Zwilling



Alles zum Schlagwort "Zwilling"


  • Kugelstoß-Europameisterin

    Fr., 22.12.2017

    «Bin noch nicht fertig»: Mama Schwanitz peilt Heim-EM an

    Christina Schwanitz macht sich für ihre Rückkehr in den Profisport fit.

    Christina Schwanitz hat ihr Comeback gestartet. Als Mutter von Zwillingen ist vieles in ihrem Leben nun anders. Mit neuer Leidenschaft peilt sie ein großes Ziel an.

  • Zwilling als Spender

    Fr., 24.11.2017

    Chirurgen transplantieren Brandopfer 95 Prozent der Haut

    Der leitende Chirurg Maurice Mimoun (l) lässt sich nach der Operation in der Pariser Klinik Saint-Louis mit seinem Patienten Franck (M) und dessen Zwillingsbruder Eric fotografieren.

    Paris (dpa) - Französische Chirurgen haben einem Brandopfer das Leben gerettet, indem sie die nach eigenen Angaben umfassendste Hauttransplantation aller Zeiten durchführten.

  • Kreismeisterschaften und Nachwuchsschwimmen des Schwimmkreises Westmünsterland

    Mi., 08.11.2017

    Die Zwillinge Storck hängen alle ab

    Ein Teil der erfolgreichen Teilnehmer des SV Epe, die bei den Kreismeisterschaften und beim Nachwuchsschwimmen des Schwimmkreises Westmünsterland in Bocholt überzeugten.

    Im Bocholter Fildekenbad wurden gleich zwei Wettkämpfe ausgetragen. Neben den Schwimmvereinen aus Alstätte, Stadtlohn, Bocholt, Gronau und Vreden reiste der Schwimmverein Epe mit 37 Aktiven an. 15 nahmen am Nachwuchsschwimmen teil, die anderen an der Kreismeisterschaft.

  • Intensiver Tag für junge Männer mit und ohne Migrationshintergrund

    Fr., 03.11.2017

    Begegnung mit „fremdem Zwilling“

    Einen intensiven Tag erlebten jetzt junge Flüchtlingen mit einem „fremden Zwilling“ (Gleichaltrige aus dem Münsterland). Die Caritas hatte zu dieser besonderen Form der Begegnung eingeladen.

    Die Arbeit mit Lebensbiografien junger Männer, die in unserer Region aufgewachsen sind und jenen, die auf ihrer Flucht heute im Westmünsterland leben, brachten spannende Erkenntnisse zutage. Der Fachdienst Integration und Migration des Caritasverbandes für die Dekanate Ahaus und Vreden hatte die Zielgruppe der jungen Männer aus Gronau und Ahaus in den Blick genommen.

  • Benennung einer Straße nach den Zwillingen

    Di., 17.10.2017

    Ehrung der Geschwister Scheipers

    Prälat Hermann Scheipers und seiner Schwester Anna soll in besonderer Weise gedacht werden: Im Februar verlegt der Künstler Gunter Demnig Stolpersteine vor dem Elternhaus des Zwillingspaares, außerdem soll eine Straße oder ein Platz nach den beiden benannt werden.

    Zwillinge mit Zivilcourage: Die Geschwister Hermann Scheipers und Anna Schweppe haben sich seinerzeit mutig der NS-Diktatur entgegengesetzt. Dafür sollen die Verstorbenen in ihrer Heimatstadt Ochtrup eine besondere Ehrung erfahren.

  • Starkids

    Mo., 04.09.2017

    George Clooney: Mein Sohn ist ein Elch

    US-Schauspieler George Clooney und seine Frau Amal beim Filmfestival in Venedig.

    Der Regisseur und Schauspieler ist seit drei Monaten Vater von Zwillingen. Schon jetzt haben seine beiden Kinder Persönlichkeit: Eleganz und «essen wie ein Elch».

  • Beste Freunde

    Di., 15.08.2017

    Schulbeginn für Zwillinge von Kronprinzessin Mary

    Für Prinzessin Josephine und Prinz Vincent hat die Schulzeit begonnen.

    Prinz Vincent und Prinzessin Josephine sind eingeschult worden. Sie besuchen in Zukunft aber getrette Klassen.

  • Weltweit nur hundert Fälle

    Di., 01.08.2017

    Baby mit Zwilling im Bauch geboren

    Das Ärzte-Team in einer undatierten Aufnahme mit dem operierten Baby im Krankenhaus in Maharashtra.

    Mumbai (dpa) - In Indien ist ein Baby mit einem teilentwickelten Zwilling im Bauch geboren worden. Der etwa sieben Zentimeter lange und 150 Gramm schwere Embryo sei vergangene Woche aus dem Körper des Jungen entfernt worden, bestätigte die Gynäkologin Neena Nichlani entsprechende Medienberichte.

  • Knochenmarktransplantation

    Fr., 28.07.2017

    Vor 30 Jahren ein Wagnis: Leben mit fremder Stammzellspende

    Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) wurde 1991 gegründet und ist mit aktuell weltweit rund 7,5 registrierten Spendern die größte Fremdspenderdatei.

    Eine Knochenmarktransplantation ist oft die letzte Chance für Todgeweihte. Viele Patienten brauchen dazu einen fremden «genetischen Zwilling». Dank Millionen von Spendern und immer besserer Typisierung können die Risiken minimiert werden - anders als vor 30 Jahren.

  • Babyglück

    Fr., 14.07.2017

    Beyoncé und Jay-Z: Erstes Foto der Zwillinge

    Beyoncé und Jay-Z haben auf Instagram eine «Geburtsanzeige» aufgegeben.

    Wochenlang spekulierten die Fans, wann es endlich soweit ist. Nun zeigt ein Foto: Die Zwillinge von Beyoncé und Jay-Z sind auf der Welt. Und zwar schon eine ganze Weile.