Zwischenergebnis



Alles zum Schlagwort "Zwischenergebnis"


  • Erfolg bei Corona-Impfstoff

    Mo., 09.11.2020

    Biontech und Pfizer schnellen hoch

    Kurssprung für die Aktien des Mainzer Biotechunternehmens Biontech.

    Der deutsche Hersteller Biontech und der US-Konzern Pfizer legen vielversprechende Zwischenergebnisse einer großen Studie für einen Corona-Imfstoff vor. Das wirkt sich prompt auf die Aktienkurse aus.

  • Gesundheit

    Mo., 09.11.2020

    Lauterbach wertet Biontech-Impfstoff als «Durchbruch»

    Karl Lauterbach spricht bei einer Sitzung im Bundestag.

    Köln (dpa) - Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat die Fortschritte des Mainzer Unternehmens Biontech und des Pharmakonzerns Pfizer bei der Impfstoff-Entwicklung als «Durchbruch» bewertet. «Es sind Zwischenergebnisse, aber diese Zwischenergebnisse fallen deutlicher aus, als es in Fachkreisen erwartet worden war», sagte Lauterbach am Montag der Deutschen Presse-Agentur. «Das ist großartig.» Es sei zudem ein Impfstoff, der wahrscheinlich nur wenige Nebenwirkungen habe. «Ich war immer fest davon überzeugt, dass uns der Impfstoff gelingt», sagte Lauterbach. Er könne sich vorstellen, dass der Impfstoff im Januar erstmals zum Einsatz kommen könnte.

  • Wissenschaft

    Mo., 09.11.2020

    Biontech veröffentlicht vielversprechende Daten zu Corona-Impfstoff

    Mainz (dpa) - Erstmals gibt es zu einem für Europa maßgeblichen Corona-Impfstoff Zwischenergebnisse aus der für eine Zulassung entscheidenden Studienphase. Wie das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech am Montag mitteilte, bietet seine Impfung diesen Daten zufolge einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor der Krankheit Covid-19. Weiter hieß es, Biontech und der Pharmariese Pfizer wollten voraussichtlich ab der kommenden Woche die Zulassung bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragen.

  • Zwischenergebnis vom Verkehrskonzept vorgestellt

    Mi., 18.09.2019

    Tempo rausnehmen

    Da geht es lang: Das Büro Ambrosius Blanke, das aktuell das Verkehrskonzept für Nordwalde erstellt, regt an, noch an weiteren Stellen Querungshilfen für Fußgänger zu bauen, wie hier an der Emsdettener Straße.

    Sie haben sich den Verkehr angeschaut, Schwachstellen aufgelistet und Vorschläge gemacht, um ein Verkehrskonzept für Nordwalde zu erstellen. Ein Zwischenergebnis hat Dr. Harald Blanke jetzt im Planungsausschuss vorgestellt.

  • „Stadtradeln“

    Fr., 14.06.2019

    Westerkappeln ist gut unterwegs

    Beim Stadtradeln ist die Motivation in den einzelnen Teilnehmerkommunen des Kreises höchst unterschiedlich, wie die Grafik zeigt. Westerkappeln liegt im Vergleich der 14 Städte und Gemeinden im vorderen Bereich.

    Franziska Müller, Klimaschutzmanagerin der Gemeinde, ist mit dem Zwischenergebnis „sehr zufrieden“. Beim „Stadtradeln“ ist Westerkappeln gut unterwegs. Im Ranking der 14 teilnehmenden Kommunen aus dem Kreis Steinfurt belegt die Gemeinde in der Liste mit den meisten Radkilometern pro Einwohner einen der vorderen Plätze.

  • Klimaschutzkonzept

    Di., 21.05.2019

    Schlagworte mit Leben füllen

    Mehr Radwege und weniger Steinwüsten – das sind zwei Ziele des Heeker Klimaschutzkonzepts.

    Zwischenergebnisse des Klimaschutz- und Klimaanpassungskonzepts stellte jetzt Sabine Lohoff vom Büro Gertec (Essen) im Bauausschuss vor. Endgültig vorliegen soll es im Juli.

  • Wahlen

    So., 24.03.2019

    Zwischenergebnis in Thailand: Militär bei Wahl vorn

    Bangkok (dpa) - Bei der ersten Parlamentswahl in Thailand seit einem Putsch der Armee vor fünf Jahren liegt das Lager der amtierenden Militärregierung überraschend vorn. Die Partei PPRP von Premierminister Prayut Chan-o-cha hatte nach Auszählung von 91 Prozent der Stimmen einen Vorsprung von mehreren Hunderttausend Stimmen auf die größte Partei der Opposition. Das geht aus Zahlen der staatlichen Wahlkommission hervor. Genauere Zahlen will die Kommission erst am Montag, 4.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit, nennen.

  • Parteien

    Mi., 25.10.2017

    Grüne stellen Jamaika-Zwischenergebnis bei Finanzen infrage

    Berlin (dpa) - Nach der ersten Verhandlungsrunde der möglichen Jamaika-Partner zum Thema Finanzen haben die Grünen das Zwischenergebnis infrage gestellt. Der Grünen-Unterhändler Jürgen Trittin sagte der Deutschen Presse-Agentur, seine Partei sehe in der Verständigung mit Union und FDP kein Bekenntnis zur «schwarzen Null». Das stehe unter dem Vorbehalt, dass man eine Finanzplanung hinbekomme, die es zulasse, keine neuen Schulden zu machen. CDU, CSU, FDP und Grüne hatten am Abend Finanz-Leitlinien festgelegt.

  • Golf | GLC Ahaus: Tiger & Rabbit-Turnier

    Do., 27.07.2017

    Achim Krugmann freut sich über Tagessieg

    Die Sieger und Platzierten des Tiger & Rabbit-Turniers. Einige Teilnehmer verbesserten ihr Handicap.

    Tolle Zwischenergebnisse nach neun Löchern wurden am Ende des 18-Loch-Tiger & Rabbit-Turniers auf der Anlage des GLC Ahaus in Alstätte teilweise relativiert. Bei einigen Spielern ließen die Kräfte zum Schluss doch nach.

  • Wahlen

    So., 20.11.2016

    Zwischenergebnis: Fillon liegt bei Präsidentschafts-Vorwahl vorn

    Paris (dpa) - Im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der französischen Konservativen hat der frühere Regierungschef François Fillon nach ersten Teilergebnissen deutlich die Nase vorn. Er lag nach Auszählung von gut 2900 der mehr als 10 000 Wahllokale bei 42,8 Prozent der Stimmen, wie Wahl-Organisator Thierry Solère mitteilte. Ex-Premier Alain Juppé mit 26 Prozent und Ex-Präsident Nicolas Sarkozy mit 24,4 Prozent lagen nah beieinander auf Platz zwei und drei. Die beiden stärksten Bewerber qualifizieren sich für die entscheidende Stichwahl am kommenden Sonntag.