Altona



Alles zum Ort "Altona"


  • Profit vs Freiräume

    Do., 21.02.2019

    Künstler kämpfen in Metropolen für ihre Lebenswelt

    Die Band Fettes Brot tritt bei einem Solidaritätskonzert für den Erhalt des alteingesessenen Werkshofs "Bernie" auf.

    Wem gehört die Stadt? Investoren, die auf ihren Profit schauen? Oder den Menschen, die das Viertel mit Leben füllen? Dieser Kampf tobt in vielen deutschen Großstädten.

  • Drama in Hamburg

    Mo., 24.09.2018

    Psychisch Kranker zündet drei Behördenmitarbeiter an

    Drama in Hamburg: Psychisch Kranker zündet drei Behördenmitarbeiter an

    Brennend stürzen drei Männer aus einem Haus in Hamburg - ein 50-jähriger erliegt wenig später seinen Verletzungen. Zwei Schwerverletzte werden mit Rettungshubschraubern in eine Klinik gebracht.

  • Nach Eilantrag des VCD

    Mi., 22.08.2018

    Planungen zum Neubau des Hamburger Bahnhofs Altona gestoppt

    Das Oberverwaltungsgericht Hamburg hat die Planungen zur Verlegung des Fern- und Regionalbahnhofs Altona gestoppt.

    Hamburg (dpa) - Der Bau des neuen Fern- und Regionalbahnhofs Hamburg-Altona verzögert sich. Das Oberverwaltungsgericht Hamburg hat die Planungen zur Verlegung des Bahnhofs zunächst gestoppt und gab damit einem Eilantrag des Verkehrsclubs Deutschland statt, wie Gericht und Kläger mitteilten.

  • Morgens an der Waterkant

    Mi., 09.05.2018

    Zu Besuch auf Hamburgs Fischmarkt

    Jeden Sonntag wollen Tausende Besucher die einzigartige Atmosphäre des Hamurger Fischmarkts erleben. Axel Heimken

    Jeden Sonntag zieht es um die 70 000 Besucher auf den Hamburger Fischmarkt. Die berühmten Marktschreier bieten Nachtschwärmern, Touristen und Frühaufstehern ihre Waren an und sorgen für eine einzigartige Atmosphäre.

  • Lieferung aus Berlin

    Mi., 19.07.2017

    Amazon weitet Lebensmittel-Service Fresh auf Hamburg aus

    Fertig gepackte Transporttaschen mit Lebensmitteln vor der Auslieferung im Depot des Lebensmittellieferdienstes Amazon Fresh.

    Hamburg ist die zweite Stadt in Deutschland, in der Amazon frische Lebensmittel ausliefert. Die Lieferungen von Amazon Fresh kommen dabei aus dem 300 Kilometer entfernten Berliner Depot.

  • Von Arzt-Besuch bis PSA-Test

    Mi., 26.04.2017

    Regelmäßig zum Check: Prostatakrebs entsteht unbemerkt

    Manche Männer bemerken beim Wasserlassen, dass mit ihrer Prostata etwas nicht stimmt.

    Prostatakrebs ist tückisch. Weil der Betroffene zuerst gar nicht bemerkt, dass er erkrankt ist. Je früher der Krebs erkannt wird, desto besser sind aber die Heilungschancen. Ärzte raten Männern, ab dem 45. Lebensjahr zur Früherkennung zu gehen.

  • Umzug

    Mo., 20.02.2017

    Sauerland-Boxstall verlegt Sitz von Berlin nach Hamburg

    Kalle Sauerland zieht mit seinem Boxstall nach Hamburg um.

    Hamburg (dpa) - Der Sauerland-Boxstall verlegt seinen Sitz nach Hamburg. Das Unternehmen werde am 1. März Büroräume im Stadtteil Altona mit Blick auf die Elbe beziehen, teilte es offiziell mit.

  • Betreiberwechsel

    Di., 06.12.2016

    Neue Autoreisezüge nach Wien, Innsbruck und Lörrach

    Die Nachtzüge der ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) fahren regelmäßig zwischen Hamburg-Altona und Wien.

    Ohne Stress und Stau in den Süden - das versprechen die Betreiber der Autoreisezüge ab Hamburg-Altona. Für die Bahn erwies sich das Geschäft als unrentabel, nun sind andere Unternehmen am Zug.

  • Antrag gestellt

    Do., 27.10.2016

    Jüdischer Friedhof Altona soll Welterbe werden

    Ein Rabbiner zwischen Grabsteinen des jüdischen Friedhofs in Hamburg-Altona.

    Der 400 Jahre alte jüdische Friedhof in Hamburg-Altona zählt zu den bedeutendsten jüdischen Friedhöfen der Welt. Hat er Chancen, Hamburgs zweites Weltkulturerbe zu werden?

  • Fußball

    Di., 16.08.2016

    HSV verhindert Blamage gegen Oberligist Altona

    Luca Waldschmidt traf gegen Altona 93 doppelt.

    Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat mit Mühe eine Blamage gegen den Oberligisten Altona 93 verhindert.