Aasee



Alles zum Ort "Aasee"


  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 23.03.2019

    Weusthof junior arbeitet für Lagardère bei Preußen und kickt für BW Aasee

    Beruflich ist Malte Weusthof für Lagardère Sports bei Preußen Münster untergekommen. Selbst spielt er in Münster seit diesem Winter für den Bezirksligisten BW Aasee.

    Malte Weusthof, der seit einigen Monaten in Münster lebt, hat Geschichten zu erzählen. Sein Papa Alfons trainierte die Preußen in der 90er Jahren. An der Hammer Straße arbeitet der Junior nun für SCP-Vermarkter Lagardère Sports. Selbst kickt er seit Januar für Bezirksligist BW Aasee.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 17.03.2019

    BW Aasee hält den Laden dicht und gewinnt das Derby gegen Wolbeck 1:0

    Daniel Bartelink von BW Aasee lässt in dieser Szene die Wolbecker Jan Niklas Tegtmeier (l.) und Julius Vielmeyer (M.) stehen.

    Der einzige Treffer des Derbys zwischen BW Aasee und dem VfL Wolbeck fiel bereits nach 21 Minuten – und zwar für die in blau-weiß gekleideten Gastgeber. Zuvor aber hatte der VfL die dickste Chance der Partie, die aber Valentin Schulz vereitelte und damit zum Wegbereiter für BWA wurde.

  • 1Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 17.03.2019

    0:3 in Emlichheim: BW Aasee ist in der Grafschaft chancenlos

    Eine Serie von Louisa Janning in Satz zwei reichte BWA in Emlichheim. 

    Das hatten sich die Blau-Weißen vom Aasee sicher ganz anders vorgestellt. Beim SC Union Emlichheim II unterlag das Team von Trainer Kai Annacker mit 0:3 und zeigte dabei sehr zum Ärger des Coaches eine äußerst dürftige Leistung im Abstiegskampf.

  • Dockland GmbH übernimmt Traditionsgaststätte

    Fr., 15.03.2019

    Pächterwechsel im „Kruse-Baimken“

    Dockland GmbH übernimmt Traditionsgaststätte: Pächterwechsel im „Kruse-Baimken“

    Walter Gertz zieht sich nach knapp vier Jahrzehnten aus der Gastronomie zurück. Am Sonntag ist sein letzter Tag als Pächter in der Gastronomie am Aasee. Die Dockland GmbH und Gastronom Axel Bröker übernehmen den Betrieb.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 10.03.2019

    USC-Zweite feiert, Aasee zittert, VCO beendet gute Saison

    So jubelte die USC-Zweite. 

    Es war ein besonderes Wochenende für Münsters Drittliga-Volleyballerinnen. Der USC Münster II feierte die Meisterschaft, BW Aasee holte Sieg und Niederlage im Abstiegskampf – und der VC Olympia beendete seine gute Saison mit zwei Lokalderbys.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Fr., 08.03.2019

    Abschied für Wolf, Abstiegskampf für Aasee, Meister-Kür für USC II

    Christian Wolf bestreitet am Wochenende seine letzten Pflichtspiele mit dem VCO: Er verlässt den Stützpunkt im Juli.

    Kontrastprogramm in der 3. Liga: Die zweite Mannschaft des USC kann die Meisterkorken knallen lassen, die Frauen von BW Aasee ringen um den Klassenerhalt. Und dann sind da ja auch noch die Talente vom VC Olympia...

  • Fußball: Kreisliga Frauen

    Fr., 08.03.2019

    Jana Kolkmann vom SV Ems Westbevern sorgt für Premiere gegen BW Aasee

    Jana Kolkmann (l.) gelang der erste Gegentreffer für BW Aasee.

    Die Fußballerinnen des SV Ems Westbevern standen gegen Spitzenreiter BW Aasee vor einer Mammutaufgabe. Dabei gelang ihnen etwas, das kein Konkurrent vor ihnen in dieser Saison geschafft hatte.

  • Polizei- und Feuerwehr-Einsatz

    Di., 05.03.2019

    Nächtliche Suchaktion: Vermisster Mann wohlbehalten zurück

    Polizei- und Feuerwehr-Einsatz: Nächtliche Suchaktion: Vermisster Mann wohlbehalten zurück

    In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der Polizei gemeldet, dass ein Mann vermisst wird. Aufgrund der Umstände konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die Person in den Aasee gefallen sein könnte. Es folgte eine umfangreiche Suchaktion mit über 60 Einsatzkräften. 

  • Volleyball: 3. Liga und Regionalliga

    Mo., 04.03.2019

    Zwischen Abstiegskampf und Vision – BW Aasee rüstet sich für die Zukunft

    Hände hoch: (v.l.) Louisa Janning, Johanna Pennekamp und Jugend-Nationalspielerin Amelie Strothoff strecken sich mit Aasee in der 3. Liga gerade nach der Decke.

    Viele Jahre ging es nur in eine Richtung: nach oben. Inzwischen stemmen sich bei BW Aasee sowohl die Frauen als auch die Männer gegen den Abstieg. Nach den Erfolgen am vergangenen Wochenende ist neue Zuversicht da.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 03.03.2019

    Enge Ballwechsel geben Rückenwind für BW Aasee gegen Eiche Horn Bremen

    Johanna Pennekamp (l.) und Kathrin Pasel gewannen mit BW Aasee das wichtige Spiel gegen Bremen.

    Im Abstiegskampf wird es langsam richtig spannend. BW Aasee hat am Sonntag das erste von drei eminent wichtigen Heimspielen gegen den TV Eiche Horn Bremen gewonnen. Beim 3:1 ging es sehr eng zu, der Gastgeber hatte das Glück und die nötige Entschlossenheit auf seiner Seite.