Österreich



Alles zum Ort "Österreich"


  • Internationale Nachtzüge

    Mi., 23.10.2019

    Österreichs Bundesbahnen bauen Angebot aus

    Reisende gehen zu einem Nachtzug (EuroNight) der ÖBB (Österreichische Bundesbahnen), der zur Abfahrt nach Wien im Bahnhof Altona bereit steht.

    Eine gute Nachricht für Bahnreisende: Bald wird es mehr Nachtzug-Verbindungen geben, die durch Deutschland führen - allerdings noch nicht in diesem Jahr.

  • Klimafreundliche Verbindungen

    Mi., 23.10.2019

    Österreichs Staatsbahn bietet mehr internationale Nachtzüge

    Ein Nachtzug der ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) steht im Bahnhof Hamburg-Altona kurz vor der Abfahrt nach Wien.

    Wien (dpa) - Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) bauen ihr internationales Angebot an Nachtzug-Verbindungen auch quer durch Deutschland aus.

  • Hockey-Bundestrainer

    Do., 17.10.2019

    Markus Weise lobt Bierhoff und kritisiert Olympia-Verjüngung

    Hat als Hockey-Bundestrainer Maßstäbe gesetzt: Markus Weise gibt ein Interview.

    Markus Weise soll die deutschen Hockey-Herren in zwei Duellen mit Österreich zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio führen. Eine vierte Olympia-Teilnahme strebt er nicht an. Als Stützpunktleiter in Hamburg will er den DHB-Auswahlen aber künftig zuarbeiten.

  • Auf Hof in den Niederlanden

    Di., 15.10.2019

    Warten auf den Weltuntergang? Familie lebte Jahre im Keller

    Im Keller dieses abgelegenen Hofes in den Niederlanden soll eine Familie jahrelang gehaust haben.

    Ein verwirrter Mittzwanziger bittet in einer niederländischen Kneipe um Hilfe. Er habe neun Jahre in einem Keller gelebt. Die Polizei entdeckt sechs verwahrloste Menschen auf einem isolierten Bauernhof. Der Älteste von ihnen ist ein Österreicher.

  • Europameisterschaft

    Mo., 14.10.2019

    Dreifachsieg: Belgier haben die dicksten Kürbisse

    Der Sieger-Kürbis von Mario van Geel brachte 1013 Kilogramm auf die Waage.

    Die drei besten Kürbiszüchter Europas kommen aus derselben belgischen Gemeinde. Beachtliche gelbe und orangene Riesen legten aber auch Züchter aus Italien, Österreich und Bayern auf die Waage.

  • Was geschah am ...

    So., 13.10.2019

    Kalenderblatt 2019: 14. Oktober

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. Oktober 2019:

  • Rücknahme

    Sa., 12.10.2019

    Judo-Weltverband entzieht Österreich WM-Austragung 2021

    Österreich darf die Judo-WM im Jahr 2021 doch nicht austragen.

    Wien (dpa) - Der Judo-Weltverband IJF hat Österreich die Austragung der Weltmeisterschaft 2021 wieder entzogen. Der Weltverband begründete in einem Anwaltsschreiben die WM-Rücknahme mit der nicht fristgerechten Bezahlung einer zweiten Rate, gab der Österreichische Judo-Verband bekannt.

  • Langfilm-Debüt

    Sa., 12.10.2019

    «Nevrland»: Psychostudie aus Österreich

    Josef Hader spielt in «Nevrland» den Vater von Jakob (Simon Frühwirth).

    Der 18-jährige Jakob treibt sich nachts in Sexforen herum und lernt dort einen Künstler kennen. Schon bald begegnen sie sich auch in der echten Welt.

  • Handke & Jelinek

    Fr., 11.10.2019

    Kompliziert: Österreich und seine Schriftsteller

    Literaturnobelpreisträger Peter Handke steht auf dem Grundstück seines Hauses in Chaville.

    Zwei Literaturnobelpreise in 15 Jahren - das schien manchen in Österreich unvorstellbar. Die beiden Preisträger Elfriede Jelinek und Peter Handke eint ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Heimatland. Und das hat in der Alpenrepublik Tradition.

  • Yvonne Brokop und Olaf Vicktor unternehmen Spendentour nach Barcelona

    Di., 08.10.2019

    3500 Kilometer in 25 Tagen

    Der Sommerurlaub auf Mallorca war für Yvonne Brokop und Olaf Vicktor fast schon so etwa wie ein Trainingslager für ihre Sponsorentour nach Barcelona. Die startet im Juni kommenden Jahres.

    Nach dem Wolfgangsee in Österreich im vergangenen Jahr ist im Sommer 2020 die katalanische Hauptstadt Barcelona das Ziel von Yvonne Brokop und Olaf Vicktor. Erneut treten sie für einen guten Zweck in die Pedale. Unterstützt werden soll bei dieser Sponsorentour das Familienhaus der Uniklinik Münster.