Aasee



Alles zum Ort "Aasee"


  • Rudern: 50. Frühjahrsregatta

    Mi., 25.11.2020

    Ruderer planen Neustart auf dem Aasee Ende April

    Die Jubiläumsveranstaltung ist terminiert: Ende April treffen sich die Ruderer zur 50. Frühjahrsregatta auf dem Aasee.

    Still ruht der Aasee. Als Folge der Pandemie schlugen Ruderer in diesem Jahr keine Wellen. Doch die Sportler sehen Licht am Ende des Tunnels. Ende April soll auf dem münsterischen Gewässer die Saison mit der 50. Frühjahrsregatta eröffnet werden.

  • Fahrradstraße

    Fr., 20.11.2020

    Umbau der Bismarckallee ist abgeschlossen

    Fahrradstraße: Umbau der Bismarckallee ist abgeschlossen

    Weniger Parkplätze für Autos, dafür mehr Komfort für Radfahrer: Als erste Fahrradstraße wurde die Bismarckallee nach den neuen Qualitätsstandards der Stadt umgebaut. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen. 

  • Fußball: Kreisliga A:

    Di., 10.11.2020

    Trainer Jungfermann vermisst „seine“ Jungs

    SV Rinkerode gegen GW Albersloh, Fußball-Kreisliga A2, Fußball, Kreisliga, Saison 2018/2019

    Drei Jahre, von 2017 bis 2020, war Roland Jungfermann Trainer beim SV Rinkerode. In der ersten Saison verpasste er den Aufstieg mit den Kreisliga-A-Fußballern um Haaresbreite. Nun will der 54-Jährige den Sprung in die Bezirksliga endlich schaffen – allerdings mit dem SVR-Konkurrenten Warendorfer SU.

  • Nächtlicher Vandalismus am „A2“

    Mo., 26.10.2020

    Taucher fischen Tische und Stühle aus dem Aasee

    Die Taucher holten nicht nur Tische und Stühle, sondern auch ein für Münster typisches Fahrrad aus dem Aasee.

    Tische und Stühlen der Außengastronomie am „A2“ haben Unbekannte in den Aasee geworfen. Taucher fischten sie wieder heraus. Und fanden noch anderes.

  • EidosPrime

    Fr., 23.10.2020

    BFC in Münster ohne Wies

    Der Borghorster FC muss bei BW Aasee in Münster antreten, allerdings nicht auf deren Kunstrasenplatz, sondern auf einem ungewohnten – vielleicht zu ungewohnten – Gelände.

  • Filmmusik-Konzerte

    Di., 20.10.2020

    Hollywood geht ins Ohr

    Vier Konzerte mit Filmmusik gibt es Anfang Januar in der Aula am Aasee – unter anderem mit dem Besten aus „König der Löwen“.

    Ein Hauch von Magie oder lieber ein Abend in der Savanne? Fans von Filmmusik kommen im Januar in Münster auf ihre Kosten – und das gleich an vier Abenden.

  • Fußball: Tribünengespräch

    Mo., 19.10.2020

    Sorgenfalten in Albachten, Gelmer und Aasee

    Die fehlende Effektivität vor dem generischen Tor bereitet ihm Kopfzerbrechen: BWA-Trainer Andre Kuhlmann

    Es ist eine Sorge - und die gleich dreimal. Denn ein münsterisches Trio tummelt sich auf den Abstiegsplätzen der Bezirksliga. Die jüngsten Ergebnisse von Concordia Albachten, GW Gelmer und BW Aasee b erechtigen nicht zum Optimismus. Dabei könnte den drei Kellerkindern auch die Zeit davon laufen.

  • Vorlesungsstart

    So., 18.10.2020

    Sitzplätze in Uni-Mensen sollen verdoppelt werden

    Durchschnittlich 600 Studierende essen aktuell täglich in den Mensen am Aasee und am Ring. Zum Start der O-Woche Ende Oktober und zum Start des Präsenzsemesters Anfang November könnten es deutlich mehr werden.

    Monatelang waren die Mensen in Münster geschlossen, danach lange nur für „To Go“-Mahlzeiten geöffnet. Da das Teil-Präsenz-Semester näher rückt, öffnen auch die Mensen wieder ihre großen Säle. Doch ist essen dort gefahrlos möglich?

  • Sorge um Wasserqualität

    Mi., 14.10.2020

    „Der Aasee bleibt ein Dauerpatient“

    Gemächlich zieht das Boot seine Bahnen, vorbei an gelb gefärbten Bäumen. Doch die Idylle trügt – der Aasee ist nach wie vor ein Problemfall, betont das Grünflächenamt. Immerhin: In den bevorstehenden Wintermonaten stehen die Zeichen für das Gewässer auf Erholung.

    Der Aasee hat den Hitzesommer 2020 gut überstanden – dennoch werde er wohl ein Dauerpatient bleiben, betont die Verwaltung. Sorge bereitet den Experten die derzeitige Wasserqualität.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 11.10.2020

    BW Aasee fehlt die Konstanz

    Wieder nichts. Die Volleyballerinnen von BW Aasee haben in dieser Saison noch nicht Tritt gefasst. Beim Aufsteiger Paderborn unterlag der Drittligist am Sonntag 1:3. Trainer Kai Annacker sah die Ursache für die Niederlage in der fehlenden Konstanz.