Zweierbeziehung



Alles zum Schlagwort "Zweierbeziehung"


  • Paare – künstlerisch betrachtet

    Do., 19.09.2019

    Lachen und tanzen als Lebenselixier

    Ob figürlich oder abstrakt: vielgestaltige Konstellationen von Paaren stehen im Mittelpunkt der neuen Ausstellung von Norbert L. Rumpke, die am Sonntag (22. September) um 14 Uhr öffnet.

    Zweierbeziehungen sind keine statischen Institutionen. Sie stecken voller Energie. Und genau die versucht der Künstler Norbert L. Rumpke in seinen Werken auf vielgestaltige Weise einzufangen. Seine neue Ausstellung „Paare“ öffnet am 22. September um 14 Uhr im Hofatelier an der Hiltruper-Straße 20a.

  • Fußball: Westfalenliga

    Mo., 04.06.2018

    Sören Weinfurtner geht in die siebte Saison bei der Preußen-Reserve

    Sören Weinfurtner gibt bei der Preußen-Reserve auch in der kommenden Saison die Richtung vor.

    In Zweierbeziehungen ist das verflixte siebte Jahr mit Vorsicht zu genießen, im Fußball sollte das siebte Jahr der Zusammenarbeit von Trainer Sören Weinfurtner und der Preußen-Reserve dagegen ein besonders erfolgreiches werden. Weinfurtner verlängerte seinen Vertrag beim Westfalenligisten.

  • „Offene Zweierbeziehung“ feiert Premiere im Bühnenboden

    So., 26.11.2017

    Nebel statt Rosen

    Johanna Albrecht-Wandelt und Johannes Drees spielen eine Stunde lang den alltäglichen Ehewahnsinn. 

    Zum Schluss erklang Hildegard Knefs Wunsch nach regnenden Rosen, doch es gab nur Nebel, der die zermürbende Zweisamkeit des affärengeplagten Ehepaares verhüllte. Dafür regnete es anschließend Blumensträuße vom Premierenpublikum mit starkem Applaus und Bravorufen im Kleinen Bühnenboden an der Schillerstraße. Konrad Haller hat in Personalunion Regie, Kostüme und Bühnenbild gemanagt. Johanna Albrecht-Wandelt und Johannes Drees spielen eine Stunde lang konzen­triert den alltäglichen Ehewahnsinn.

  • Bühnenboden zeigt „Offene Zweierbeziehung“ von Dario Fo

    Di., 21.11.2017

    Schwung für die Zweisamkeit

    Offene Zweierbeziehung mit Johanna Albrecht-Wandelt und Johannes „Tönne“ Drees

    Ein Ehepaar, die Kinder endlich aus dem Haus, dann kann es ja endlich noch mal neu losgehen. Aber wie? Für das Kammertheater Kleiner Bühnenboden inszeniert Konrad Haller die Komödie „Offene Zweierbeziehung“ von Nobelpreisträger Dario Fo und Franca Rame.

  • Rechtliche Absicherung

    Mo., 22.05.2017

    Grüne für Alternative zur Ehe: «Pakt für das Zusammenleben»

    Die Grünen schlagen eine Alternative zur Ehe vor. Den sogenannten Pakt für das Zusammenleben - kurz: PaZ.

    Mit dem «Pakt für das Zusammenleben» wollen die Grünen für Zweierbeziehungen eine weitere Möglichkeit neben der Ehe anbieten. Im Mittelpunkt steht die rechtliche Absicherung.

  • Gesellschaft

    Mo., 31.03.2014

    Forscher: Zweierbeziehungen in getrennten Wohnungen halten

    Ein Paar steht bei Sonnenuntergang am Ostseestrand von Warnemünde. Foto: Arno Burgi/Symbol

    Rostock/Wiesbaden (dpa) - In getrennten Wohnungen zu leben ist für Partnerschaften den Ergebnissen einer Studie zufolge weit weniger gefährlich als bisher angenommen.

  • Gesellschaft

    Sa., 29.03.2014

    Forscher: Zweierbeziehungen in getrennten Wohnungen halten Jahre

    Rostock (dpa) - In getrennten Wohnungen zu leben ist für Partnerschaften weit weniger gefährlich als bisher angenommen. Die Distanz schadet der Liebe nicht unbedingt. Das ergab eine Studie des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung. Über einen Zeitraum von drei Jahren hatten mehr als die Hälfte der beobachteten Beziehungen Bestand. Nur rund 15 Prozent der Partnerschaften scheiterten und etwa ein Drittel zog in eine gemeinsame Wohnung. Das ergaben die Analysen des Bundesinstituts bei rund 12 400 Personen.