Ägypten



Alles zum Ort "Ägypten"


  • Nationalmannschaft

    So., 28.02.2021

    Viele Fragezeichen bei Handballern vor Olympia-Quali

    Bundestrainer Alfred Gislason gibt am Montag den DHB-Kader bekannt.

    Selten gab es vor der Nominierung der Handball-Nationalmannschaft so viele Fragezeichen wie im Vorfeld der Olympia-Quali. Klar ist nur: Das Aufgebot wird anders aussehen als bei der verpatzten WM.

  • Olympia-Qualifikation

    Fr., 26.02.2021

    Schweden-Torwart hält DHB-Team für den «großen Favoriten»

    Hält die deutschen Handballer bei der Olympia-Qualifikation für die Favoriten: Schwedens Nationaltorwart Andreas Palicka.

    Mannheim (dpa) - Schwedens Nationaltorwart Andreas Palicka hält die deutschen Handballer trotz der enttäuschenden WM für den großen Favoriten beim Olympia-Qualifikationsturnier in zwei Wochen.

  • In Ägypten

    Mo., 15.02.2021

    Erneut Überreste einer antiken Brauerei entdeckt

    Archäologen haben erneut Überreste einer rund 5000 Jahre alten Brauerei entdeckt - den Forschern zufolge wohl die größte Bier-Produktionsstätte ihrer Zeit.

    Bier galt bei den alten Ägyptern als Grundnahrungsmittel. Jetzt haben Archäologen die Reste einer besonderen Brauerei gefunden.

  • Ausgrabungen in Abidus

    Mo., 15.02.2021

    Erneut Überreste einer antiken Brauerei in Ägypten entdeckt

    Archäologen haben erneut Überreste einer antiken Brauerei entdeckt. Es könnte die größte Bier-Produktionsstätte ihrer Zeit gewesen sein.

    Kaum ein Land ist so reich an antiken Kulturstätten wie Ägypten. Nun haben Archäologen wieder eine neue Entdeckung gemacht: Eine rund 5000 Jahre alte Brauerei in Abidus.

  • Halbfinale gegen Al Ahly

    Mo., 08.02.2021

    FC Bayern startet in Club-WM - «Große Chance»

    «Es ist für uns eine sehr große Chance, den sechsten Titel innerhalb eines Jahres zu holen», sagt Joshua Kimmich (l).

    Nach dem Triple-Triumph und dem doppelten Supercup-Erfolg sind die Bayern heiß auf Titel Nummer sechs. Ägyptens Rekordmeister ist der Gegner vor dem Finale. Fünf Münchner Stars kennen des Gefühl eines Erfolges bei diesem Turnier.

  • Club-WM

    So., 07.02.2021

    «Verarscht» und «Skandal»: Wütende Bayern wollen das Sixpack

    Die Deutsche Flugsicherung hatte dem Flugzeug mit dem FC Bayern an Bord keine Startfreigabe erteilt.

    Der Kampf um Titel Nummer sechs beginnt für die Bayern mit Ärger. Die wütenden Bosse attackieren nach einer Nacht am Flughafen wortgewaltig die Behörden. Die verweisen auf strikte Regeln. Trainer und Spieler haken die Turbulenzen ab. Sie wollen wie Messi und Guardiola feiern.

  • Ausgrabung

    Di., 02.02.2021

    Mumien mit goldener Zunge entdeckt

    Eine Mumie mit einem zungenartigen Amulett im Mund.

    Ausgewöhnlicher Fund in Ägypten: In einem rund 2300 Jahre altem Tempel wurden zwei Mumien mit ganz besonderen Zungen ausgegraben. Vermutlich spielt der Gott Osiris hier eine Rolle.

  • WM-Rückkehrer

    Mo., 01.02.2021

    Nach Golla auch Hannovers Kuzmanovski positiv getestet

    Johannes Golla (l) bei der WM in Ägypten in Aktion.

    Zwei Corona-Fälle in der Handball-Bundesliga geben Anlass zu neuer Sorge. Beide Profis wurden nach ihrer Rückkehr von der WM in Ägypten positiv getestet.

  • Straffer Spielplan

    Mo., 01.02.2021

    Ohne Atempause: Handball-Bundesliga nach WM unter Druck

    Wurde nach der Handball-WM positiv auf Corona getestet: Johannes Golla.

    Unmittelbar nach der WM in Ägypten geht es für die Handball-Bundesligisten direkt weiter. Schon jetzt steht der eng getaktete Spielplan unter Druck. Die Clubs werden die nächsten Tage genau beobachten.

  • Turnier in Ägypten

    Mo., 01.02.2021

    Drei Bundesliga-Profis in All-Star-Team der Handball-WM

    Schwedens Torhüter Andreas Palicka wurde als bester Keeper des WM-Turniers ausgezeichnet.

    Kairo (dpa) - Einen Titel bekam Niklas Landin nicht. Nach dem erneuten Gewinn der Weltmeisterschaft mit Dänemarks Handballern wurde der herausragende Torhüter des THW Kiel nicht als bester Keeper des Turniers in Ägypten ausgezeichnet.