Zwerg



Alles zum Schlagwort "Zwerg"


  • Schrumpfungszauber

    Sa., 13.01.2018

    «Downsizing»: Matt Damon wird geschrumpft

    Schrumpfungszauber: «Downsizing»: Matt Damon wird geschrumpft

    Zwerge gegen die Überbevölkerung: In «Downsizing» lassen sich Menschen auf Fingergröße schrumpfen, um so das größte Problem der Menschheit zu lösen. Alexander Paynes neuer Film ist mit Matt Damon und Christoph Waltz prominent besetzt.

  • Gartenzwerge

    Di., 28.11.2017

    170 Zwerge jetzt im Winterlager

    Sammelt seit 45 Jahren Gartenzwerge: Klaus Schüro in seinem Garten. Im Winter hat er einen Teil der Figuren in seinem Keller einquartiert.

    Klaus und Ursula Schüro haben ihren Garten in ein Paradies für Kleintiere verwandelt. Sie haben kleine Iglus für Igel aufgebaut und stellen jeden Tag Futter für Eichhörnchen und Vögel bereit. Ach ja, und dann sind sie noch stolze Besitzer von 170 Gartenzwergen. Die sind zurzeit aber im Winterlager.

  • Kindergarten Leedener Zwerge

    Do., 12.10.2017

    Viel Spaß in der Matschküche

    Kinder und Eltern freuen sich über die Renovierung und Erweiterung des Spielplatzes. Gerhard Wellemeyer (2. von rechts) überreichte eine Finanzspritze.

    Frisch renoviert und erweitert präsentiert sich der Spielplatz des Kindergartens Leedener Zwerge. Nun können die Mädchen und Jungen nach Herzenslust schaukeln und klettern oder auf dem Trampolin springen.

  • Saerbeck

    Mo., 11.09.2017

    Ein Sonnendach für die Zwerge

    Auch bei Sonne im Schatten:  Paula, Lotta und Christine, drei „Andrup-Zwerge“, mit ihrer Tagespflege-Mutter Nicole König (links) und Claudia Lohaus vom Kinderflohmarkt-Team der Frauengemeinschaft kfd.

    „Draußen ist am besten“, da sind sich die Mutter Claudia Lohaus und Nicole König einig, wenn es um kleine Kinder geht. Schade nur, meint die Tagesmutter der „Kindertagespflege auf dem Bauernhof“, dass es für Ausstattung und Material ausgerechnet draußen keine Zuschüsse gibt. Ihre zurzeit fünf „Andrup-Zwerge“ im Alter zwischen einem und drei Jahren haben nun trotzdem ein großes Sonnensegel auf vier Holzstützen über dem Sandspielplatz. Und die beiden Frauen hoffen auf einen sonnigen Herbst. Möglich wurde die Anschaffung durch eine Spende des Kinderflohmarkt-Teams der Frauengemeinschaft, bedankt sich Nicole König. Matschen, dreckig werden oder die Bobbycar-Waschanlage in Betrieb setzen war schon immer erlaubt und erwünscht, sagt die Tagesmutter, die seit neun Jahren dabei ist. Jetzt geht das dank neuem Schattenspender auch im kräftigen Sonnenschein. „Der Erlös unserer Flohmärkte wird immer für Kinder in Saerbeck verwendet“, erklärt Claudia Lohaus, die im Kuchen-Café mithilft. Der nächste Kinderflohmarkt ist am Samstag, 16. September, ab 14 Uhr in der Bürgerscheune.

  • Braune Zwerge

    Do., 06.07.2017

    Milchstraße hat zu 100 Milliarden gescheiterte Sterne

    Blick auf einen Teil der Milchstraße am nächtlichen Sternenhimmel über Lietzen im Landkreis Märkisch-Oderland.

    Zu groß für einen Planeten, zu klein für einen leuchtenden Stern - das sind Braune Zwerge. In der Milchstraße gibt es viel mehr davon als bisher angenommen.

  • Vorletzter Jahrgang verlässt die Hauptschule

    Fr., 30.06.2017

    Abschied mit Wehmut

    Die Entlassschüler mit ihren Lehrern Frank Wingbermühle (rechts) und Marita Gartmann (vorne, 5. von links).

    Als „17 Zwerge und fünf Wittchen“ sind sie 2011 gekommen, reich ausgestattet mit Wissen und Erfahrung, verlassen sie nun die Lienener Hauptschule, um ein neues Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen. Diesen Auszug aus „ihrer Burg“ haben die Zehntklässler und auch einige Neuntklässler gestern Nachmittag gemeinsam mit ihren Lehrern, Eltern und Geschwistern gefeiert.

  • Vater-Kind-Wochenende in Nordwalde

    Mo., 26.06.2017

    Zwerge und Schneewittchen

    13 Väter waren mit ihren Kindern in Nordwalde.

    Bereits zum zweiten Mal veranstaltete das Familienzentrum Sassenberg ein Vater-Kind-Wochenende in Nordwalde.

  • «Hubble» bestätigt Einstein

    Do., 08.06.2017

    Astronomen wiegen Weißen Zwerg mit der Relativitätstheorie

    Die Illustration zeigt, wie ein Weißer Zwerg den Raum krümmt und das Licht eines Sterns hinter ihm beugt.

    Wie schwer sind kosmische Objekte? US-Forscher haben die Masse eines Weißen Zwergs mit Hilfe von Einsteins Relativitätstheorie berechnet. Selbst Einstein glaubte nicht, dass das klappt.

  • Pfingst-Jux-Turnier bei Fortuna Gronau

    Di., 06.06.2017

    Wenn Affen, Paradiesvögel und Zwerge Fußball spielen

    Jubelten am Ende über ihren sportlichen Erfolg: Turniersieger „Alle Mannschaften zur Turnierleitung“.Die „Affen mit Waffen“ wurden für ihre originelle Verkleidung ausgezeichnet.

    Spiel, Spaß und gute Laune waren Trumpf beim 13. Pfingst-Jux-Turnier, zu dem Fortuna Gronau am Pfingstsonntag rund 120 Aktive begrüßen konnte. Die geschrumpfte Teilnehmerzahl tat der guten Stimmung dabei keinen Abbruch.

  • Neue Geräte für das „Zwergenstübchen“

    Mo., 05.06.2017

    Mehr Spielvergnügen für die „Zwerge“

    Die Kinder des „Zwergenstübchens“ freuen sich mit ihren Eltern, Erzieherinnen und weiteren Unterstützern über den neuen Kletterturm, der durch Spenden finanziert werden konnte. Auch das neue Spielhaus wurde von den „Zwergen“ mit Begeisterung in Beschlag genommen.

    Die Kinder des „Zwergenstübchens“ freuen sich über einen neuen Kletterturm und ein hübsches Spielhaus. Beides wurde durch Spenden finanziert.