Aasee



Alles zum Ort "Aasee"


  • Fußball Bezirksliga

    So., 08.12.2019

    Viererpack der Lakenbrink-Brüder

    Der SC Greven 09 kehrt zu Beginn der Winterpause zwar nicht an die Spitze der Bezirksliga zurück. Doch nach dem Sieg bei BW Aasee stehen die Vorzeichen für eine erfolgreiche Mission im neuen Jahr gut.

  • Kreisliga A 2 Münster: TuS-Reserve holt einen Punkt

    Fr., 06.12.2019

    Nach der Pause dreht der TuS Altenberge II die Partie

    Florian Schocke (l.) erzielte in der 67. Minute das 1:3 für den TuS und den 3:3-Ausgleich in der 90. Minute.

    3:3 nach 0:3-Rückstand – die Reserve des TuS Altenberge hat beim Remis gegen BW Aasee II Moral bewiesen und binnen 30 Minuten die Partie gedreht.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 6

    Do., 05.12.2019

    Singer sorgt bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen für Misstöne

    Jenny Brinkschmidt zeigte einige gute Paraden.

    Aktuell sind die Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen nicht als Erfolgsteam zu gebrauchen. Der 1:2-Niederlage gegen Abstiegskandidat RW Alverskirchen am Wochenende folgte nun ein 0:3 bei Blau-Weiß Aasee. Das hätte nicht sein zu brauchen, denn eigentlich waren die Ochtruperinnen gut in die Partie gekommen.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Do., 05.12.2019

    Lamido Sow rennt auf Platz 1

    Ein Oberstufen-Sportkurs der Anne-Frank-Gesamtschule ging mit Sportlehrer Günter Eshold (r.) beim AOK-Advents-Aaseelauf in Münster an den Start. Lamido Sow (7.v.l.) lief in der Altersklasse U18 auf den ersten Platz.

    Bei eisiger Witterung nahm – beinahe schon traditionell – ein gut gelaunter Oberstufen-Sportkurs der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) am AOK-Advents-Aaseelauf des Vereins Tri Finish Münster teil.

  • Dr. Leon Wind­scheid in der Aula am Aasee

    Mo., 02.12.2019

    Humor als roter Faden

    Leon Wind­scheid begeisterte das Publikum in der Aula am Aasee.

    Kurzweiliger Auftritt: Dr. Leon Windscheid – Psychologe, Millionengewinner, Partyboot-Käpt‘n – nahm sein Publikum am Sonntagabend mit auf eine „Reise durch unser Hirn“. Und setzte dabei auch einige Nadelstiche.

  • Schüler forschen beim Projekt „Form Your Future“ der Uni Münster

    Mo., 02.12.2019

    Ein Fest für weniger Plastik

    Die jugendlichen Teilnehmer des Projekts „Form Your Future“ veranstalteten Samstag ein Fest zur Plastikvermeidung an der Universität Münster. Dabei gab es viele Tipps für einen plastikfreien Alltag.

    Plastik im Alltag vermeiden? Klingt angesichts unserer verbreiteten Konsumgewohnheiten ganz schön schwierig. Ist es aber nicht: 30 Jugendliche erhielten beim „Zero-Waste-Fest“ des Projekts „Form Your Future“ im Experimentierlabor „MExLab“ der Uni Münster am Samstag ebenso simple wie wertvolle Tipps.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 01.12.2019

    USC Münster II gewinnt das Derby – Aasee freut sich über Punkt

    Doppelblock von Adriana Spinelli (li.) und Marie Walker gegen USC-Angreiferin Anna Ciuraj.

    Ein rassiges Drittliga-Duell lieferten sich die Volleyballerinnen der zweiten Mannschaft des USC und von BW Aasee. Die Gäste schnupperten zwischenzeitlich am Sieg, doch am Ende setzten sich die Unabhängigen durch. Kurios verlief der dritte Satz.

  • Hartwig Schultheiß ist vorübergehend Chef im Studierendenwerk

    Sa., 30.11.2019

    „Sehr wertvolle Arbeit“

    Hartwig Schultheiß, ehemaliger Planungsdezernent und Münsters Stadtdirektor, führt übergangsweise das Studierendenwerk in Münster.

    Das Studierendenwerk hat turbulente Jahre hinter sich. Zur Zeit ist der frühere Planungsdezernent der Stadt Münster, Hartwig Schultheiß dort übergangsweise Chef. Und zeigt sich im Interview vom Studierendenwerk sehr angetan.

  • Veloroute

    Mi., 27.11.2019

    Aus Radweg wird rote Fahrradstraße

    Die letzten Handgriffe noch: An der Fahrradstraße Bismarckallee in Höhe der Erich-Klausener-Schule ist die Fahrbahn auf vier Meter verbreitert worden und am Ende des Tages wieder für die Radfahrenden freigegeben.

    Asphalt für die Fahrradstraße: Ein erster Teil der Fahrradverbindung über die Bismarckallee entlang des Aasees ist am Dienstag fertiggestellt worden. Es folgen weitere.

  • Lisa Feller in der Aula am Aasee

    Mi., 27.11.2019

    Flirten an der Wursttheke

    Heimspiel: Die Münsteranerin Lisa Feller präsentiert ihr neues Programm in der Aula am Aasee.

    Heimspiel für Lisa Feller: Mit ihrem neuen Programm „Ich komm‘ jetzt öfter“ tourt die Komikerin aus Münster gerade durch die Republik – und macht natürlich auch Halt in ihrer Heimat.