Android



Alles zum Ort "Android"


  • Datenschutz

    Fr., 17.01.2020

    Was Sie am Smartphone schon immer erledigen wollten

    Ein bisschen Zeit muss man sich schon nehmen - aber Datenschutz-Feintuning lohnt sich beim Smartphone ganz besonders.

    Das neue Jahr hat nun schon einige Tage auf dem Buckel. Für gute Vorsätze ist es aber noch nicht zu spät. Wenn Sie Ihrem Smartphone immer schon mal auf den Zahn fühlen wollten: Das ist die Gelegenheit.

  • Goodbye altes Smartphone

    Do., 02.01.2020

    So lösche ich persönliche Daten

    Alle Einstellungen und die Daten löschen - zwei Schritte auf dem Weg zum sauberen Smartphone.

    Das alte Smartphone soll weg, aber wie bekomme ich eigentlich alle meine persönlichen Daten vom Handy runter? Und ist gelöscht auch wirklich gelöscht? Und was ist noch wichtig?

  • Smartphone im Test

    Mo., 21.10.2019

    Mit dem Google Pixel 4 mehr Sterne sehen als mit dem Auge

    Neue Kamera, Radarsensor und reichtlich künstliche Intelligenz: Googles Smartphone Pixel erscheint in der vierten Generation.

    Googles Smartphone Pixel 4 ist eine Kamera, um die zufällig noch ein Smartphone gebaut wurde. Mit neuen Chips und viel Software will das Gerät bei der mobilen Fotografie neue Standards setzen.

  • Apps ausmisten

    Do., 19.09.2019

    Warum zu viele Smartphone-Anwendungen schaden

    Einmal im Monat sollte man sich Zeit nehmen, um Apps auszumisten, raten Experten.

    Meist installieren wir mehr Apps, als wir tatsächlich nutzen. Das raubt nicht nur Speicher und Laufzeit - sondern kann auch zur Gefahr für private Daten werden.

  • Googles mobiles Betriebsystem

    Fr., 06.09.2019

    Welche Funktionen das neue Android 10 mitbringt

    Präziser Umgang mit Standortdaten: Nutzer von Mobiltelefonen mit Android 10 können festlegen, dass eine App nur in jenen Momenten auf den Aufenthaltsort zugreifen darf, in denen sie benutzt wird.

    Mehr Datenschutz, Dunkel-Modus und Unterstützung für Hörgeräte: Googles neue Android-Version hat viele frische Funktionen an Bord. Die Interessantesten im Überblick.

  • Nächste Version

    Fr., 23.08.2019

    Neues Android-Betriebssystem heißt einfach 10

    Nächste Version: Neues Android-Betriebssystem heißt einfach 10

    Süßes war gestern: Google rückt von der jahrelangen Gewohnheit ab, seinen Android-Versionen Spitznamen von Naschwerk zu verpassen. Außerdem gibt es ein neues Logo.

  • Digital abstinent

    Do., 15.08.2019

    So gewinnt man Abstand vom Smartphone

    Google hat sein mobiles Betriebssystem Android 9 Pie mit Funktionen zur digitalen Selbstkontrolle ausgestattet.

    Spiele, Messaging, Fotos, Netzwerke: Der digitale Mensch verbringt viele Stunden seines Tages an Smartphone und Co. Für manchen ist sein Mobilgerät fast zur Sucht geworden. Doch es gibt ein Entkommen.

  • Harmony OS

    Fr., 09.08.2019

    Huawei: Können Android in Smartphones schon jetzt ersetzen

    Mit Harmony OS könnte Huawei eine vollwertige Alternative zu Android etablieren.

    Hat US-Präsident Donald Trump mit seinem Vorgehen gegen Huawei die Dominanz des Google-Systems Android im Smartphone-Markt untergraben? Huawei will nun sein eigenes System als weltweite Alternative zu Android etablieren. Das ist allerdings keine einfache Aufgabe.

  • Reaktion auf EU-Vorwürfe

    So., 04.08.2019

    Google bittet Suchmaschinen zur Kasse bei Auswahl in Android

    Von Anfang 2020 an sollen Nutzer in Europa bei der Einrichtung eines Android-Geräts neben Google auch drei weitere Suchmaschinen zur Auswahl angeboten bekommen.

    Google erfüllt die Forderung der EU-Kommission, auf Android-Handys die Auswahl anderer Suchmaschinen zu erleichtern. Die Rivalen soll das aber Geld kosten.

  • Ungewöhnliches Smartphone

    Di., 25.06.2019

    Das Asus Zenfone 6 bietet Motorkamera und Riesen-Akku

    Die optisch wohl auffälligste Besonderheit des Asus Zenfone 6 ist die elektrisch verstellbare Kamera.

    Wo steckt die Frontkamera? Diese Frage stellt man sich aktuell bei Android-Neuvorstellungen geradezu reflexhaft. Das neue Zenfone 6 von Asus kommt ganz ohne Selfie-Knipse aus. Auf schicke Selbstporträts müssen Nutzer aber dennoch nicht verzichten.