Österreich



Alles zum Ort "Österreich"


  • TV-Tipp

    So., 25.10.2020

    Tatort: Krank

    Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln wieder.

    Glaubenskriege sind blutig. Im neuen «Tatort» aus Österreich geht es um den erbitterten Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin. Eine Triebfeder ist aber auch schlicht: Rache.

  • Kampf gegen die Pandemie

    Fr., 23.10.2020

    Deutschlands Nachbarländer im Kampf gegen das Coronavirus

    Ein Mann mit Schutzkleidung geht in Warschau in ein auf Corona-Fälle spezialisiertes Krankenhaus.

    Ganz Europa kämpft mit drastischen Maßnahmen gegen die zweite Corona-Welle. In einigen Nachbarländern Deutschlands ist die Lage besonders dramatisch.

  • Sonderedition

    Fr., 23.10.2020

    Österreichische Post verkauft Corona-Briefmarke

    Die Österreichische Post bringt eine Corona-Sonderbriefmarke aus dreilagigem Klopapier heraus.

    Ab Ende des Monats lassen sich in Österreich Briefmarkenblöcke aus dreilagigem Klopapier erwerben - selbstklebend.

  • Dreilagiges Porto

    Fr., 23.10.2020

    Östereichische Corona-Briefmarke - aus Klopapier

    Das beliebte Hamsterkaufprodukt Toilettenpapier wird nun in Österreich zu Corona-Briefmarken verarbeitet.

    Mit einem Augenzwinkern bietet die Österreichische Post ihre neue Briefmarkenkollektion aus Klopapier an. Dreilagig, selbstklebend und für einen guten Zweck.

  • Berliner Routinier

    Fr., 23.10.2020

    Union-Kapitän Trimmel will für Österreich zu EM

    Hat die EM als Ziel: Union-Kapitän Christopher Trimmel.

    Berlin (dpa) - Kapitän Christopher Trimmel vom 1. FC Union Berlin träumt trotz seines relativ hohen Fußballer-Alters von 33 Jahren von der ersten großen Turnierteilnahme mit Österreichs Nationalmannschaft.

  • Anstieg der Neuinfektionen

    Do., 22.10.2020

    Polen und Schweiz auf Corona-Risikoliste

    Medizinische Mitarbeiter der polnischen Armee bei der Arbeit in einer Drive-In-Teststation im Hauptquartier der Verteidigungstruppen in Zegrze.

    Deutschland ist nun fast ganz umzingelt von Corona-Risikogebieten. Die Reisewarnung wegen der Pandemie gilt inzwischen wieder für den größten Teil des Kontinents. Ein bisschen Hoffnung machen nur ein paar kleine Inseln weit ab vom europäischen Festland.

  • Bayern schließt nichts aus

    Di., 20.10.2020

    Corona-Zahlen steigen: Debatte um verstärkte Grenzkontrollen

    Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert an einem Grenzübergang einen Autofahrer.

    Im Frühjahr führte Deutschland wegen der beginnenden Corona-Pandemie eilig Grenzkontrollen wieder ein. Chaos an den Grenzübergängen war die Folge. Ob es wegen der zweiten Corona-Welle eine Neuauflage geben könnte, darüber ist man sich selbst in der CSU uneins.

  • Maßnahmen-Überblick

    Fr., 16.10.2020

    Europa kämpft gegen die Pandemie unterschiedlich

    Bundeskanzlerin Angela Merkel im Kreis der Staats- und Regierungschefs beim EU-Gipfel in Brüssel.

    Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland steigen dramatisch. Die meisten anderen europäischen Länder sind von der zweiten Welle aber schon viel härter getroffen worden. Auf die Frage «Was tun?» gibt es dort sehr unterschiedliche Antworten.

  • Wintersport trotz Corona

    Fr., 09.10.2020

    Wo und wie wird Skifahren in dieser Saison möglich sein?

    Trotz Corona wird wohl vielerorts Skifahren möglich sein. Doch Wintersportler müssen sich auf einige Infektionsschutzmaßnahmen einstellen.

    Desinfizierte Gondeln, Multifunktionsschals zum Liftpass, Gäste-Login per QR-Code: Der Skiurlaub wird in diesem Jahr anders als gewohnt. In ganz Europa hoffen Betreiber, den Winter unter Corona-Bedingungen Gästen so schmackhaft - und so sicher wie möglich zu machen.

  • Freimaurerzeichen

    Di., 06.10.2020

    Drei Briefe der Familie Mozart wandern nach Österreich

    Ein Brief des Musikgenies Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) an seinen schwerkranken Vater vom 4. April 1787.

    Die Briefe waren in den USA in Privatbesitz. Jetzt konnte die Stiftung Mozarteum sie erwerben.