Ahlen



Alles zum Ort "Ahlen"


  • Europawahl 2019 in Ahlen

    So., 26.05.2019

    Dramatische Verluste für die SPD

    Kurz nach 18 Uhr: Wahlvorstand Dirk Schlebes und sein Team im Wahllokal Städtisches Gymnasium kippen die Urne aus.

    Die Berliner Groko-Parteien haben bei der Europawahl auch in Ahlen schwer Federn gelassen. Am härtesten traf es die SPD – vor fünf Jahren noch der Wahlsieger – mit einem Stimmenverlust von 16,45 Prozent. Den ersten Rang lief den Sozialdemokraten die CDU ab, obwohl auch sie rund sechs Prozent einbüßte.

  • „Westfalen-Kaserne“ empfing über 10 000 Besucher

    So., 26.05.2019

    60-Tonnen-Stahlkoloss ließ Boden beben

    Mehrere Tausend Besucher wurden am Samstag Zeugen einer spektakulären Vorführung in der „Westfalen-Kaserne“. Die Soldaten zeigten nicht nur Fähigkeiten und Gerätschaften am Boden, sondern machten durch die Fallschirmjäger auch aus der Luft eine professionelle Figur. In den meisten Fällen war Anfassen erlaubt.

    Der „Tag der offenen Tür“ zum 60-jährigen Bestehen der „Westfalen-Kaserne“ war ein voller Erfolg. Über 10 000 Besucher zählten die Organisatoren.

  • Fußball-Kreisliga A Beckum: der 30. Spieltag

    So., 26.05.2019

    Traumtor aus 40 Metern: Ahlener SG verabschiedet sich mit 2:3 gegen Vorwärts

    Ordentlich was fürs Auge boten die Kreisliga-Fußballer der Ahlener SG und von Vorwärts Ahlen. Das galt sowohl in dieser Szene als auch was die Tore angeht. Vorwärts siegte am Ende mit 3:2 bei dem Stadtkonkurrenten.

    Der Abstieg in die Kreisliga B war schon lange klar. Aber in ihrer vorerst letzten Partie eine Liga höhe haben sich die Fußballer der Ahlener SG trotz einer Niederlage sehr ordentlich verkauft. Niklar Weber gelang dabei sogar noch ein Traumtor in den Winkel.

  • Fußball: Kreisliga B Beckum

    So., 26.05.2019

    Suryoye Ahlen feiert den Aufstieg in die Kreisliga A

    Feier-Meister: Adrian Tulgay und Suryoye Ahlen begossen am Sonntag den Aufstieg in die Kreisliga A.

    Auch in der Kreisliga B sind die Entscheidungen durch. Für Suryoye Ahlen war der letzte Spieltag trotz einer Niederlage ein Grund, richtig die Korken knallen zu lassen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 26.05.2019

    Munterer Saisonabschluss: Sieben Tore zwischen RW Ahlen und TuS Ennepetal

    Alt und Jung vereint: Mehmet Kara und Cihan Yilmaz (Mitte) beglückwünschen Sebastian Mai.

    Es ging um nichts mehr. Entsprechend locker ließen es RW Ahlen und der TuS Ennepetal im letzten Spiel der Saison angehen. Das mündete in sieben Tore. Eines davon war ein besonderes.

  • Nach „Kleinstadt-Techno“ herumgeirrt

    So., 26.05.2019

    Mann in Vorratskammer entdeckt

     

    Die Veranstaltung „Kleinstadt-Techno“ auf der Zeche Westfalen nahm für einen 32-jährigen Polen kein gutes Ende. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung irrte er herum und nächtigte unbefugt in einer Vorratskammer.

  • Leichtathletik: 19. Wälster-Lauf

    So., 26.05.2019

    Desale wird nicht müde – Doppelsieg in Walstedde

    Ein Phänomen: Amanuel Desale von der LG Ahlen siegte über fünf und zehn Kilometer.

    Amanuel Desale von der LG Ahlen hat die 19. Auflage des Wälster-Laufs dominiert. Der gebürtige Eritreer gewann sowohl über die fünf als auch über die zehn Kilometer.

  • Europawahl in Ahlen

    So., 26.05.2019

    Höhere Wahlbeteiligung als 2014

    Bürgermeister Dr. Alexander Berger hatte sich mit Ehefrau Diana und Sohn Leopold am Mittag in der Sekundarschule zur Stimmabgabe verabredet.

    (aktualisiert um 16:55 Uhr) Bei der Europawahl zeichnet sich in Ahlen bisher eine höhere Wahlbeteiligung ab als vor fünf Jahren. Um 11.30 Uhr hatten – einschließlich Briefwähler – von den 37 034 Wahlberechtigten bereits 29,28 Prozent ihr Kreuz gemacht, vor fünf Jahren waren es zur gleichen Zeit nur 26,41 Prozent gewesen.

  • Einsatz für die Ahlener Tauchergruppe

    So., 26.05.2019

    Drei Frauen retten Mann aus See

    Alarm für die Ahlener Tauchergruppe.

    Alarm für die Tauchergruppe der Ahlener Feuerwehr: Eine verwirrte, kaum ansprechbare Person trieb am Samstagabend im Beckumer Rolandsee. Dem mutigen Handeln von drei Frauen, das meldet die Polizei, habe der 33-Jährige wohl sein Leben zu verdanken.

  • Ausstellung in der Stadtbücherei

    Sa., 25.05.2019

    Womit Kinder woanders spielen

    Grenzenloser Einfallsreichtum: Selbst gebasteltes Kinderspielzeug aus aller Welt zeigt ab Montag, 27. Mai, die Ausstellung von Plan International in der Stadtbücherei.

    Kreatives Spielzeug von Kindern aus Afrika sowie Asien und Lateinamerika zeigt das Kinderhilfswerk Plan International Deutschland in seiner Ausstellung „WeltSpielZeug“.