Zwischenwelt



Alles zum Schlagwort "Zwischenwelt"


  • Die Pianistin Alice Sara Ott im Schoneberg-Konzert

    Mo., 10.02.2020

    Klangbilder aus der Zwischenwelt

    Alice Sara Ott gestaltete einen ungewöhnlichen Klavierabend in Münster.

    Keine Pause, kein Zwischenapplaus, dafür magisches Licht: Der Klavierabend von Alice Sara Ott in Münster war anders als andere. Und faszinierend.

  • In der Zwischenwelt

    Di., 01.10.2019

    «Von oben»: Sibylle Lewitscharoffs merkwürdige Seelenreise

    Die Schriftstellerin und Büchner-Preisträgerin Sibylle Lewitscharoff.

    Philosophische Exkurse über Heidegger, Reflexionen über Angela Merkel und vor allen Dingen ein toter Professor, der weiter über den Köpfen der Berliner schwirrt. Darum geht's im Roman «Von oben».

  • Clemens J. Setz legt nach

    Di., 02.04.2019

    Geschichten aus der Zwischenwelt

    Der Erzählband «Der Trost runder Dinge».

    Der Österreicher Clemens J. Setz führt mit seinem Erzählband «Der Trost runder Dinge» Leser in eine Twilight Zone. Das Spiel mit dem Abgründigen ist nicht immer leichte Kost, aber sehr lesenswert.

  • TV-Tipp

    Fr., 18.11.2016

    Wer aufgibt ist tot

    Zwischen Tod und Leben: Paul Lohmann (Bjarne Mädel) liegt im Wachkoma und seine Prognose ist schlecht.

    Eigentlich ist Paul Lohmann tot - nur nicht so richtig. Lohmann ist in der Zwischenwelt, trifft einen Engel und kann seinen Unfalltag immer wieder neu durchleben. Seine perfekte Besetzung: Bjarne Mädel.

  • Tourismus

    Fr., 14.03.2014

    Geheimnisvolle Zwischenwelten: Durch die Patios von Palma

    Im Gassenlabyrinth der Altstadt von Palma verbergen sich romantische Rückzugsorte: die Patios - Innenhöfe der Patrizierhäuser. Foto: Christoph Driessen

    Palma de Mallorca (dpa/tmn) - Im Gassenlabyrinth der Altstadt von Palma verbergen sich romantische Rückzugsorte: die Patios - Innenhöfe der Patrizierhäuser. Leider sind sie oft versperrt. Aber wenn man die richtigen Zeiten und Wege kennt, kommt man doch hinein.