Zwist



Alles zum Schlagwort "Zwist"


  • FC Bayern München

    Di., 15.09.2020

    Medialer Zwist erschwert Alaba-Gespräche

    Seine Zukunft ist weiter offen: David Alaba.

    David Alaba ist nicht glücklich über die Vorkommnisse der vergangenen Tage. Sein Vereinspatron, sein Vater und sein Berater liefern sich medial ein hitzigen Wortgefecht. Es geht um die Zukunft des Verteidigers in München. Dieser aber hat nun vor allem einen Wunsch.

  • Zwist beim DESG

    Do., 16.07.2020

    Eisschnellläufer wussten nichts von Bouwman-Kündigung

    Überraschte die Kündigung von Eisschnelllauf-Bundestrainer Bouwman: Moritz Geisreiter.

    Berlin (dpa) - Die Kündigung von Eisschnelllauf-Bundestrainer Erik Bouwman ist ohne Rücksprache mit den meisten Aktiven erfolgt.

  • Neuer Zündstoff

    Fr., 05.06.2020

    Twitter sperrt Trump-Video wegen Urheberrechtsverletzung

    Das Display eines Smartphones zeigt das Icon des Kurznachrichtendienstes Twitter.

    Twitter und der US-Präsident - der Zwist geht weiter. Nach Faktencheck und Warnhinweisen sperrt der Kurznachrichtendienst nun kurzerhand einen weiteren Eintrag von Donald Trump.

  • Spielerwechsel: Zwist zwischen TuS Altenberge und Greven 09

    Di., 25.02.2020

    Titel kontra Ausbildung

    Spielerwechsel sind im Fußball bei den Senioren an der Tagesordnung. Dass nun auch schon Zwölf- bis 15-Jährige (im Bild die C-Jugend des TuS Altenberge) angesprochen werden, ist im Amateurbereich neu und hängt nach Expertenmeinung mit der Ligenstruktur zusammen.

    Der SC Greven 09 verfolgt im Jugendbereich ehrgeizige Ziele. Beim Versuch, gute Spieler in die Schöneflieth zu lotsen, stoßen die Verantwortlichen allerdings auf Widerspruch im Umland. Für heftigen Wirbel hat zuletzt das Abwerben beim TuS Altenberge gesorgt.

  • Fußball: Zwist zwischen TuS Altenberge und Greven 09

    Di., 25.02.2020

    Titel kontra Ausbildung

    Spielerwechsel sind im Fußball bei den Senioren an der Tagesordnung. Seit einigen Jahren ist aber auch der Bereich des Nachwuchses betroffen. Bereits bei den C-Junioren werden Spieler gezielt angesprochen und abgeworben. Dass daraus Konflikte zwischen den Vereinen entstehen können, erscheint durchaus nachvollziehbar.

  • Zwist um Gedenkstätte in den Bockholter Bergen

    Fr., 07.02.2020

    Respektlos verunstaltet oder gepflegt?

    So sah die Gedenkstätte vor den Arbeiten der städtischen Gärtner aus.

    Haben städtische Gärtner die NS-Gedenkstätte in den Bockholter Bergen verunstaltet? oder waren das notwendige Pflegemaßnahmen? Darüber ist ein Streit entbrannt.

  • Geschäftsführer im Interview

    So., 02.02.2020

    Stadtwerke Münster brechen auf in eine neue Zeit

    Die beiden neuen Stadtwerke-Geschäftsführer

    Streit und Zwist in der Stadtwerke-Geschäftsführung sollen vorbei sei. Ein neues Duo will es richten. Doch die Herausforderungen sind groß.

  • Wegen Hernández

    Fr., 04.10.2019

    Zwist zwischen Frankreichs Nationalcoach und Bayern

    Bayerns Lucas Hernandez (r) im Zweikampf mit Kölns Kingsley Ehizibue um den Ball.

    München/Paris (dpa) - Vor den anstehenden Länderspielen drohen Unstimmigkeiten zwischen dem FC Bayern München und dem französischen Fußballverband wegen eines möglichen Einsatzes von Nationalspieler Lucas Hernández.

  • Zwist zwischen Stadtmarketing und Marktbeschicker

    Mo., 26.08.2019

    „Wer die Musik bezahlt . . .“

    Auf dem Wochenmarkt gibt’s natürlich frisches Obst und Gemüse. Welche frischen Ideen hier umgesetzt werden sollen, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.

    Ärger auf dem Wochenmarkt: Der Sprecher der Markthändler hat sein Amt niedergelegt und schimpft gegen Ahaus Marketing und Touristik. Deren Leiterin ist von den Vorwürfen völlig überrascht.

  • Steuern

    Do., 25.07.2019

    Zwist um Gewerbesteuer: Reisebranche hofft auf Bundesgericht

    Schilder weisen den Weg zu Hotels.

    München (dpa) - Der Bundesfinanzhof verhandelt heute über die Gewerbesteuer für Hotelzimmer, die Reiseveranstalter ans Finanzamt zahlen müssen. Der Fall betrifft die gesamte Branche - ihre Verbände sprechen von einer «Urlaubssteuer», weil sie viele Reisen teurer mache. Für nicht wenige mittelständische Anbieter gehe es um die Existenz, warnte der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK). Ob das höchste Steuergericht heute bereits ein Urteil fällt, ist offen.