Africa



Alles zum Ort "Africa"


  • «Pata Pata» neu vertont

    Do., 23.04.2020

    Welthit von «Mama Africa» als Mutmacher in Krisenzeiten

    Angelique Kidjo wird den Klassiker «Pata Pata» neu vertonen.

    Mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem Welterfolg von Miriam Makebas «Pata Pata» soll eine neue Version zum Tanzen anregen - und in düsteren Corona-Zeiten ein bisschen Freude bringen.

  • «Compact with Africa»

    Di., 19.11.2019

    Der schwierige «Pakt mit Afrika» - Gipfel in Berlin

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterhält sich mit Nana Akufo-Addo (r), Präsident von Ghana bei der Investorenkonferenz im Rahmen der G20-Initiative «Compact with Africa» in Berlin.

    Als potenzielle Partner für die Industrieländer des Westens kommen zahlreiche afrikanische Staats- und Regierungschefs nach Berlin. Die Chancen für Geschäfte auf dem Nachbarkontinent Europas sind groß - aber auch die Probleme.

  • Investitionen

    Di., 19.11.2019

    Afrika - Kontinent mit mehr Chancen als Risiken?

    Hinter der neuen Uferpromenade der angolanischen Hauptstadt Luanda wachsen Häuser in die Höhe.

    «Pakt mit Afrika»: Als potenzielle Partner für die Industrieländer des Westens kommen zahlreiche afrikanische Staats- und Regierungschefs nach Berlin. Die Chancen für Geschäfte auf dem Nachbarkontinent Europas sind groß - aber auch die Probleme.

  • Wassermusik-Festival

    Mo., 22.07.2019

    Weltstar auf dem Dach: Angelique Kidjo in Berlin

    Angelique Kidjo bringt Afrika nach Berlin.

    Für Angelique Kidjo haben Latin und Rock ihre kulturellen Grundlagen ganz klar auf dem Boden von «Mama Africa». Bei einem mitreißenden Berliner Konzert legt die Sängerin diese Wurzeln frei.

  • Begegnungen in Gambia

    Fr., 12.07.2019

    Afrikanischer Alltag

    Begegnungen in Gambia: Afrikanischer Alltag

    Gut sechs Stunden Flug – und völlig neue Welten tun sich auf. Mit ein bisschen Neugier und Eigeninitiative lässt sich im west-afrikanischen Gambia viel entdecken.

  • Benefizkonzert der White Sox auf dem Hof St. Georg

    So., 30.06.2019

    Gänsehaut trotz „Africa“-Hitze

    Die „White Sox“ sangen am Samstag für die guten Zweck: Der Erlös ihres gut gesuchten Benefizkonzerts kommt der Stiftung Sozialwerk St. Georg zugute.

    Auf ein großes Echo stieß das Benefizkonzert der White Sox zugunsten des Sozialwerkes St. Georg. Rund 400 Gäste erlebten ein hochklassiges und vielfältiges Programm, das Gänsehautmomente bescherte trotz Hitze.

  • Wundervoller Energiefluss

    Fr., 07.06.2019

    50 Jahre nach Woodstock - «Africa Speaks» von Santana

    Carlos Santana will Einheit und Harmonie bringen.

    Sein ekstatischer Auftritt beim Woodstock-Festival machte Santana 1969 berühmt. Zum 50-jährigen Jubiläum will er wieder auf der Woodstock-Bühne spielen. Auf seinem neuen Album kombiniert Santana seinen markanten Gitarrensound mit afrikanischen Einflüssen.

  • Tod mit 48 Jahren

    Mi., 22.05.2019

    Kenianischer Autor Binyavanga Wainaina gestorben

    Binyavanga Wainaina ist tot.

    Er war einer der bekanntesten Schriftsteller Afrikas. Vor allem aber war Binyavanga Wainaina auch ein Aktivist für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender-Menschen. Jetzt ist er im Alter von 48 Jahren gestorben.

  • Galasitzung Witte Müse

    So., 24.02.2019

    Cometen eroberten die Müse-Herzen

    Die Showtanzgruppe „Coerder Cometen“ begeisterte die Witten Müse bei der Gala im Mühlenhof mit „Africa! Africa!“

    Die Showtanzgruppe „Coerder Cometen“ und Prinz Leo mit großem Gefolge begeisterten bei der Gala der Witten Müse am Samstagabend im Mühlenhof das närrische Publikum.

  • Coerder Cometen starten durch

    Mi., 07.11.2018

    „Africa! Africa!“: Cometen tanzen über die karnevalistischen Bühnen

    Coerder Cometen starten durch: „Africa! Africa!“: Cometen tanzen über die karnevalistischen Bühnen

    „Africa! Africa!“ ist das Motto der Coerder Cometen in der neuen Session