Altlünen



Alles zum Ort "Altlünen"


  • Voltigieren: FV Havixbeck-Hohenholte

    Do., 11.04.2019

    Havixbecker Voltigierer in Altlünen Zweiter

    Die Voltigierer des RV Havixbeck-Hohenholte wurden beim Turnier in Altlünen nach einer beeindruckenden Vorstellung Zweiter.

    Der RV Havixbeck-Hohenholte hatte sich einiges vorgenommen für das Turnier in Altlünen. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn in mehrfacher Hinsicht setzten sich die Voltigierer beeindruckend in Szene.

  • Reiten: PM-Schulpferde-Cup

    Do., 24.05.2018

    Zum zweiten Mal ganz oben: RV Vorhelm-Schäringer Feld siegt wie schon 2009

    Siegreiche Equipe: (v.l.) Marie Kaldewei auf Püppi, Stephanie Schulze Rieping, Pia Heidrich auf Acajou, Kira Schwier auf Smartie und Sonja Heidrich auf Daisy.

    Sie haben es tatsächlich geschafft. Zum zweiten Mal nach 2009 haben die jungen Reiterinnen des RV Vorhelm-Schäringer Feld den PM-Schulpferde-Cup gewonnen. Daran hatte auch ein echter Beach Boy seinen Anteil.

  • Reiten: Historischer Rückblick

    Sa., 10.06.2017

    50 Jahre Turniergeschehen beim RV Ascheberg

    Fast auf den Tag genau vor einem halben Jahrhundert richtete der RV St. Hubertus Ascheberg sein erstes Reitturnier aus. Tags zuvor war eine wahre Legende des Sports zu Besuch in der Gemeinde.

  • Norbert Gatzen feiert heute seinen 90. Geburtstag

    Mi., 08.02.2017

    Deutschland per Rad kennengelernt

    Norbert Gatzen feiert heute seinen 90. Geburtstag.

    Sein Beruf war für ihn gleichzeitig Berufung. Das steht für den ehemaligen Schulleiter der Realschule St. Martin, Norbert Gatzen, fest, wenn er an seinem heutigen 90. Geburtstag zurückblickt.

  • Kreis Lüdinghausen hatte im Jahr 1974 157 138 Einwohner

    Sa., 03.01.2015

    Ferdinand Kortmann letzter Landrat

    Nicht nur die Kommunen im Lande NRW wurden mit Beginn des Jahres 1975 neu strukturiert, auch die Kreise wurden anders zugeschnitten. Das betraf auch den Kreis Lüdinghausen, der in Teilen im neuen Kreis Coesfeld aufging.

  • TC Grün-Weiß Telgte

    Mo., 16.06.2014

    Spannend bis zum letzten Ballwechsel

    Konzentriert ist Marc Brüggemann. Sein Team kam in Altlünen zum 5:4-Erfolg und machte damit den Klassenerhalt in der Verbandsliga perfekt.

    Alles oder nichts – so hieß es für die in der Verbandsliga spielenden Herren 40 des TC Grün-Weiß Telgte und deren Konkurrenten aus Altlünen. Ein Sieg würde sowohl für die einen als auch die anderen den Klassenerhalt bedeuten, eine Niederlage den Abstieg. Und wie es sich für ein solch entscheidendes Match gehört, war es bis zum letzten Ballwechsel spannend. Hauchdünn mit 5:4 siegten die Emsstädter, holten den dritten Punkt dieser Sommerrunde und verwiesen den TV Altlünen auf den sechsten Platz, der für sie den Abstieg in die Münsterlandliga bedeutet. Die Mannschaft um Spitzenspieler Rüdiger Kexel konnte hingegen jubeln und wird auch in der kommenden Runde in der Verbandsliga aufschlagen.

  • TC Grün-Weiß Telgte Männer 40

    Di., 03.06.2014

    Klassenerhalt perfekt

    Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machte die Herren 40-Vertretung des TC Grün-Weiß, hier Thomas Rulle, durch den 9:0-Erfolg gegen Menden.

    Dieser klare 9:0-Sieg dürfte für die Herren 40 des Telgter Tennisclubs ein Befreiungsschlag gewesen sein. Gegen den Mitabstiegsaspiraten TC Menden ließ das Team um Spitzenspieler Rüdiger Kexel nichts anbrennen und machte den Erfolg bereits nach den Einzeln perfekt, sodass die Doppel gar nicht mehr zur Austragung kamen.

  • Tennis: Lüdinghauser Herren 40 weiter ohne Niederlage

    Mi., 28.05.2014

    Sendener Teams sind chancenlos

    Jutta Hölscher kassierte mit den Seppenrader Damen 40 in Münster-Handorf die erste Saisonniederlage.

    Die Seppenrader Herren, die Lüdinghauser Herren 40 und die Ascheberger Herren 50 bleiben ohne Punktverlust. Die erste Saisonniederlage kassierten die Seppenrader Damen 40, während die Reserve der Lüdinghauser Herren 40 den ersten Sieg einfuhr. Die Lüdinghauser Damen 30 warten weiter auf ihren ersten Erfolg.

  • RV Havixbeck-Hohenholte

    Mi., 02.04.2014

    Voltigierer zeigen ihr Können

    Gleich auf zwei Turnieren präsentierten sich die Voltigierer vom RV Havixbeck-Hohenholte.

  • Lüdinghausen

    Di., 09.08.2011

    Helmig wieder souverän