Zwiespalt



Alles zum Schlagwort "Zwiespalt"


  • Fußball: Kreispokal

    Mi., 14.10.2020

    VfL Senden im Zwiespalt

    Konnte zu Wochenbeginn – wie sein Bruder Niklas – wegen muskulärer Probleme nicht trainieren: Tim Castelle (am Ball).

    Der VfL Senden hat in Runde zwei am Donnerstag (15. Oktober), 19.45 Uhr, Westfalia Kinderhaus zu Gast. Eigentlich ein Top-Los. Eigentlich . . .

  • DFB-Pokal

    Mi., 09.09.2020

    David gegen Goliath ganz anders: Amateur-Clubs im Zwiespalt

    Wegen der Corona-Krise verzichten gleich neun unterklassige Teams auf ihr Heimrecht in den Erstrundenspielen gegen Proficlubs.

    Normalerweise ist die erste Runde im DFB-Pokal der Saison-Höhepunkt für die Amateurclubs. Doch in Corona-Zeiten ist alles anders. Der Festtag für die Kleinen fällt dieses Mal weitgehend aus.

  • Nations League

    Mo., 07.09.2020

    Löws Oktober-Plan soll endlich den Sieg bringen

    «Beide Spiele waren mit Licht und Schatten, mit guten Ansätzen, aber natürlich beide Spiele auch mit Fehlern», sagt Joachim Löw.

    Der Zwiespalt wird Bundestrainer und Fans erst einmal weiter begleiten: Die Nationalelf zeigt gute Ansätze, aber liefert noch keine Leckerbissen. Dazu stimmen die Ergebnisse nicht. Für den Oktober hat Joachim Löw schon einen neuen, pfeffrigen Plan.

  • Nations League

    So., 30.08.2020

    Anreise aus Risikogebieten: Löws Zwiespalt vor Neustart

    Versammelt erstmals seit der Corona-Pause seine Nationalspieler: Bundestrainer Joachim Löw.

    286 Tage nach dem letzten Länderspiel der Vor-Corona-Zeit trifft sich die Nationalmannschaft wieder. Joachim Löw muss bei aller Freude über den Neustart manche Restriktionen hinnehmen. In einem heißen Herbst wird der Bundestrainer besonders gefordert sein.

  • Coronavirus-Krise

    Sa., 16.05.2020

    DFB-Sportgericht wegen Hopp-Beleidigungen im Zwiespalt?

    Die juristische Aufarbeitung der Schmähungen gegen Dietmar Hopp könnte in der Corona-Krise eine ungeahnte Wendung erfahren.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die juristische Aufarbeitung der Schmähungen gegen Dietmar Hopp könnte in der Coronavirus-Krise eine ungeahnte Wendung erfahren. Der 1. FC Köln hat beim Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes die Einstellung seines Verfahrens beantragt, wie der Bundesligist bestätigte.

  • Münchner Krise

    So., 03.11.2019

    Kovac soll vorerst bleiben - Zwiespalt bei Bayern-Bossen

    Niko Kovac bleibt vorerst Trainer des FC Bayern.

    Niko Kovac bekommt wohl seine Endspielwoche. Trotz der Blamage in Frankfurt soll er den FC Bayern auch gegen Olympiakos Piräus und Borussia Dortmund betreuen. Schafft er wieder die Wende? Die Personalie Kovac spaltet.

  • Mitgliederversammlung des Kunst- und Kulturvereins für Ascheberg, Davensberg und Herbern

    Mi., 30.01.2019

    Zwiespalt bei der Wahl der Gäste

    Der „Kukaduh“ macht mit einem bewährten Vorstandsteam weiter: Heidi Arendt (1. Vorsitzende), Beisitzerin Uta Hansen, Schatzmeisterin Petra Drees und Martina Seiler (2.Vorsitzende) (v.l.). Es fehlen Schriftführer Christian Pelchen und Marie-Luise Koch (Beisitzerin).

    Neues wagen oder lieber doch auf Bewährtes setzen? Eine Entscheidung, die den Vorstandsmitgliedern des Ascheberger Kunst- und Kulturvereins „Kukaduh“ nicht leicht fällt.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 01.10.2018

    Sportfreunde Lotte nach 1:2 in Kaiserslautern im Zwiespalt der Gefühle

    Nach dem Abpfiff in Kaiserslautern bedankte sich die komplette Mannschaft trotz der Niederlage bei den im Sonderzug mitgereisten Fans der Sportfreunde.

    Enttäuscht über die eigene Leistung, begeistert von der großen Unterstützung des eigenen Anhangs – so lassen sich die Reaktionen der Spieler der Sportfreunde Lotte nach dem 1:2 (0:1) am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern zusammenfassen. „Ich bin sehr frustriert“, gestand Innenverteidiger Matthias Rahn.

  • Gespräche angekündigt

    So., 13.05.2018

    RB-Vertragspoker nach Europa-Party: Hasenhüttl im Zwiespalt

    Ralph Hasenhüttl und RB Leipzig tauschen sich in den kommenden Tagen über eine mögliche Vertragsverlängerung aus.

    Leipzigs Spieler schwärmen von Ralph Hasenhüttl. Die RB-Fans feiern den Coach für den erneuten Einzug nach Europa. Doch ob der Österreicher die Sachsen auch in das dritte Erstligajahr führt, ist im Vertragspoker weiter offen. Die Stimmung ist angespannt.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mo., 05.02.2018

    USC Münster im Zwiespalt der Gefühle

    Nicht immer sortiert war der USC um Lina Alsmeier (l.), Ines Bathen und Libera Lisa Thomsen beim 1:3 gegen Stuttgart. Doch auch wenn es spielerisch nicht zu 100 Prozent lief, reichte es dank des Kampfgeistes zu einem Satzgewinn.

    Die nackten Zahlen lassen die Fans des USC Münster ein wenig frösteln: Fünf der letzten sechs Spiele gingen verloren, in der Abschlusstabelle droht der ungeliebte sechste Platz. Das ist nicht schön, aber es gibt Erklärungen ...