Aasee



Alles zum Ort "Aasee"


  • SV Wilmsberg siegt bei Aasee mit 7:0

    So., 23.09.2018

    Hesener feiert sein eigenes Schützenfest

    Alexander Hesener legt sich die Kugel zurecht und trifft. Ganze fünf Mal in Münster.

    Fünf Treffer von Alex Hesener sorgten – unter anderem – dafür, dass der SV Wilmsberg seinen bislang höchsten Auswärtssieg feiern durfte. So geschehen bei Blau-Weiß Aasee in Münster.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 23.09.2018

    Alles reine Kopfsache – BW Aasee geht gegen Wilmsberg unter

    Zwei sind einer zu viel: Enno Stemmerich (M.) im Zweikampf mit den beiden Wilmsbergern Aldo Colalongo (l.) und Ben Hermeling.

    Für BW Aasee wird es zweifellos eine schwierige Saison. Die Münsteraner sind nicht erst nach dem 0:7 zu Hause gegen den SV Wilmsberg stark abstiegsgefährdet. Das Schlusslicht wehrte sich anfangs schon, machte aber zu viele Fehler.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 23.09.2018

    Davaria macht BW Aasee 2 bei Dauerregen nass

    Kapitän Jahja Raed (r.) zählte in Münster zu den besten Davaren.

    Davaria Davensberg hat bei Neuling BW Aasee 2 mit 8:1 (2:0) gewonnen. Gästespielertrainer Masen Mahmoud war nur nicht des deutlichen Ergebnisses wegen bester Laune.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 23.09.2018

    3:1 gegen SSF Fortuna Bonn – zweiter Saisonsieg für Aasees Frauen

    Einen Weg durch Bonns Block, den hier Clara Kick (l.) und Chiara Lück stellen, fanden die Blau-Weißen um Kathrin Pasel beim 3:1-Erfolg häufig – damit gewann BWA auch das zweite Saisonspiel.

    Zweites Spiel, zweiter Sieg. Bei den Volleyball-Frauen von BW Aasee passt es derzeit. Nach dem 3:2-Erfolg in Cloppenburg legte der Drittligist nach und gewann auch gegen die SSF Fortuna Bonn – und nahm diesmal sogar die komplette Punktzahl mit.

  • Ratsdebatte zum Fischsterben

    Mi., 19.09.2018

    Viel Ratlosigkeit rund um den Aasee

    Ein Allheilmittel für den See und seine Wasserqualität gibt es nicht. Dies wurde in der Ratsdebatte am Mittwoch deutlich.

    Ein Allheilmittel für den See und seine Wasserqualität gibt es nicht. Dies wurde in der Ratsdebatte am Mittwoch deutlich. Um in der kritischen Phase ausreichend Frischwasser in den Aasee zu pumpen, hätte es den täglichen Trinkwasserbedarf von 60.000 Menschen gebraucht.

  • Fischsterben im Aasee

    Di., 18.09.2018

    Gutachten birgt Sprengstoff in sich

    Fischsterben im Aasee: Gutachten birgt Sprengstoff in sich

    Ein erstes externes Gutachten zum Fischsterben liegt vor. Prof. Dietrich Borchardt vom Helmholtz-Institut in Magdeburg nimmt darin die Stadtverwaltung gegen (die teilweise sehr scharfe) Kritik in Schutz, wirft zugleich aber Fragen auf, die für erhebliche Diskussionen sorgen dürften.

  • „Sehen uns als Teil der Lösung“

    Mo., 17.09.2018

    Landwirte wehren sich gegen Schuldzuweisungen beim Fischsterben

    Die Hintergründe für das Fischsterben im Aasee sind noch nicht abschließend untersucht worden. Deshalb lehnen die Landwirte Schuldzuweisungen ab.

    Den Landwirten entlang der Aa ist stark an der Aufklärung des Fischsterbens im Aasee gelegen. Sie haben ihre Anstrengungen beim Gewässerschutz in den vergangenen Jahren intensiviert, demonstrierten sie am Montag bei einer Informationsveranstaltung auf dem Hof Dieckmann.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 16.09.2018

    Wolbeck betreibt Wiedergutmachung im Derby gegen Aasee

    Zu viel Härte: Manuel Eustermann (BW Aasee) reißt Wolbecks Marco Bensmann an der Schulter.

    Einseitiger als erwartet verlief das Derby zwischen dem VfL Wolbeck und BW Aasee. Der Gastgeber spielte mal wieder seine Heimstärke aus und gewann nach den jüngsten Enttäuschungen diesmal sicher mit 4:1 gegen den Stadtrivalen.

  • Promenaden-Flohmarkt-Organisatoren ziehen zufrieden Bilanz

    So., 16.09.2018

    Bewährtes Konzept geht auf

    Auch beim letzten Promenaden-Flohmarkt dieses Jahres zogen wieder Tausende an die Stände der Händler. Das bewährte Konzept des Marktes soll im kommenden Jahr fortgesetzt werden.

    Zum letzten Mal in diesem Jahr konnten die Münsteraner zwischen Schloss und Aasee bummeln, stöbern und Buntes oder Skurriles finden. Am Wochenende ging die Flohmarktsaison rund um die Promenade zu Ende.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 14.09.2018

    Wolbeck gegen Aasee – das Derby der Gescholtenen

    Voller Einsatz ist gefragt: Aasees Torben Bucksteeg (links) will Wolbecks Daniel Bothen das Leben so schwer wie möglich machen.

    Ibbenbüren war am vergangenen Wochenende das Schicksal von BW Aasee und dem VfL Wolbeck. Niederlage gegen die SVI, Niederlage Arminia. Was beide Münsteraner zudem einte, war eine miese Leistung. Nun kommt es zum Derby der Enttäuschten.