Abu Dhabi



Alles zum Ort "Abu Dhabi"


  • Bayern-Profi

    Di., 19.11.2019

    Coutinho mit starker Leistung und Tor im Selecao-Trikot

    Bayern-Profi Philippe Coutinho (l) hatte mit Brasilien gegen Südkorea Grund zum Jubeln.

    Abu Dhabi (dpa) - Nach zuletzt mäßigen Auftritten und seiner Verbannung auf die Bayern-Auswechselbank hat Phillipe Coutinho im Trikot der Selecao gegen Südkorea geglänzt.

  • Letzter Start von Baikonur

    Di., 24.09.2019

    Countdown für die Emirate: Erster Astronaut fliegt ins All

    Die russische Sojus-FG Trägerrakete mit dem Raumschiff Sojus MS-15 an der Startrampe am Weltraumbahnhof Baikonur.

    Zum ersten Mal schicken die Vereinigten Arabischen Emirate einen Astronauten ins Weltall. Es geht um mehr als um Prestige. Die kleinen, aber reichen Emirate blicken noch viel weiter.

  • Pompeo in den Emiraten

    Do., 19.09.2019

    Drohgebärden am Golf: Irans Außenminister warnt vor Krieg

    Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif: «Würden nicht mit den Augen zwinkern, unser Land zu verteidigen.»

    Die USA wollen den Iran für die Angriffe auf Saudi-Arabien bestrafen. Wie genau ist allerdings noch unklar. Außenminister Pompeo will ein Staatenbündnis gegen Teheran schmieden. Der Iran warnt unterdessen in drastischen Worten vor einer militärischen Eskalation.

  • „WN unterwegs“-Reise nach Dubai und Abu Dhabi

    Mi., 14.08.2019

    Auf Sand gebaute Superlative

    „WN unterwegs“-Reise nach Dubai und Abu Dhabi: Auf Sand gebaute Superlative

    Eine „WN unterwegs“-Erlebnisreise führt die Teilnehmer vom 30. Oktober bis 6. November (Mittwoch bis Mittwoch) nach Dubai und Abu Dhabi, die die märchenhafte Schönheit aus 1 001 Nacht mit futuristischer Architektur der Superlative und modernstem Luxus inmitten einer faszinierenden Wüstenlandschaft vereinen.

  • Letzte Chance für Atomabkommen

    So., 09.06.2019

    Maas im Iran eingetroffen

    Außenminister Heiko Maas (SPD) im Cockpit einer Transall der Bundeswehr.

    Hat das Atomabkommen mit dem Iran noch eine Chance? Außenminister Maas startet einen Rettungsversuch. Noch nie hat eine seiner Reisen für so viel Aufmerksamkeit gesorgt wie die nach Teheran. Es wird aber eine äußerst schwierige Mission.

  • Rätselraten

    Do., 02.05.2019

    Teuerstes Gemälde der Welt: Wo ist der «Salvator Mundi»?

    Das Gemälde «Salvator Mundi» im Auktionshaus Christie's (2017).

    Einen Monat nach der Auktion in New York meldete sich die Kultur- und Tourismusbehörde von Abu Dhabi und behauptete, das Gemälde erworben zu haben. Das war Ende 2017. Seitdem ist es nicht mehr zu sehen gewesen.

  • Reiten: Alexianer bei Special Olympics

    Di., 26.03.2019

    Goldene Spiele für Michael Thißen

    Michael Thißen (hier mit Pferd Leopold) hat bei den Special Olympics in Abu Dhabi drei Goldmedaillen gewonnen.

    Es ist der Höhepunkt seiner Reiterlaufbahn: Bei den Special Olympics World Games für Menschen mit geistiger Behinderung gewinnt Michael Thißen drei Goldmedaillen. Dabei läuft der erste Ritt mit seinem Pferd alles andere als gut.

  • "Special Olympics World Games"

    Do., 21.03.2019

    Nicht nur Wettkampf: Der Sport verbindet die Athleten

    "Special Olympics World Games": Nicht nur Wettkampf: Der Sport verbindet die Athleten

    In Abu Dhabi enden Donnerstag die 15. "Special Olympics"-Weltspiele. Das Turnier zeigt wie erfolgreiche Inklusion aussehen kann - und warum gewinnen nicht alles ist. Ungeachtet dessen: Ein junger Münsteraner war besonders erfolgreich.

  • Mit Lichtshow

    Fr., 15.03.2019

    Abu Dhabi öffnet Teil des Präsidentenpalastes für Touristen

    Mit Lichtshow: Abu Dhabi öffnet Teil des Präsidentenpalastes für Touristen

    Besucher in Abu Dhabi können jetzt einen Rundgang durch den Präsidentenpalast machen. Abends bietet der prächtige Bau zudem ein besonderes Highlight.

  • WM-Serie

    Sa., 09.03.2019

    Deutsche Triathleten Fünfte in der Mixed-Staffel

    Triathletin Laura Lindemann beim Radfahren.

    Abu Dhabi (dpa) - Das deutsche Triathlon-Team ist mit einem guten fünften Platz in der Mixed-Staffel in die WM-Serie gestartet.