America



Alles zum Ort "America"


  • Schreckliche Kindheit

    Di., 24.09.2019

    Demi Moore spricht in neuer Biografie über Vergewaltigung

    Schreckliche Kindheit: Demi Moore spricht in neuer Biografie über Vergewaltigung

    In ihrer neuen Biografie «Inside Out» schildert Schauspielerin Demi Moore eine Vergewaltigung, als sie 15 Jahre alt war. In einer Fernsehsendung hat die Schauspielerin darüber gesprochen.

  • Installation

    So., 15.09.2019

    Gold-Klo «America» gestohlen - an Churchills Geburtsort

    Die 18-karätige goldene Toilette «America» des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan.

    Aufregung am Geburtsort von Winston Churchill: Dort wird ein extrem teures Kunstwerk gestohlen. Das Diebesgut ist ziemlich ungewöhnlich: ein Klo namens «America» aus Gold, das Besucher zumindest kurzzeitig nutzen durften.

  • Millionen Euro wert

    So., 15.09.2019

    Gold-Klo «America» gestohlen - an Churchills Geburtsort

    Die 18-karätige goldene Toilette «America» stammt von dem italienischen Künstler Maurizio Cattelan.

    Aufregung am Geburtsort von Winston Churchill: Dort wird ein extrem teures Kunstwerk gestohlen. Das Diebesgut ist ziemlich ungewöhnlich: ein Klo namens «America» aus Gold, das Besucher zumindest kurzzeitig nutzen durften.

  • TV-Tipp

    Sa., 24.08.2019

    Native America

    Alan Salazar vom Stamm der Chumash-Indianer – ihre Vorfahren waren die ersten Siedler an der Küste Südkaliforniens.

    Die Ankunft von Christoph Kolumbus in Amerika war nicht nur ein Neuanfang, sondern auch eine Götterdämmerung. Rund 100 Millionen Menschen lebten auf den zwei Kontinenten. Arte zeigt ihre Pionierleistungen.

  • Neues aus Hollywood

    Do., 08.08.2019

    «Der Prinz aus Zamunda»: Fortsetzung mit Wesley Snipes

    Eddie Murphy (l) freut sich auf Wesley Snipes.

    «Der Prinz aus Zamunda» war einer der großen Komödien-Hits der 80er Jahre. Rund 30 Jahre später geht es mit namhaften Stars weiter.

  • «Avatar» abgelöst

    Mo., 22.07.2019

    «Avengers: Endgame» ist erfolgreichster Film aller Zeiten

    Chris Hemsworth als Thor in einer Szene des Films «Avengers: Endgame». Der Superhelden-Film ist seit dem Wochenende der weltweit erfolgreichste Film der Kinogeschichte.

    Der zehn Jahre alte Rekord ist geknackt - «Avatar» ist nicht mehr der erfolgreichste Film aller Zeiten. An den Machtverhältnissen in Hollywood ändert der Spitzenplatz von «Avengers: Endgame» nichts - sieben der zehn erfolgreichsten Titel gehören einer Firma.

  • Supertramp-Gründer

    Mo., 22.07.2019

    Promi-Geburtstag vom 22. Juli 2019: Rick Davies

    Rick Davies wird 75.

    Die britische Band Supertramp wurde 1979 weltweit mit ihrem Hitalbum «Breakfast in America» bekannt. Nach dem Ausstieg von Roger Hodgson machte Sänger und Komponist Rick Davies mit der Band allein weiter. Nun wird der Weltstar 75.

  • Der US-Wahlkampf beginnt

    Mi., 19.06.2019

    Trump läutet Wiederwahl-Kampagne mit heftigen Attacken ein

    Donald Trump zu Beginn der Wahlkampfveranstaltung im Amway Center in Orlando.

    Donald Trump will weitere vier Jahre im Weißen Haus bleiben. Mit einer Großkundgebung in Florida läutet der Präsident nun hochoffiziell seine Kampagne zur Wiederwahl im nächsten Jahr ein - und spult im Wesentlichen seine bisherigen Wahlkampfbotschaften ab.

  • Aggressive Handelspolitik

    Fr., 17.05.2019

    Donald Trumps Problem mit den Autozöllen

    Trump ärgert es grundsätzlich, wenn Dinge, die in den USA konsumiert werden, nicht in den USA produziert werden.

    In eine Weltwirtschaft, in der alles mit allem verbandelt ist, will «America First» nicht so recht passen. Donald Trumps aggressive Handelspolitik scheint an ihre Grenzen zu stoßen. Das zeigen auch Strafzölle auf Autos - über die nun später entschieden werden soll.

  • Es ist vollbracht

    Mi., 24.04.2019

    «Avengers: Endgame»: Großes Superhelden-Finale

    Scarlett Johansson in einer Szene von «Avengers: Endgame».

    Die Avengers schicken sich an, das von Bösewicht Thanos verursachte Unheil rückgängig zu machen. Hulk, Black Widow, Iron Man, Captain America, Captain Marvel und viele andere sind in «Avengers: Endgame» dabei.