Zwischendecke



Alles zum Schlagwort "Zwischendecke"


  • Unfälle

    Sa., 02.03.2019

    18-Jähriger kracht durch Zwischendecke: Lebensgefahr

    Ein Rettungswagen.

    Dortmund (dpa/lnw) - Ein 18-Jähriger schwebt nach einem Sturz durch die Zwischendecke einer Eventhalle in Dortmund in Lebensgefahr. Der Mann habe zu Beginn einer Veranstaltung am Samstag Sachen aus dem Lager auf der Zwischendecke holen wollen und sei durch die Decke gekracht, teilte die Polizei mit. Er fiel auf die spitze Lehne eines Stuhls und wurde lebensgefährlich verletzt. Rettungssanitäter brachten ihn in ein Krankenhaus. Wie tief der Mann fiel, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar. Zuvor hatte die «Westdeutsche Allgemeine Zeitung» berichtet.

  • Kriminalität

    Mi., 09.01.2019

    Einbrecher stürzt bei Flucht durch Zwischendecke

    Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach.

    Borken (dpa/lnw) - Auf seiner Flucht ist ein Einbrecher in einem Einkaufszentrum in Borken durch eine Zwischendecke gestürzt und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Der 41-Jährige war am Dienstagabend in ein Schmuckgeschäft eingedrungen und hatte dort mehrere Glasvitrinen aufgehebelt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als ihn eine Zeugin entdeckte, wollte er über eine Zwischendecke fliehen. Diese gebe es aber nur aus optischen Gründen und bestünde aus Styropor, erklärte ein Polizeisprecher. Im angrenzenden Reisebüro gab die Decke nach. Der 41-Jährige verletzte sich bei dem Sturz schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

  • Brandmelder löst aus

    Mi., 19.09.2018

    Brandmelder löst aus: Schrecksekunde in der Helios-Klinik

     Die Helios-Klinik Lengerich

    Schrecksekune in der Helios-Klinik. Am Dienstag um 17.07 löste ein Brandmelder in einer Zwischendecke im Erdgeschoss Alarm aus. Trotz intensiver Suche wurde die Ursache für diesen Alarm nicht entdeckt.

  • Notfälle

    Sa., 11.08.2018

    Zwischendecke in Kaufhaus stürzt ein - Seniorin verletzt

    Düsseldorf (dpa) - In einem Kaufhaus in Düsseldorf ist mitten im Geschäftsbetrieb eine Zwischendecke abgestürzt. Es habe sich um ein 120 Quadratmeter großes Stück aus Rigips gehandelt, eine ältere Frau sei leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Das Kaufhaus auf der «Kö» wurde zunächst geräumt. Später wurden alle Etagen bis auf die zweite wieder freigegeben. In dem Kaufhaus finden derzeit Bauarbeiten statt. Ob das Unglück damit zusammenhängt, ließ sich zunächst aber nicht sagen.

  • Notfälle

    Sa., 11.08.2018

    Zwischendecke in Kaufhaus stürzt ein: Seniorin verletzt

    Düsseldorf (dpa) - In einem Kaufhaus auf der Düsseldorfer «Kö» ist am Samstag mitten im Geschäftsbetrieb eine Zwischendecke abgestürzt. Es habe sich um ein 120 Quadratmeter großes Stück aus Regips gehandelt, eine Seniorin sei leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Das Kaufhaus sei zunächst geräumt worden. 50 Einsatzkräfte fuhren hin, wie der Sprecher weiter sagte.

  • Feuerwehr-Einsatz

    Mi., 10.01.2018

    Brand in Schweinestall gelöscht

    Feuerwehr-Einsatz: Brand in Schweinestall gelöscht

    Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Suttorf hat es am Mittwochmorgen gebrannt. Offenbar durch einen technischen Defekts war die Zwischendecke eines Schweinestalls in Brand geraten. Für die Nordwalder Feuerwehr wurde daraufhin „Vollalarm“ ausgelöst.

  • Notfälle

    So., 30.07.2017

    Dach eines Supermarktes nahe Hannover eingestürzt

    Laatzen (dpa) - Beim Einsturz eines Supermarktdaches nahe Hannover ist ein Millionenschaden entstanden. Als die Feuerwehr eintraf, war die Hälfte des Daches bereits eingefallen. Die Zwischendecke und Trümmer lagen im etwa 800 Quadratmeter großen Verkaufsraum, wie die Feuerwehr mitteilte. Rettungskräfte suchten nach Verschütteten. Als das Dach am Abend in sich zusammenfiel, waren keine Kunden und Verkäufer mehr im Gebäude. Wie es zu dem Unglück in Laatzen kam, war zunächst unklar. Es habe ruhiges und schönes Sommerwetter geherrscht.

  • Neues Modehaus am Prinzipalmarkt

    Sa., 02.07.2016

    Café Kleimann löst sich in Staub auf

     

    Im früheren Café Kleimann am Prinzipalmarkt wird kräftig auf den Putz gehauen. Wände und Zwischendecken werden entfernt, um Platz für ein 400 Quadratmeter großes Ladenlokal zu schaffen. Ende des Jahres sollen die Räume übergeben werden.

  • St. Josef Kinderhaus

    Mi., 08.07.2015

    Arbeit auf zwei Ebenen

    Zwischendecke beschleunigt die Sanierung. Freitag kommen die Archäologen.

  • Sicherheit in der Halle Münsterland

    Sa., 02.05.2015

    Sicherheitsnetze unter dem Dach

    Eine Spezialfirma spannte am Donnerstag Sicherheitsnetze unter den 40 Schallsegeln in der Zwischendecke der Halle Münsterland.