Abu Dhabi



Alles zum Ort "Abu Dhabi"


  • Formel 1

    Do., 26.11.2020

    Das muss man zum Großen Preis von Bahrain wissen

    Verabschiedet sich Mick Schumacher mit dem Formel-2-Gesamtsieg in die Königsklasse?.

    Bahrain, Bahrain, Abu Dhabi: So heißen die letzten Etappen einer Formel-1-Saison für die Ewigkeit. Vor allem eine ungeklärte Fahrerfrage sorgt in der Wüste für Hochspannung.

  • Dezember in Abu Dhabi

    Mi., 25.11.2020

    Ferrari-Sportdirektor bestätigt Schumacher-Einsatz bei Test

    Steht vor dem Sprung in die Formel 1: Mick Schumacher.

    Sakhir (dpa) - Ferrari-Sportdirektor Laurent Mekies hat den Einsatz von Mick Schumacher beim Nachwuchsfahrertest Mitte Dezember in Abu Dhabi bestätigt.

  • Von Australien bis Abu Dhabi

    Di., 27.10.2020

    23 Rennen - ohne Deutschland: Formel 1 plant XXL-Kalender

    Die Formel 1 plant wohl in der kommenden Saison mit einem Rekordkalender von 23 Grand Prix.

    Die Formel 1 stellt den Teams einen ersten Kalenderentwurf vor. 23 Grand Prix sollen 2021 gefahren werden - so viele wie nie. Deutschland ist nicht Teil des vorläufigen Plans. Die Corona-Pandemie könnte die Bosse aber wieder zum Improvisieren zwingen.

  • Mixed Martial Arts

    So., 25.10.2020

    MMA-Star Nurmagomedow: Titel verteidigt, Karriere beendet

    Chabib Nurmagomedow hat seine MMA-Karriere beendet.

    Abu Dhabi (dpa) - Kampfsport-Superstar Chabib Nurmagomedow hat direkt nach der Verteidigung des Leichtgewicht-Titels bei der Ultimate Fighting Championship (UFC) überraschend sein Karriereende verkündet.

  • Nach historischer Einigung

    Mo., 31.08.2020

    Erster Direktflug zwischen Israel und den Emiraten

    Die Maschine der israelischen Fluggesellschaft El Al vor dem Abflug nach Abu Dhabi auf dem Flughafen Ben Gurion.

    Nach ihrer überraschenden Einigung Mitte August haben Israel und die Emirate jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Erstmals ist ein israelisches Passagierflugzeug direkt in den Golfstaat geflogen. Unter US-Vermittlung sollen Teams beider Länder nun konkrete Vereinbarungen ausarbeiten.

  • Diplomatie

    Sa., 29.08.2020

    Präsident der Emirate hebt Boykott Israels per Dekret auf

    Frauen mit Schutzmasken gehen an den Flaggen von Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten auf der Friedensbrücke im israelischen Netanya vorbei.

    Die Telefonverbindung steht, bald soll der erste Direktflug zwischen Tel Aviv und Abu Dhabi starten. Die Vereinigten Arabischen Emirate gehen bei der Normalisierung ihrer Beziehungen zu Israel in schnellen Schritten voran. Nun wird auch der Boykott Israels aufgehoben.

  • Mehr Druck

    Di., 18.08.2020

    Maas: Libyen-Embargo notfalls mit neuen Sanktionen

    Heiko Maas (l), Bundesaußenminister, trifft Abdullah bin Said Al Nahjan, Außenminister der Vereinigten Arabischen Emirate.

    Sieben Monate nach dem Berliner Libyen-Gipfel sind die Beschlüsse noch nicht ansatzweise umgesetzt. Auf einer Reise in die Region plädiert Außenminister Maas für mehr Druck auf die Verantwortlichen. Aber er schöpft auch neue Hoffnung.

  • Historisches Abkommen

    Fr., 14.08.2020

    Iran und Türkei: Annäherung der Emirate mit Israel Fehler

    Protest gegen die Annäherung zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten im Gzastreifen.

    Unter Vermittlung der USA haben sich Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate auf eine Normalisierung ihrer Beziehungen geeinigt. Die Palästinenser fühlen sich verraten. Ein bedeutender Akteur in der Region prangert «strategische Dummheit» an.

  • Diplomatie

    Do., 13.08.2020

    Emirate und Israel wollen bilaterale Beziehungen aufnehmen

    Abu Dhabi (dpa) - Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und Israel wollen bilaterale Beziehungen aufnehmen. Der Kronprinz von Abu Dhabi, Mohammed bin Said Al Nahjan, bestätigte am Donnerstag auf Twitter entsprechende Angaben von US-Präsident Donald Trump.

  • Abu Dhabi statt Karibik?

    Fr., 07.08.2020

    Spaniens Altkönig Juan Carlos bleibt untergetaucht

    Juan Carlos könnte sich in Abu Dhabi aufhalten.

    Wo ist Juan Carlos? Nachdem der Ex-König Spanien verlassen hat, war er zunächst in der Dominikanischen Republik vermutet worden. Jetzt gibt es neue Spekulationen.