Zwischenlösung



Alles zum Schlagwort "Zwischenlösung"


  • Zwischenlösung für die „Chance“

    Fr., 12.02.2021

    Sandra Cichon übernimmt Geschäftsführung

    Sandra Cichon

    Sandra Cichon ist neue Geschäftsführerin der Chance – allerdings nur auf Zeit. Sie soll im kommenden halben Jahr den Umstrukturierungsprozess der städtischen Tochtergesellschaft leiten.

  • Verfassungsschutz-Einstufung

    Mi., 27.01.2021

    Verdachtsfall: AfD-Antrag auf Zwischenlösung abgelehnt

    Im Streit um die Einstufung als Verdachtsfall durch den Verfassungsschutz hat das Verwaltungsgericht Köln den AfD-Antrag abgelehnt.

    Öffentlich darf der Verfassungsschutz vorerst nicht darüber sprechen, ob er die AfD für einen Rechtsextremismus-Verdachtsfall hält oder nicht. Intern dürfte die Behörde ihre Einschätzung aber schon ändern.

  • Bauverwaltung platzt aus allen Nähten

    Di., 19.01.2021

    Container nur Zwischenlösung

    15 Raummodule, acht Arbeitsplätze. Auf der grünen Wiese, hinter dem Alten Lehrerseminar stehen seit Ende vergangenen Jahres Container. Sie sollen den kurzfristig notwendigen Bedarf an Arbeitsplätzen für das Baudezernat und den Abwasserbetrieb sicherstellen.

    Auf der grünen Wiese, hinter dem Alten Lehrerseminar (Bauamt) stehen seit Ende des Jahres Container. Sie sollen den kurzfristig notwendigen Bedarf an Arbeitsplätzen für das Baudezernat und den Abwasserbetrieb sicherstellen.

  • Gesundheit

    Fr., 04.12.2020

    Zwischenlösung: Je eine Familie auf Eislaufbahn erlaubt

    Eisläufer auf der Bahn vor dem Monheimer Rathaus.

    Düsseldorf/Monheim (dpa/lnw) - Im Streit um die Nutzung der Eislaufbahn vor dem Monheimer Rathaus während der Corona-Pandemie ist ein Kompromiss für die kommenden Tage ausgehandelt worden: Die komplette Bahn darf jeweils von ein oder zwei Personen oder Mitgliedern eines einzigen Hausstands genutzt werden. Darauf hätten sich Landrat Thomas Hendele und Bürgermeister Daniel Zimmermann verständigt, teilte die Stadt am Freitag mit.

  • Kita-Baustart im Baugebiet Kohkamp III: Betreuung zunächst im mobilen Gebäude

    Fr., 10.07.2020

    Zwischenlösung für Biberbande

    An dieser Stelle wird das Provisorium errichtet.

    Die Gemeinde Ostbevern geht auf Nummer sicher: Für die „Biberbande“ gibt es zunächst ein provisorischen Kindergarten-Gebäude.

  • Nach Vertragsverlängerung

    Sa., 04.04.2020

    Flick wird zum Gestalter der Bayern-Zukunft

    Hansi Flicks Vertrag beim FC Bayern wurde bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

    Erst Assistent, dann Zwischenlösung - nun «dauerhaft» Cheftrainer. Hansi Flick ist auf jeden Fall einer der Gewinner dieser Saison - Corona hin oder her. Die Vertragslaufzeit sagt besonders viel aus.

  • «Schwarzwaldstube» zieht um

    Mo., 06.01.2020

    Zwischenlösung für abgebranntes Drei-Sterne-Restaurant

    Die Ruine des weitgehend aus Holz gebauten drei-Sterne-Restaurants «Schwarzwaldstube» soll abgerissen werden.

    Baiersbronn (dpa) - Nach dem Brand des Drei-Sterne-Restaurants «Schwarzwaldstube» im baden-württembergischen Baiersbronn will Hotelchef Heiner Finkbeiner schnell einen Ersatz anbieten.

  • Wohnraum-Alternativen für Erstsemester

    So., 15.09.2019

    Eine Couch als Zwischenlösung?

    Unter anderem zeigten Markus Hoffmann (hinten, 1.v.l.) vom bischöflichen Studierendenwerk, das Ehepaar Stroot (auf der Couch vorne r.), AStA-Mitglied Luca Horoba (hinten, 2.v.l.) und Matthias Peck (hinten, 3. v.r.) Zwischenlösungen und Alternativen zum Wohnen für Erstsemester auf.

    Bestehende Wohnheime werden saniert, und die Zusagen für Studienplätze kommen häufig recht kurzfristig. Kein Wunder, dass nicht jeder Erstsemester, der in Münster studieren will und darf, auf Anhieb eine Wohnung findet. Und dann? Am Domplatz informierten Stadt, Studierendenausschüsse, Hochschulen, Studierendenwerke und die Aktion „Wohnen für Hilfe“ über Alternativen.

  • Liegenschaftsausschuss gibt zehn Millionen frei

    Fr., 28.06.2019

    Grünes Licht für VHS-Sanierung

    Die VHS-Räume im Aegidiimarkt werden saniert

    Eigentlich sollte der Aegidiimarkt für die Volkshochschule nur eine Zwischenlösung sein. Die dauert nun aber seit mehreren Jahren an – und ist mittlerweile enorm sanierungsbedürftig. Doch Besserung ist in Sicht.

  • BV-Südost diskutiert über Zwischenlösungen für das Schulzentrum

    Mi., 12.12.2018

    Raumnot sorgt für Zündstoff

    Im Schulzentrum Wolbeck sind Gymnasium, Hauptschule und Realschule untergebracht. Seit langem besteht großer Raummangel. Eine Lösung lässt auf sich warten.

    Die Klagen gehen weiter: Zu wenig und zu kleine Räume, immer wieder Suche nach Möglichkeiten, Beratungsgespräche durchzuführen. Die Rede ist von der beengten Raumsituation im Schulzentrum Wolbeck. Oft wurde das Thema schon diskutiert, am Dienstagabend sorgte es erneut für Zündstoff in der Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Südost. Der Grund: Neue Erkenntnisse über die Situation, besonders an der Hauptschule.