Alkmaar



Alles zum Ort "Alkmaar"


  • Fußball: U-13-Turnier des SC Preußen Lengerich

    So., 12.01.2020

    Hungrige „Wölfe“ erst im Finale satt

    Ein einziges Mal die Hand am „Pott“ haben: Die U-13-Junioren des VfL Wolfsburg bejubeln nach dem 2:0-Finalsieg gegen AZ Alkmaar den Turniersieg.

    Die 14. Auflage des Hallenfußballturniers des SC Preußen Lengerich um den W&H-Cup hielt, was sie im Vorfeld versprochen hatte. Zahlreiche Bundesliga-Nachwuchsmannschaften waren am Start. Einer ließ sich besonders beim Wort nehmen: Raphael Koletzko, Trainer des VfL Wolfsburg.

  • Euro-League-Qualifikation

    Mo., 12.08.2019

    Nach Dacheinsturz: AZ Alkmaar weicht nach Den Haag aus

    Das eingestürzte Dach liegt auf den Tribünen. im Stadion in Alkmaar.

    Alkmaar (dpa) - Nach dem teilweisen Einsturz des Daches im AFAS-Stadion weicht der niederländische Fußball-Erstligist AZ Alkmaar nun in das Stadion von ADO Den Haag aus.

  • Straßenrad-EM in Alkmaar

    So., 11.08.2019

    Ackermann holt Bronze - Nur acht Sekunden fehlen zu Gold

    Pascal Ackermann holte sich beim Straßenrennen in Alkmaar Bronze.

    Das Abschluss-Wochenende läuft für den Bund Deutscher Radfahrer erfolgreich. In den Straßenrennen gibt es nochmals Medaillen. Für Sprinter Pascal Ackermann fehlt nicht viel zum ersten EM-Titel.

  • Fußball

    Sa., 10.08.2019

    Stadiondach in Alkmaar teilweise eingestürzt

    Alkmaar (dpa) - Das Stadiondach des niederländischen Fußball-Erstligisten AZ Alkmaar ist teilweise eingestürzt. Der Verein twitterte ein Foto von der über mehreren Blöcken auf Höhe der Mittellinie zusammengebrochenen Dachkonstruktion und schrieb dazu: «Keine Verletzten beim Einsturz des Daches des AFAS-Stadions». Laut Medienberichten soll der Einsturz durch starken Wind verursacht worden sein. Alkmaar tritt am Sonntag zum zweiten Spiel der Ehrendivision bei RKC Waalwijk an.

  • Frauen-Elite-Rennen

    Sa., 10.08.2019

    Dritte Medaille für Lisa Klein bei Straßenrad-EM in Alkmaar

    Lisa Klein (r) sicherte sich in Alkmaar ihre dritte Medaille.

    Alkmaar (dpa) - Radsportlerin Lisa Klein hat sich bei den Straßen-Europameisterschaften im niederländischen Alkmaar ihre dritte Medaille gesichert.

  • «Kleiner Kannibale»

    Fr., 09.08.2019

    Triumphe und Tränen: Evenepoel verzückt Radsport-Belgien

    Remco Evenepoel widmet seinen EM-Sieg dem verstorbenen Bjorg Lambrecht.

    Wenige Tage nach dem Tod seines Landsmanns Bjorg Lambrecht verzückt Remco Evenepoel das radsportverrückte Belgien. Selbst Eddy Merckx adelt das 19 Jahre alte Radsport-Wunderkind.

  • Straßenrad-EM

    Do., 08.08.2019

    Lisa Klein holt zweites Silber in Alkmaar - Gold für Ludwig

    Auf dem Weg zu Silber: Lisa Klein bei der Straßenrad-EM in Alkmaar.

    Alkmaar (dpa) - Radsportlerin Lisa Klein hat bei den Straßen-Europameisterschaften im niederländischen Alkmaar ihre zweite Silbermedaille im Einzelzeitfahren geholt.

  • Fußball: 2. niederländische Liga

    Di., 23.04.2019

    Twente Enschede ist Meister

    Der FC Twente Enschede hat sich die Meisterschaft in der 2. niederländischen Liga gesichert. Dazu reichte ein durchwachsenes 0:0 im Heimspiel gegen den Nachwuchs von AZ Alkmaar. Somit kehren die „Tukkers“ nur ein Jahr nach dem Abstieg wieder in die Ehrendivision zurück.

  • Fußball

    Di., 03.07.2018

    Bielefelder Fußballprofi Weigelt wechselt nach Alkmaar

    Spieler von Arminia Bielefeld während eines Spiels.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Innenverteidiger Henri Weigelt verlässt den Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld und wechselt zum niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar. Das gab die Arminia am Dienstag bekannt. Der 20-Jährige absolvierte zehn Zweitligapartien für die Ostwestfalen. Zur Ablösesumme machten die Vereine keine Angaben. Weigelt war seit 2010 für die Arminia aktiv.

  • Bis 2022

    Di., 26.06.2018

    VfL Wolfsburg verpflichtet niederländischen Stürmer Weghorst

    Stürmt in der nächsten Saison für den Vfl Wolfsburg: Wout Weghorst.

    Wolfsburg (dpa) - Der Transfer von Angreifer Wout Weghorst zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist perfekt. Der 25 Jahre alte Niederländer kommt vom AZ Alkmaar und unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2022.