Zweitrundenspiel



Alles zum Schlagwort "Zweitrundenspiel"


  • Fußball

    Mi., 13.01.2021

    Pokal-Überraschung: FC Bayern scheitert in Kiel

    Kiel (dpa) - Rekordgewinner FC Bayern München ist im DFB-Pokal in der zweiten Runde überraschend ausgeschieden. Der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga verlor am Mittwochabend sein Zweitrundenspiel beim Zweitliga-Dritten Holstein Kiel mit 5:6 (2:2, 2:2, 1:1) im Elfmeterschießen und kassierte erstmals seit 17 Jahren im DFB-Pokal eine Niederlage gegen eine klassentiefere Mannschaft.

  • Fußball

    Do., 24.12.2020

    Schröder-Aus und Trainerdiskussion: Mainz scheitert im Pokal

    Der Mainzer Jean-Paul Boetius spielt gegen Bochums Christian Gamboa (l).

    Mainz (dpa) - Nach personellen Chaos-Tagen hat der FSV Mainz 05 einen weiteren sportlichen Tiefschlag einstecken müssen. Der Tabellenvorletzte der Fußball-Bundesliga verlor am Mittwoch das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen den Zweitliga-Vierten VfL Bochum mit 0:3 im Elfmeterschießen und schied aus. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Für FSV-Trainer Jan-Moritz Lichte dürfte es das letzte Spiel auf der Bank gewesen sein.

  • DFB-Pokal

    Mi., 23.12.2020

    Mainz 05 scheitert an Bochum im Elfmeterschießen

    Bochums Stürmer Simon Zoller jubelt über den Einzug ins Achtelfinale des Pokal-Wettbewerbs.

    Mainz (dpa) - Nach personellen Chaos-Tagen hat der FSV Mainz 05 einen weiteren sportlichen Tiefschlag einstecken müssen.

  • Personalsorgen

    So., 20.12.2020

    Werder bangt vor Pokalspiel um Bittencourt und Toprak

    Werders Leonardo Bittencourt plagt sich mit einer Sprunggelenkverletzung herum.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen bangt vor dem Zweitrundenspiel im DFB-Pokal bei Hannover 96 um zwei weitere Leistungsträger. Die Einsätze von Leonardo Bittencourt und Ömer Toprak sind in der Partie am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) noch ungewiss.

  • Tennis

    Mi., 22.01.2020

    Görges erreicht dritte Runde der Australian Open

    Melbourne (dpa) - Julia Görges ist als erste deutsche Tennisspielerin in die dritte Runde der Australian Open eingezogen. Die 31-Jährige aus Bad Oldesloe kämpfte sich in ihrem Zweitrundenspiel gegen die Kroatin Petra Martic zu einem 4:6, 6:3, 7:5-Erfolg. Martic ist in der Weltrangliste derzeit höher eingestuft und beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres an Position 13 gesetzt. Bei den Herren zog unterdessen der Augsburger Philipp Kohlschreiber vor seinem Zweitrunden-Match gegen den griechischen Vorjahres-Halbfinalisten Stefanos Tsitsipas zurück. Der Grund war zunächst unklar.

  • DFB-Pokal

    Mi., 30.10.2019

    Kaiserslautern schmeißt Zweitligist Nürnberg raus

    Ein hart umkämpftes Duell: FCK-Akteur Lukas Gottwalt (l) und Nürnberg-Torschütze Michael Frey.

    Kaiserslautern (dpa) – Der 1. FC Nürnberg hat sich trotz seiner Favoritenrolle aus dem DFB-Pokal verabschiedet. Der Zweitligist unterlag in einem kuriosen Zweitrundenspiel beim abstiegsbedrohten Drittligisten 1. FC Kaiserslautern mit 5:6 (2:2, 1:1) im Elfmeterschießen.

  • Fußball

    Mo., 28.10.2019

    Bayern in DFB-Pokal ohne Martinez: Kovac: «Immer gefährlich»

    Javi Martinez vom FC Bayern München sitzt vor Spielbeginn auf der Bank.

    München (dpa) - Der FC Bayern muss auch im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals beim VfL Bochum auf Javi Martinez verzichten. Der Spanier hatte dem Fußball-Rekordmeister schon beim 2:1 gegen Union Berlin wegen einer Muskelverhärtung nicht zur Verfügung gestanden. «Javi ist immer noch nicht so weit, dass wir auf ihn zählen können», sagte Trainer Niko Kovac einen Tag vor dem Duell am Dienstag (20.00 Uhr) beim Zweitligisten. Er hoffe eher auf ein Comeback am Wochenende. Neben Martinez und den länger verletzten Niklas Süle (Kreuzbandriss) sowie Lucas Hernandez (Knöchel-OP) seien alle Spieler fit, hieß es.

  • Fußball

    Mo., 28.10.2019

    Paderborn bangt vor Pokalspiel in Leverkusen um Sven Michel

    Der SC Paderborn bangt vor dem DFB-Pokalspiel gegen Bayer 04 Leverkusen um den Einsatz von Sven Michel.

    Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn bangt vor dem Zweitrundenspiel im DFB-Pokal bei Bayer Leverkusen um den Einsatz von Sven Michel. Der Angreifer hat beim ersten Paderborner Sieg der Bundesliga-Saison am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf einen Schlag auf das Schienbein bekommen und droht für die Partie am Dienstag (20.45 Uhr) auszufallen. Fehlen werden auf jeden Fall die verletzten Uwe Hünemeier und Marlon Ritter.

  • Fußball: Kreispokal

    Di., 22.10.2019

    BSV-Frauen müssen in Steinbeck ran

    Nach der „Schlammschlacht“ am Sonntag gegen Fortuna Gronau freuen sich die Fußballerinnen des BSV Brochterbeck auf bessere Platzbedingungen in Steinbeck.

    Die Zweitrundenspiele des Fußball-Kreispokals der Frauen sowie drei Drittrundenspiele der Männer sind für Mittwoch und Donnerstag angesetzt.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Di., 03.09.2019

    Preußen-Trainer Hübscher beschreibt den speziellen Gegner Rödinghausen

    Maurice Litka ist als Zehner bei den Preußen gesetzt. Gegen Rödinghausen erwartet ihn jedoch harte Gegenwehr.

    Nach drei sieglosen Drittliga-Spielen ist die Stimmung beim SC Preußen gedämpft. Dabei steht im Westfalenpokal das wichtige Zweitrundenspiel beim SV Rödinghausen an. Trainer Sven Hübscher schwört sein Team auf einen ganz speziellen Gegner ein.