Zwischenbericht



Alles zum Schlagwort "Zwischenbericht"


  • Kommando Spezialkräfte

    Mi., 24.02.2021

    Munitionsaffäre im KSK: Kramp-Karrenbauer gesteht Fehler ein

    Annegret Kramp-Karrenbauer spricht nach der Sitzung des Verteidigungsausschusses im Bundestag.

    Deutschlands ranghöchster Soldat räumt im Bundestag ein, Details aus einem Zwischenbericht zu Vorfällen im KSK entfernt zu haben. Personelle Konsequenzen soll das zunächst aber nicht haben.

  • Zwischenbericht zum Haushalt 2020

    Do., 01.10.2020

    Ein hohes Defizit

    In seiner Ursprungsfassung war der Haushalt der Gemeinde Ostbevern ausgeglichen – inzwischen sieht das anders aus.

    Seufzer bei den Ratsmitgliedern: Der Haushalt 2020 war eigentlich ausgeglichen geplant“, sagte Kämmerer Dr. Michael König. Doch 2020 wird wohl mit einem deutlichen Minus enden. Längst nicht nur wegen Corona.

  • Atom

    Mo., 28.09.2020

    Atommüll-Endlagersuche: Gorleben ist aus dem Rennen

    Gelbe Tonnen auf denen das Zeichen für Radioaktivität sich befindet.

    Etwa 1900 Behälter mit stark strahlendem Atommüll bleiben übrig, wenn Ende 2022 das letzte AKW in Deutschland vom Netz geht. Wohin damit? Deutschlandweit wird nach dem besten Ort für ein Endlager gesucht - ein Zwischenbericht nimmt nun eine erste Eingrenzung vor.

  • Forschergruppe legt Zwischenbericht zu Steinfurter Sozialraumanalyse vor

    Do., 27.08.2020

    Gemeinschaft schaffen

    Als einen aufschlussreichen Beitrag, Strukturen und Zusammenleben innerhalb eines Steinfurter Stadtteils zu erkennen und zu verstehen, hat der Ausschuss für Soziales, Jugend, Familie und Gesundheit die ersten Ergebnisse der Sozialraumanalyse bewertet.

  • Corona-Krise

    Di., 05.05.2020

    Polizei legt 1000-seitigen Zwischenbericht zu Ischgl vor

    Ein Ortsschild am Ausgang der Ortschaft Ischgl. In dem Wintersportort hatten sich zahlreiche Menschen mit dem Coronavirus angesteckt.

    Welche Rolle spielt der Wintersportort Ischgl bei der Coronavirus-Verbreitung in Europa? Ein etwa 1000-seitiger Polizeibericht liegt der Staatsanwaltschaft Innsbruck vor.

  • Vorfall am FMO

    Mo., 06.01.2020

    „Schwere Störung“ verlief glimpflich

    Die AIS setzt Turbopropflugzeug des Typs BAe Jetstream 32 mit 19 Sitzplätzen ein. Mit einem dieser Flugzeuge kam es Mitte Oktober zu dem Vorfall.

    Eine „schwere Störung“, wie es in einem Zwischenbericht heißt, ereignete sich am 8. Oktober am FMO. Ein Jetstream der Fluggesellschaft AIS startete als Linienflug nach Stuttgart.

  • Zwischenbericht zur Promenade liegt vor

    Fr., 04.10.2019

    Viele Zweifel an der Radler-Vorfahrt

    Am Hörsterstor / Ecke Promenade (Foto) wird der Verkehr per Ampel geregelt, an den benachbarten Kreuzungen müssen Radler auf der Promenade stets die Vorfahrt des Querverkehrs beachten. Eine generelle Vorfahrt der Promenaden-Radler in diesem Bereich ist laut Stadtverwaltung „machbar“, aber problematisch.

    Seit 2018 steht der Vorschlag im Raum, an vier Kreuzungspunkten in der Stadt die Vorfahrt zu Gunsten der Radler auf der Promenade zu ändern. Doch ein Bericht der Stadtverwaltung wirft viele Fragen auf.

  • Kriminalität

    Mo., 23.09.2019

    Clan-Kriminalität: Kommission für Schwerpunkt-Staatsanwälte

    Front der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen.

    Die sogenannte Bosbach-Kommission legt einen weiteren Zwischenbericht ihrer Arbeit vor: Diesmal zum Thema Clans. Auf 14 Seiten stellen die 16 Experten zahlreiche Forderungen auf - die teilweise schon erfüllt sind. Die Opposition sieht sich dennoch bestärkt.

  • Bürgermeister legt Zwischenbericht vor

    Di., 17.09.2019

    Finanzen: Es läuft besser als erwartet

    Die Stadt darf sich über deutlich mehr Einnahmen freuen, als Anfang des Jahres kalkuliert. Vor allem die Gewerbesteuer liegt deutlich über dem erwarteten Ansatz.

    Die Stadt darf sich zum Ende des Jahres über wohl deutlich höherer Einnahmen freuen, als bei der Aufstellung des Haushaltsplanes gedacht. Vor allem die Gewerbesteuern sprudeln. Laut Prognose werden sie rund 750 000 Euro über dem Ansatz liegen. Damit aber gibt es im kommenden Jahr weniger Zuweisungen.

  • Ein Dach überm Kopf

    So., 30.06.2019

    Aktuelles über Witwen und Waisen

    Adrienne Mukamitali kümmert sich unter anderem darum, das Vollwaisen mit Wohnraum versorgt werden.

    Ein Zwischenbericht zeigt, wie Adrienne Mukamitali, mit Unterstützung aus Ostbevern, Vollwaisen in Ruanda mit Wohnraum versorgt.