Antwerpen



Alles zum Ort "Antwerpen"


  • Champions League

    Mi., 06.11.2019

    Rasta Vechta feiert Sieg über Giants Antwerpen

    Trainer Pedro Calles geht in der Champions League mit Rasta Vechta mit einer positiven Bilanz in den fünften Spieltag.

    Antwerpen (dpa) - Die Basketballer von Rasta Vechta haben in der Champions League den dritten Sieg im vierten Spiel eingefahren. Beim belgischen Vertreter Telenet Giants Antwerpen gewann der Bundesligist mit 81:74 (50:40).

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 05.11.2019

    Von 2 auf 19 – der Niedergang der Preußen in einem Jahr

    Im November 2018 bejubelten die Preußen vor ausverkaufter Tribüne ein 3:0 gegen Braunschweig (Bilder oben). Wenn die Niedersachsen am Montag erneut in Münster aufkreuzen, ist der SCP mit (untere Bilder von links) Sportchef Malte Metzelder, Rufat Dadashov, Nico Brandenburger und Okan Erdogan Vorletzter.

    Wie konnte es so weit kommen? Vor einem Jahr war Preußen Münster noch stolzer Zweiter der 3. Liga, einige Fans träumten gar vom Aufstieg. Schon kurz darauf ging es erstmals kurz bergab, richtig derbe hat es den Traditionsclub aber in den vergangenen drei sieglosen Monaten erwischt. Es gibt Erklärungen für den Absturz. Aber auch Rätsel.

  • Sieg in Antwerpen

    Mo., 21.10.2019

    Erster Titel nach Hüft-OP: Murray krönt Tennis-Comeback

    Andy Murray vergoss nach seinem Turniersieg in Antwerpen Freudentränen.

    Eigentlich war für Andy Murray bereits alles vorbei. Die Hüfte ließ kein Profitennis mehr zu, der Brite hatte sich mit dem Karriereende abgefunden. Doch neun Monate später spielt Murray, als wäre nichts gewesen. Neuigkeiten von daheim treiben ihn zusätzlich an.

  • ATP-Tour

    So., 20.10.2019

    «Einer der größten Siege»: Murray gewinnt in Antwerpen

    Andy Murray gewinnt das Turnier der European Open in Antwerpen.

    Antwerpen (dpa) - Nach dem hart erkämpften Finalsieg bei den European Open in Antwerpen begann für den schottischen Tennisprofi Andy Murray der Kampf mit den Emotionen.

  • Hallenturnier in Antwerpen

    Sa., 19.10.2019

    Tennisprofi Murray erstmals wieder in ATP-Finale

    Der schottische Tennisprofi Andy Murray schafft den Einzug ins Finale.

    Antwerpen (dpa) - Der schottische Tennisprofi Andy Murray steht erstmals seit Mai 2017 wieder im Finale eines ATP-Turniers.

  • Eilanträge erfolglos

    Mo., 14.10.2019

    Gericht schmettert rechtliche Bedenken gegen Gasleitung ab

    Eilanträge erfolglos: Gericht schmettert rechtliche Bedenken gegen Gasleitung ab

    Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster hat keine Sicherheitsbedenken gegen die geplante Zeelink-Gasleitung von Stolberg bei Aachen bis nach Legden erkennen können und darum vier Rechtsschutzanträge ge­gen den Planfeststellungsbeschluss der münsterischen Bezirksregierung abgelehnt. Die Anträge stammen von Bürgern aus Gescher und Heiden.

  • TV-Tipp

    So., 06.10.2019

    «Totenfieber»: Nina Kunzendorf recherchiert in Antwerpen

    Ellen Bouché (Nina Kunzendorf) identifiziert im Beisein des Pathologen (Jurgen Delnaet) ihre Tochter Sarah (Paula Kroh).

    Die frühere «Tatort»-Kommissarin Nina Kunzendorf ist in einem neuen ARD-Thriller zu sehen. Der spielt in Belgien - und entpuppt sich als ziemlich ungewöhnlicher Film fürs deutsche Fernsehen.

  • Diagonalangreifer

    Do., 19.09.2019

    Volleyballer Grozer fit für letztes EM-Gruppenspiel

    Wird gegen Spanien für die Nationalmannschaft spielen: Georg Grozer (r).

    Antwerpen (dpa) - Diagonalangreifer Georg Grozer kommt im letzten EM-Gruppenspiel der deutschen Volleyballer gegen Spanien zum Einsatz. Der in den vergangenen beiden Partien wegen einer Wadenblessur pausierende Routinier soll mindestens im ersten Satz gegen den iberischen Außenseiter spielen.

  • Grozer weiter Zuschauer

    Mi., 18.09.2019

    Deutsche Volleyballer erreichen vorzeitig EM-Achtelfinale

    Das slowakische Team blockt den Ball von Marcus Bohme (r).

    Hauptsache gewonnen. Die deutschen Volleyballer stehen nach einem 3:0 gegen die Slowakei vorzeitig im EM-Achtelfinale. Der Nachholbedarf ist aber erheblich.

  • Volleyball-EM

    Mi., 18.09.2019

    DVV-Team peilt zweiten EM-Sieg an - Grozer pausiert weiter

    Will mit den deutschen Volleyballern den nächsten Sieg bei der EM holen: Trainer Andrea Giani.

    Antwerpen (dpa) - Den Schwung ihres ersten EM-Sieges wollen die deutschen Volleyballer mitnehmen und heute (17.30 Uhr/Sport1+) gegen die Slowakei nachlegen.