Amsterdam



Alles zum Ort "Amsterdam"


  • 90. Geburtstag

    Di., 11.06.2019

    Anne Frank: Ein ganz besonderes Mädchen

    Porträt der Anne Frank in der Ausstellung. «Anne Frank. Ein Mädchen aus Deutschland» in Frankfurt am Main.

    Das Haus an der Amsterdamer Prinsengracht ist weltberühmt. Dort lebte das jüdische Mädchen Anne im Versteck vor den Nazis und schrieb sein Tagebuch. Am 12. Juni wäre Anne Frank 90 Jahre alt geworden.

  • Amsterdam ruft

    Fr., 07.06.2019

    Rein Wolfs verlässt Bundeskunsthalle

    Rein Wolfs wird Direktor des Stedelijk Museum in Amsterdam.

    Er hat die Bundeskunsthalle in Bonn in einer Zeit der Krise übernommen. Inzwischen ist das Haus wieder ein Besuchermagnet. Jetzt übernimmt Rein Wolf eine neue Aufgabe in Amsterdam.

  • Strecke Köln-Amsterdam

    Mo., 27.05.2019

    Landesweiter Bahnstreik in den Niederlanden

    Auf der ICE-Strecke von Köln nach Amsterdam kann es am 28. Mai wegen eines Streiks zu Behinderungen kommen.

    Für Reisende auf der ICE-Strecke von Köln nach Amsterdam kann es am Dienstag zu Verzögerungen und Einschränkungen kommen. In den Niederlanden wurde zu einem landesweiten Bahnstreik aufgerufen.

  • Niederländische Eredivisie

    Do., 16.05.2019

    Über 100.000 Amsterdam-Fans feiern 34. Ajax-Meistertitel

    Die Ajax-Fans feiern zahlreich den Meistertitel ihrer Mannschaft.

    Amsterdam (dpa) - Über 100.000 Fans von Ajax Amsterdam haben den Meistertitel ihrer Mannschaft in der niederländischen Hauptstadt gefeiert.

  • Für Übernachtungsgäste

    Mi., 15.05.2019

    Amsterdam bittet Touristen stärker zur Kasse

    In Zukunft müssen Amsterdam-Besucher zusätzlich zur Touristenabgabe eine Bettensteuer zahlen.

    Besucher der niederländischen Hauptstadt müssen künftig tiefer in die Tasche greifen. Amsterdam macht Übernachtungen teurer - mithilfe einer Bettensteuer.

  • Amsterdamer Band ließ es krachen

    Mo., 13.05.2019

    „Gallowstreet“ trumpft auf

    Die Musiker der Band „Gallowstreet“ ließen es beim Musikschulfest richtig krachen und rissen das Publikum mit.

    Das Musikschulfest hatte einen musikalischen Höhepunkt nach dem nächsten. Doch der Top Act des zweiten Abends ließ auf sich warten. Aber auch in diesem Fall bewährte sich „Was lange währt wird endlich gut“ und das Warten der Fans und Neugierigen hatte sich gelohnt. Nach 90-minütiger Verzögerung trumpfte die zwölfköpfige Band „Gallowstreet“ endlich auf und zeigte was mit Blasmusik alles geht.

  • Drei Tage Musikschulfest

    Sa., 11.05.2019

    Fetter Bläsersound aus Amsterdam

    Zur großen Bühne wird die Terrasse der Musikschule an diesem Wochenende. Die Ensembles und Orchester der Musikschule geben dort Kostproben ihres Könnens.

    Mit Angeboten für die ganze Familie und jedes Alter findet an diesem Wochenende das Musikschulfest statt. Am heutigen Samstag (11. Mai) beginnt das Programm um 14.30 Uhr und am morgigen Sonntag (12. Mai) um 11 Uhr.

  • «Liebe Kitty»

    Fr., 10.05.2019

    Anne Franks Romanentwurf wird wiederentdeckt

    Laureen Nussbaum beim dpa-Interview über das Buch «Anne Frank - Liebe Kitty».

    Anne Franks Tagebuch zählt zu den meistgelesenen Büchern weltweit. Der Bericht des jungen Mädchens aus dem Unterschlupf in Amsterdam hat Generationen bewegt. Ein neues Buch bringt Franks Talent als Schriftstellerin auf den Punkt.

  • Champions League

    Do., 09.05.2019

    «Supersuperheld» Moura führt Spurs ins Finale gegen Klopp

    Die Spieler von Tottenham Hotspur feiern den allesentscheidenden Treffer von Lucas Moura zum 3:2 gegen Ajax Amsterdam.

    Wunder gibt es immer wieder. Im Halbfinale der Champions League sogar an zwei aufeinanderfolgenden Abenden. Nach der Aufholjagd von Liverpool gegen Barcelona schaffte Tottenham in Amsterdam Ähnliches. Und nun treffen beide im Finale aufeinander.

  • Champions League

    Do., 09.05.2019

    Pressestimmen zum Tottenham-Sieg in Amsterdam

    Champions League: Pressestimmen zum Tottenham-Sieg in Amsterdam

    Berlin (dpa) - Zur völlig unerwarteten 2:3-Heimschlappe in letzter Sekunde von Ajax Amsterdam gegen Tottenham Hotspurs, die den Spurs den Einzug ins Champions-League-Finale sichert, schreibt die internationale Presse: