Zwischenbilanz



Alles zum Schlagwort "Zwischenbilanz"


  • Nach schwachem Jahresstart

    Di., 16.04.2019

    Veranstalter erwarten starken Reisesommer

    Touristen sonnen sich am Strand von El Arenal, einem der Hauptziele für deutsche und niederländische Touristen während der Sommersaison.

    Die Zwischenbilanz für das Sommerreisegeschäft fällt nach dem starken Vorjahr bislang eher mager aus. Dennoch sieht die Tourismusbranche keinen Grund zur Sorge.

  • Citymanagement zieht Zwischenbilanz

    Di., 02.04.2019

    Als Team für Drensteinfurts Innenstadt im Einsatz

    Elke Frauns (re.) und Katharina Thomalla kümmern sich in Zukunft als Citymanagement-Team um die Attraktivitätssteigerung der Drensteinfurter Innenstadt.

    Nach zwei Jahren „Citymanagement“ hat Elke Frauns vom zuständigen Planungsbüro in der Ratssitzung eine Zwischenbilanz gezogen. Und sie hat nach dem überraschenden Weggang von Sebastian Höber auch eine neue Ansprechpartnerin für Drensteinfurt vorgestellt.

  • Luftverkehr

    Do., 28.03.2019

    Hamburger Luftfahrtgipfel zieht durchwachsene Zwischenbilanz

    Hamburg (dpa) - Die Flugreisenden in Deutschland müssen sich nach Einschätzung von Politik und Wirtschaft in diesem Sommer weiterhin mit Verspätungen und Flugausfällen herumschlagen. Trotz einiger Verbesserungen und hoher Investitionen bleibe die Lage angesichts des wachsenden Luftverkehrs angespannt, lautete das Fazit der Teilnehmer nach dem zweiten Luftfahrt-Gipfel in Hamburg. Bei einer ersten Konferenz im vergangenen Oktober hatten die Teilnehmer einen Katalog von 24 Maßnahmen beschlossen und überprüften nun in Hamburg, wie weit sie in jedem einzelnen Punkt gekommen sind.

  • Bundesregierung

    Di., 12.03.2019

    Merkel zieht positive Zwischenbilanz der großen Koalition

    Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat eine positive Zwischenbilanz nach einem Jahr ihrer neuen großen Koalition gezogen. Dieses Jahr Arbeit in der Regierung habe sich wirklich gelohnt. Man habe vieles Gutes bewegt, sagte Merkel nach einem Treffen mit Belgiens Premierminister Charles Michel in Berlin. Nun gehe es angesichts der eingetrübten wirtschaftlichen Aussichten um die Frage: «Was tun wir in Richtung Zukunft?» Die Koalition müsse jetzt deutliche machen, «dass wir alles auf Wachstum setzen, damit sich auch die Arbeitsmarktlage nicht verschlechtert».

  • Zwischenbilanz

    Di., 26.02.2019

    Die Gewinner und Verlierer der Nordischen Ski-WM

    Eric Frenzel fuhr seine WM-Titel sechs und sieben ein.

    Kobayashi und Riiber galten als hochgewettete Favoriten bei der WM in Seefeld. Doch dann siegten die Deutschen. Eine kleine Bilanz nach der Hälfte der Wettkampftage in Tirol.

  • Städtisches Dreigestirn zieht Zwischenbilanz

    Mi., 06.02.2019

    Das Beste kommt noch

    Wie bei der Behindertensportgemeinschaft geht es dem Dreigestirn überall: Der Empfang ist immer grandios.

    In vier Wochen ist alles vorbei. Sogar der Aschermittwoch. Frank, Anja und André wollen so weit aber noch gar nicht nach vorne schauen. „Wir genießen die Session in vollen Zügen“, sagt der amtierende Stadtprinz. Was ihm, seiner Anja und Zerri André bislang besonders gefällt: „Wir werden überall so freudig aufgenommen, das ist echt der Hammer.“

  • Jugendbeirat zieht positive Zwischenbilanz

    Do., 17.01.2019

    Ein lohnender Einsatz

    Kevin Meyer, Bahar Yildirim, Jannik Welp, Riccarda Brockmeyer, Alida Mutlak, Joshua Machnitzke und Fennja von Düllen tagten am Dienstag unterstütz von Jugendzentrumsleiter Thomas Brümmer (von links). Es fehlen auf dem Foto Saskia Hunsche, Rike Lewedag, Leila Ben Fradj und Emma Diener.

    Vor rund einem Jahr sind die entscheidenden Weichen für die Gründung eines Jugendbeirates gestellt worden. Inzwischen ist das Gremium voll arbeitsfähig und hat auch schon einiges vorzuweisen.

  • Zwischenbilanz

    Mi., 16.01.2019

    Grütters sieht Kulturgutschutzgesetz als Erfolg

    Zwischenbilanz: Grütters sieht Kulturgutschutzgesetz als Erfolg

    Den Anfang des Gesetzes markiert ein Aufruhr in der Kulturszene. Bürokratische Hürden werden mit dem Kulturgutschutzgesetz erwartet. Ein Zwischenbericht weist andere Zahlen aus.

  • Zwischenbilanz

    Mo., 24.12.2018

    Dardai peilt «beste Rückrunde» als Hertha-Trainer an

    Musste das Fußballjahr mit einer Niederlage abschließen: Hertha-Coach Pal Dardai.

    Berlin (dpa) - Pal Dardai will die chronisch schwache Rückrundenbilanz von Hertha BSC zum Trainingsstart nach dieser Winterpause nicht groß thematisieren.

  • Friedensinitiative Nottuln

    Mi., 19.12.2018

    Positive erste Zwischenbilanz

    Geflüchtete Lehrerinnen und Lehrer bieten Flüchtlingskindern zusätzliche Hilfe und Unterstützung an.

    Die ersten 2300 Euro sind schon gespendet worden. Die Weihnachtsaktion der FI Nottuln berührt viele Menschen.