Zwillingspaar



Alles zum Schlagwort "Zwillingspaar"


  • Männerfrühstück thematisiert Notfallseelsorge

    Di., 13.03.2018

    Helfer in schweren Stunden

    Sie sind da, wenn Menschen Hilfe benötigen: Rund 50 Notfallseelsorger sind im Kreis Steinfurt im Einsatz.

    Ein Zwillingspaar wird mittags zu Bett gebracht, nur eines der Kinder wacht wieder auf. Die Eltern erleiden einen Schock. Zurück bleibt ein Trauma. Ein Schreckens-Szenario, dass die Notfallseelsorger auf den Plan ruft. Von dieser und der Arbeit der Helfer berichtete das pensionierte Pastorenehepaar Martina und Frank Buhlman beim ersten Männerfrühstück im neuen Jahr.

  • Besonders viele Mehrlings-Geburten in Coesfeld

    Fr., 23.12.2016

    98 Zwillinge und zwei Drillinge

    100. Mehrlingsgeburt in den Christophorus-Kliniken: Es freuen sich die Eltern Gilbert und Sonja Baltres aus Ahaus, mit Rafael (l.) und Emilia, Dr. Klaus-Dieter Jaspers (2.v.l.), Chefarzt der Frauenklinik, und Dr. Hubert Gerleve, Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik in Coesfeld

    Zu Hause liegen für Emilia und Rafael schon die Strampler bereit: „My first christmas“ – mein erstes Weihnachtsfest – steht darauf. Und was für das winzige Zwillingspaar gilt, kann eine Schar kleiner Mehrlinge von sich behaupten, die in diesem Jahr in der Frauenklinik der Christophorus-Kliniken das Licht der Welt erblickt haben. Die Geburt von Emilia und Rafael war die 100. Mehrlingsgeburt in diesem Jahr. „Insgesamt wurden zweimal Drillinge und 98-mal Zwillinge entbunden, das ist ex­trem viel“, sagt Dr. Hubert Gerleve, Chefarzt der Kinderklinik.

  • Gesellschaft

    Di., 16.08.2016

    Albino-Musiker in Kamerun rappen gegen Vorurteile

    Gesellschaft : Albino-Musiker in Kamerun rappen gegen Vorurteile

    Albinos in Afrika leben gefährlich. Sie werden ausgegrenzt und angegriffen. Zahlreiche Opfer werden gar getötet. Jetzt kämpft ein Zwillingspaar aus Kamerun gegen Ignoranz und Aberglauben - mit Rapmusik.

  • Gesellschaft

    So., 10.07.2016

    Verwechslungsgefahr beim Berliner Zwillingstreffen

    Wer hier doppelt sieht, muss sich keine Sorgen um seine Augen machen.

    Berlin (dpa) - Zum Abschluss gab es das große Gruppenfoto: Rund 60 Zwillingspaare aus ganz Deutschland posierten am Samstag vor den Kameras in Berlin. Sie waren zum 14. Zwillingstreffen angereist und sorgten für teils große Verwechslungsgefahr. Alle Teilnehmer hatten sich identisch gekleidet und frisiert.

  • Gesellschaft

    Sa., 09.07.2016

    Verwechslungsgefahr bei Zwillingstreffen in Berlin

    60 Zwillingspaare haben sich in Berlin auf der Bühne des Friedrichstadt-Palastes zu einem Gruppenbild zusammen gestellt.

    Berlin (dpa) - Zum Abschluss gab es ein großes Gruppenfoto: Etwa 60 Zwillingspaare aus ganz Deutschland haben sich in Berlin getroffen und am Samstag vor den Kameras posiert.

  • Familie

    Mo., 04.07.2016

    Getrennt oder zusammen? Einschulung von Zwillingen

    Familie : Getrennt oder zusammen? Einschulung von Zwillingen

    Die Einschulung ist für alle Eltern spannend - doppelt spannend ist sie für Zwillingseltern. Vor dem Schulstart muss entschieden werden: gemeinsame oder getrennte Klassen für das Zwillingspaar? Eine Pauschallösung gibt es nicht, aber eine Empfehlung.

  • Varis-Zwillingspaar wurde im Allwetterzoo Münster

    Di., 03.05.2016

    Erster Nachwuchs seit 13 Jahren

    Dieses Varis-Zwillingspaar wurde im Allwetterzoo Münster geboren.

    Erstmalig seit dreizehn Jahren gibt es wieder Nachwuchs bei den schwarz-weißen Varis im Allwetterzoo Münster. Am 13. April kam das Zwillingspaar  zur Welt.

  • Medizin

    Do., 17.09.2015

    Siamesisches Zwillingspaar hat Klinik verlassen

    Das siamesische Zwillingspaar hat die Klinik verlassen.

    Tamari und Tebrole waren an Brust und Bauch zusammengewachsen. Zwei Wochen nach ihrer Trennung durch eine fünfstündige Operation konnten die Mädchen die Kölner Klinik verlassen.

  • Familie

    Mo., 14.09.2015

    Eineiige Zwillingsschwestern erwarten beide zweites Zwillingspaar

    Salt Lake City (dpa) - Die Geburt von Zwillingen scheint bei einer Familie im US-Bundesstaat Utah das Normalste der Welt zu sein. Zwei eineiige Schwestern, Kerri Bunker und Kelli Wall, erwarten im kommenden Frühjahr im Abstand von zwei Wochen jeweils ihr zweites Zwillingspaar. «Das ist eine einmalige Geschichte. Ich habe immer wie meine Zwillingsschwester gefühlt und verspüre eine besondere Bindung», sagte Kerri Bunker dem Sender KSL in Salt Lake City. Beide Schwestern haben bereits Zwillinge bekommen, jeweils nach einer künstlichen Befruchtung.

  • Medizin

    Fr., 11.09.2015

    Siamesisches Zwillingspaar: Beide Babys nach OP stabil

    Die Zwillinge Tamari und Tebrole liegen in der Kinderklinik im Bett.

    Köln (dpa/lnw) - Das siamesische Zwillingspaar in Köln, das vor gut einer Woche in einer komplizierten OP getrennt worden war, ist über den Berg. Beide Mädchen hätten die Intensivstation verlassen und seien auf eine Wachstation verlegt worden, sagte der Chefarzt der Kinderchirurgie des Krankenhauses, Thomas Boemers, am Freitag. «Tamari und Tebrole geht es ausgesprochen gut.» In einer Woche könnten die beiden Mädchen voraussichtlich sogar schon nach Hause.