America



Alles zum Ort "America"


  • Neues aus Hollywood

    Mi., 31.10.2018

    Cate Blanchett gibt US-Fernsehdebüt

    Cate Blanchett beim Filmfestival in Rom.

    In der TV-Serie «Mrs. America» spielt Cate Blanchett eine konservative Aktivistin.

  • Formel-1-Qualifikation

    Sa., 20.10.2018

    Vettel braucht guten Startplatz - Hamilton klarer Favorit

    Schafft Ferrari-Star Sebastian Vettel in Austin die Pole Position?

    Es kann schon die Vorentscheidung werden. Misslingt Sebastian Vettel die Formel-1-Qualifikation an diesem Samstag in Austin, steigen die Chancen auf die vorzeitige Krönung von Lewis Hamilton noch mehr. Der Brite geht als Topfavorit in die K.o.-Ausscheidung.

  • Formel 1 in Austin

    Mi., 17.10.2018

    Daten und Fakten zum Circuit of the Americas

    Gewann bereits fünfmal in Austin: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.

    Austin (dpa) - Zum siebten Mal macht die Formel 1 in Austin Station. Hier ein paar Fakten zum Circuit of the Americas:

  • Leute

    Mo., 10.09.2018

    Nia Franklin aus New York ist die neue Miss America

    New Jersey (dpa) - Die Kunststudentin Nia Imani Franklin ist zur Miss America 2019 gekürt worden. Bei der Preisverleihung in Atlantic City bekam die 25-Jährige die Krone von Cara Mund, Miss America 2018, überreicht. Nia Franklin erhielt sie ein Stipendium in Höhe von 50 000 US-Dollar. Erstmals in der 98-jährigen Geschichte des Wettbewerbs fiel die Kategorie «Badeanzug» weg. Stattdessen mussten die 51 Kandidatinnen Fragen ihrer Konkurrentinnen beantworten. Hintergrund hierfür ist die aktuelle #MeToo-Debatte.

  • Ausgezeichnet

    Mo., 10.09.2018

    Nia Franklin aus New York ist die neue Miss America

    Nia Franklin ist die neue Miss America.

    Erstmals in der 98-jährigen Geschichte des Wettbewerbs fiel die Kategorie «Badeanzug» weg. Als Preis erhielt die neue Miss America ein Stipendium in Höhe von 50.000 US-Dollar.

  • Neuer 007 gesucht

    Di., 14.08.2018

    Idris Elba und der Hype um den nächsten Bond

    Idris Elba, britischer Regisseur und Schauspieler, bei einem Fototermin zu seinem Film «Yardie».

    Wird Idris Elba der erste schwarze James Bond? Trotz mehrfacher Dementis reißen die Gerüchte um den britischen Schauspieler nicht ab. Nun machte sich Elba einen Spaß bei Twitter und sorgte damit für helle Aufregung bei seinen Fans.

  • Prequel zur Trilogie

    Mi., 04.07.2018

    Wie alles begann: «The First Purge»

    Eine Nacht des Schreckens.

    Der vierte Teil der erfolgreichen Horrorfilmreihe «The Purge» blickt zurück auf die Ursprünge der fiktiven amerikanischen Tradition, in der für eine Nacht alle Verbrechen erlaubt sind.

  • Kein Schönheitswettbewerb mehr

    Mi., 06.06.2018

    Miss-America-Wahl: Die Badeanzug-Zeiten sind vorbei

    Cara Mund bei ihrer Wahl zur Miss America 2018.

    Washington (dpa) - Bei dem jährlichen Miss-America-Wettbewerb müssen sich die Teilnehmerinnen nicht mehr im Badeanzug zeigen. Das teilten die Organisatoren am Dienstag mit. Die Frauen würden nicht mehr nach ihrem Aussehen beurteilt, hieß es in einer Mitteilung.

  • Von Hurrikan bis Trump

    Mi., 23.05.2018

    Warum es USA-Reisen derzeit schwer haben

    Ein Meer von Casinos mitten in der Wüste - Las Vegas liegt etwa beim Veranstalter FTI derzeit im Plus.

    Hurrikan in Florida, Brände in Kalifornien, das Aus von Air Berlin: Diese Ereignisse waren nicht gerade Werbung für einen Urlaub in den USA. Die Buchungen liefen lange Zeit schleppend. Wirkt noch immer ein negativer Trump-Effekt? Da gehen die Meinungen auseinander.

  • «Make America Great Again»

    So., 29.04.2018

    Kanye West feiert Donald Trump mit neuem Song

    Kanye West verteidigt Donald Trump.

    Der US-Rapper gehört zu den wenigen amerikanischen Prominenten, die öffentlich für den Präsidenten einstehen. Jetzt verteidigt er dessen Politik sogar in einem Song.