Albachten



Alles zum Ort "Albachten"


  • Musikschule Albachten macht weiter

    Mi., 20.05.2020

    Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht ohne Bläser

    Mund- und Nasenbedeckungen, Desinfektionsmittel und Plexiglaswände wurden angeschafft, damit der Musikschulunterricht in Albachten wieder aufgenommen werden kann.

    Die Albachtener Musikschule startet den „normalen Unterricht“ wieder. Allerdings müssen bis auf Weiteres Einschränkungen hingenommen werden.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 20.05.2020

    Soulaimane Jassab neuer Trainer bei Concordia Albachten

    Soulaimane Jassab

    Der Neue ist schon wieder weg, ein Alter wird der Neue: Beim Fußball-Bezirksligisten Concordia Albachten ist das große Stühlerücken am Dienstag mit der Vorstellung des neuen Trainers fortgesetzt worden. Für Marco Müller übernimmt Soulaimane Jassab den Aufsteiger.

  • Fußball: Bezirksliga

    Di., 19.05.2020

    Yanik Leinkenjost kehrt zur SG Telgte zurück

    Das war im Mai 2018: Yanik Leinkenjost (l.) jubelt im SG-Trikot.

    Zur neuen Saison kehrt ein weiterer Spieler nach Telgte zurück: Yanik Leinkenjost wechselt innerhalb der Bezirksliga von Concordia Albachten zur SG. Torwart-Routinier Sebastian Neukötter trainiert mit, soll aber nur im Notfall spielen.

  • Politiker fordern Schnellbusfahrten und Zehn-Minuten-Takt

    Mo., 18.05.2020

    Buslinie 15 soll intensiviert werden

    Ein Bus der Linie 15 am Albachtener Bahnhof: Politiker von CDU und SPD machen sich dafür stark, den Fahrplan der Linie zu verbessern.

    CDU und SPD in der Bezirksvertretung Münster-West möchten die Stadtbuslinie 15 schneller machen. Das soll dazu beitragen, den fehlenden Halbstunden-Takt am Albachtener Bahnhof ein Stückchen zu kompensieren und insbesondere Berufspendlern zu helfen.

  • Defekte Durchfahrsperre: Albachtener Rottkamp wird illegal befahren

    Fr., 15.05.2020

    Schleichverkehr bereitet Sorgen

    Sie hoffen, dass die fehlende versenkbare Durchfahrsperre in der Fahrbahn des Rottkamps so bald wie möglich erneuert wird (v.l.): Peter Wolfgarten, Gerhard Bonn, Ernst Kassenbrock und Christian Hinzmann.

    Etliche Albachtener ärgern sich darüber: Der Hubpoller im Rottkamp ist defekt. Das regt Verkehrssünder zu unzulässigen – und gefährlichen – Fahrten an.

  • Diskussion ums neue Albachtener Feuerwehrhaus

    Do., 14.05.2020

    Beratungsbedarf bei den Grünen

    Akteure mit Maske: Im Namen der Albachtener Feuerwehr übergab Matthias Pape (l.) Oberbürgermeister Markus Lewe einen Aktenordner mit rund 2200 Unterschriften für den Standort Dülmener Straße.

    Manch einer in Albachten wird gespannt darauf gewartet haben, wo nach dem Willen der Kommunalpolitik das neue Feuerwehrhaus gebaut werden soll. Doch auf der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses wurde das Thema vertagt.

  • Kein 30-Minuten-Takt in Albachten

    Mi., 13.05.2020

    Kann Überholspur Abhilfe schaffen?

    Kann ein Ausbau der Infrastruktur auf der Bahnstrecke zwischen Münster und Essen dafür sorgen, dass in Albachten wieder Nahverkehrszüge im 30-Minuten-Takt verkehren können? Das möchten die CDU-Politiker Peter Wolfgarten und Walter von Göwels von der Verwaltung geklärt wissen.

    Die CDU in der Bezirksvertretung Münster-West will das Nahverkehrsangebot am Albachtener Schienenhaltepunkt verbessern. Sie macht sich für eine bessere Infrastruktur auf der Bahnstrecke Münster – Essen stark.

  • Haupt- und Finanzausschuss berät über Standort für Albachtener Feuerwehrhaus

    Di., 12.05.2020

    Mittwoch ist der Tag der Entscheidung

    Heute soll die Entscheidung über den Standort des neuen Feuerwehrhaus in Albachten fallen: Neubaugebiet Albachten-Ost oderDülmener Straße im Bereich des ehemaligen Friedhofs. Bevor der Haupt- und Finanzausschuss heute ab 17 Uhr im Festsaal des Rathauses entscheidet, melden sich noch einmal verschiedene Seiten zu Wort.

  • Neubau Gerätehaus Albachten

    Mo., 11.05.2020

    SPD unterstützt Feuerwehr-Votum

    Vertreter der SPD um
  • Bezirksvertretung diskutiert über Neubau des Albachtener Feuerwehrhauses

    Fr., 08.05.2020

    Alter Friedhof soll Standort werden

    Etliche Albachtener – darunter Vertreter des Feuerwehr-Löschzugs und Angehörige der Initiative gegen die Friedhofsbebauung – wohnten im Rathaus-Festsaal der Sitzung der Bezirksvertretung Münster-West bei.

    Die Diskussion war intensiv und zeitaufwendig: Die BV West plädiert dafür, dem Feuerwehr-Löschzug Albachten an der Dülmener Straße ein neues Domizil zu bauen.