Zweihaus



Alles zum Schlagwort "Zweihaus"


  • Schützenfest der Frauenschützen

    So., 25.08.2019

    Zweihaus neue Königin der Frauenschützen

    Die neuen Majestäten kamen auf der Rathaustreppe zum obligatorischen Fototermin zusammen.

    Sie haben nicht nur eine neue Königin, sondern auch eine neue Kaiserin gesucht: Die Frauenschützen haben bei ihrem Schützenfest neue Majestäten ermittelt.

  • Rat verabschiedet Haushalt einstimmig

    Fr., 21.12.2018

    Haushalt passiert den Rat

    Rat verabschiedet Haushalt einstimmig: Haushalt passiert den Rat

    Trotz Querelen im Vorfeld: Der Grevener Rat hat den Haushalt 2019 einstimmig verabschiedet. CDU/Grüne/Zweihaus verzichteten auf neue Angriff auf die Wirtschaftsförderung. Das hat mit einer Hochzeitsreise zu tun.

  • Trubel in der SPD rund um die GfW-Debatte

    Sa., 12.05.2018

    Zweihaus tritt als Zweiter aus

    Michael Zweihaus – früher Grüner, dann SPD-Ratsmitglieder, jetzt aus der Fraktion geworfen.

    Michael Zweihaus tritt aus der SPD aus. Bleibt aber im Rat. Fragt sich, was das für die Debatte rund um die Wirtschaftsförderung in Greven bedeutet.

  • Zweihaus geht, GfW mit Fragezeichen

    Fr., 11.05.2018

    Wackelkandidaten

    Eine Aktion mit GfW: Förderung des Breitbandausbaus in Geven. Bürgermeister Peter Vennemeyer und Stefan Deimann (r.), Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft GFW Greven, nahmen den Förderbescheid für Greven in Höhe von fast acht Millionen Euro in Empfang. 

    Ein klassisches Drama, findet unser Kommentator, was sich da rund um die Wirtschaftsförderung entspinnt.

  • Zweihaus versus Erben

    Fr., 20.10.2017

    Posten-Gerangel in der SPD

    Monika Erben und Dirk Nolte. 

    Die SPD kommt nicht zur Ruhe: Nachdem Ratsherr Dirk Nolte die Partei verlassen hat, gab es nun Gegenwind für die Stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

  • Schützenfest

    So., 02.07.2017

    99. Schuss war der letzte: Reinhard Zweihaus auf dem Thron

    Schützenfest : 99. Schuss war der letzte: Reinhard Zweihaus auf dem Thron

    Zweistellig geblieben! Mit dem 99. Schuss fiel der Vogel. Neuer König der Männer-Schützen ist Reinhard Zweihaus.

  • Keine Mehrheit im Hauptausschuss

    Do., 08.12.2016

    Aus für das Trauzimmer

    Eigentlich schon alles fertig: Aber eine Mehrheit erteilte der Idee für ein Traumzimmer eine Absage.

    Der Gewölbekeller des ehemaligen Lennox an der Kirchstraße wird nicht als Trauzimmer genutzt. „Zu teuer“, befand der Hauptausschuss.

  • Golf: Deutsche Mannschafts-Meisterschaft

    Di., 06.09.2016

    Grevener Golf-Team famos trotz Hitze und Hotelräumung

    Das Mädchen-Team des GC Aldruper Heide, das am Regionalfinale zur Deutschen Mannschafts-Meisterschaft der Altersklasse 16 (AK16) beim GC Leverkusen teilgenommen hat

    Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem Mädchenteam des Golfclubs Aldruper Heide. Brütende Hitze, Gewitterschauer, Spielunterbrechungen, ein nächtlicher Feueralarm mit Hotelräumung und schwere Spielbahnen auf dem Platz des GC Leverkusen mussten beim NRW-Regionalfinale zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft bewältigt werden. Zoé und Pauline Zweihaus, Anna Semesdiek und Nicola Eckmann meisterten alle Schwierigkeiten mit Bravour und vertraten ihren Club ganz hervorragend.

  • Golf: Klubmeisterschaft

    Fr., 30.10.2015

    Keine Sorgen um die Zukunft: Aldruper Nachwuchs-Spieler zeigen reife Leistung

    Erstmals hatten die Jugendlichen des Golfclubs Aldruper Heide einen eigenen Termin für ihre Clubmeisterschaft. Das Experiment erwies sich auf Anhieb als Volltreffer. Maximilian Koehn-Hevernick und Pauline Zweihaus siegten in der Altersklasse 18, Justus Anton Knebel gewann die Altersklasse 12.

  • Rainer Zweihaus ist beim Königsball proklamiert worden

    Di., 29.10.2013

    Siedler feiern ihre neuen Majestäten

    Gejubelt hat Rainer Zweihaus schon vor gut drei Monaten. Nun ließ er sich auch offiziell feiern: Die Siedlergemeinschaft Gievenbeck 1933 nutzte jetzt ihren Königsball zur Proklamation der neuen Majestät.