Aasee



Alles zum Ort "Aasee"


  • Fußball: Bezirksliga

    So., 20.10.2019

    BW Aasee spielt beim SC Hörstel wie ein Absteiger

    Maßlos enttäuscht: André Kuhlmann

    Für BW Aasee geht es steil bergab. Nach der desolaten 2:4-Niederlage im Kellerduell beim SC Hörstel rutschten die Jungs von Trainer André Kuhlmann auf Abstiegsrang 14.

  • Eröffnung des Jugendgästehaus-Anbaus

    So., 20.10.2019

    Turbulente Zeiten mit Happy-End

    Der dreigeschossige Anbau des Jugendgästehauses am Aasee ist nicht nur für die Besucher ein Gewinn. Auch die Mitarbeiter freuen sich, denn das aufwendige Transportieren des Geschirrs durch die Lobby ist dank eines neuen Durchgangs von der Küche zum Speisesaal Geschichte.

    Eineinhalb Jahre Bauzeit, einige Turbulenzen – und ein Happy-End für das Flaggschiff unter den Jugendherbergen der Region: Im Jugendgästehaus Aasee haben am Sonntag 60 geladene Gäste die Eröffnung zweier Anbauten gefeiert. Der Weg zur Vergrößerung war laut Hausleiterin ein „harter Ritt“.

  • Fußball: Bezirksliga

    Di., 15.10.2019

    BW Aasee Münster unterliegt VfL Wolbeck mit 2:4

    Das ging a(i)n die Hose: Robin Schultes Schussversuch wird von Mark Andro (BW Aasee) diesmal sauber abgeblockt. Schulte traf zuvor zum 1:0 für BW Aasee.

    Sechs Tore, zwei Platzverweise und reichlich Spannung: Das Bezirksliga-Derby zwischen BW Aasee Münster und dem VfL Wolbeck hatte eine Menge zu bieten am Dienstagabend. Zufrieden war am Ende aber nur der VfL.

  • Teamschüler absolvieren Segelkursus

    Di., 15.10.2019

    Fit im Wenden und Knoten

    Die Woche vor den Herbstferien haben die Achtklässler der Teamschule auf dem Aasee in Münster verbracht.

    „SegeL“: Diesen Begriff kennen die Teamschüler ohnehin bestens. Er bedeutet „selbstgesteuertes Lernen“ und ist ein fester Bestandteil des Lehrplans. Nun aber hatten es die Achtklässler mit echten Booten zu tun. Die Woche vor den Herbstferien haben sie bei einem Segelkursus auf dem Aasee verbracht.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 13.10.2019

    Große Erleichterung bei BW Aasee – 3:0-Erfolg beim SV Wietmarschen

    Nikola Schmidt, hier im Dress der deutschen U-16-Nationalmannschaft, war beim 3:0-Erfolg von BW Aasee beim SV Wietmarschen Münsters Beste. 

    Der Druck war groß. Die Erleichterung größer. BW Aasee hat das Kellerduell der 3. Liga beim SV Wietmarschen mit 3:0 gewonnen und damit die ersten Punkte der Saison geholt. Beste Spielerin der Blau-Weißen war dabei ein Youngster.

  • Bocholter Aasee

    Fr., 11.10.2019

    Zurückgelassenes Kinderrad löste Suchaktion aus

    Bocholter Aasee: Zurückgelassenes Kinderrad löste Suchaktion aus

    Ein Kinderfahrrad am Ufer des Aasees in Bocholt hat der Polizei Rätsel aufgegeben. Nach einer erfolglosen Suche mit Tauchern und Spürhund und Wärmebildkamera meldete sich der Besitzer.

  • Verein zur Rettung der letzten Straßenbahn

    Fr., 11.10.2019

    Letzter Halt Mühlenhof

    Die alte Straßenbahn fristet ein eher unbeachtetes Dasein im Innenhof des Stadthauses 3. Der Vorstand um Hans Rath und Karin Reismann (Bildmitte) will nun einen Umzug in den Mühlenhof prüfen.

    Die liebevoll restaurierte Straßenbahn von 1954 wird an ihrem aktuellen Standort im Hof des Stadthaus 3 kaum wahrgenommen. Der Vorstand zur Rettung der letzten Straßenbahn plant nun ein Umzug des tonnenschweren Exponats in das Mühlenhof-Freilichtmuseum.

  • Fußball: Kreispokal Frauen

    Do., 10.10.2019

    Sieg bei BW Aasee – Linda Focke schießt SG Telgte in die nächste Runde

     

    Acht Tore fielen in dem Pokalspiel zwischen BW Aasee und der SG Telgte. Linda Focke hatte großen Anteil am Auswärtssieg der Telgterinnen. Sie treffen in der dritten Runde auf einen B-Kreisligisten.

  • Team erstellt Gutachten für den Aasee

    Mi., 09.10.2019

    Der Fischbestand soll gesunder werden

    Mit einem Boot und Elektrizität fischte das Team von Markus Kühlmann am Mittwoch insbesondere in den Uferzonen.

    Ein Expertenteam untersucht am Mittwoch und Donnerstag den Fischbestand des Aasees. Dort waren im Hitzesommer 2018 massenhaft Fische verendet. Ein Grund – das zeigten bisherige Untersuchungen – war der extrem hohe Bestand.

  • Fußball: Kreispokal Frauen

    Di., 08.10.2019

    Raus aus dem Tief? SG Telgte spielt bei Blau-Weiß Aasee

    Sarah Fipke verpasst das Pokalmatch der SG Telgte.

    Die Landesliga-Fußballerinnen der SG Telgte spielen in der zweiten Kreispokalrunde am Mittwoch (9. Oktober, 20 Uhr) beim Bezirksligisten BW Aasee. Kommen die Gäste raus aus ihrem Tief?