Appelhülsen



Alles zum Ort "Appelhülsen"


  • Welttoilettentag am 19. November

    Fr., 16.11.2018

    Medikamente gehören nicht in die Toilette

    Die Kläranlage des Lippeverbandes in Appelhülsen reinigt Abwässer aus der Gemeinde Nottuln. Und das ist ziemlich viel, wie die Jahresbilanz wieder gezeigt hat.

    In der Kläranlage Appelhülsen sind 2017 knapp 2,7 Millionen Kubikmeter Abwasser gereinigt worden. Das hat der Lippeverband anlässlich des Welttoilettentages ermittelt.

  • Polizei

    Fr., 16.11.2018

    Kontrollen am Pendlerparkplatz

    Polizei: Kontrollen am Pendlerparkplatz

    Automatisch ist man beunruhigt: Warum hält die Polizei die Autofahrer in Höhe des Pendlerparkplatzes an?

  • Fußball: Kreisliga B 2 Ahaus Coesfeld

    Fr., 16.11.2018

    Beughold-Tore ebnen den Weg zum Sieg von Arminia Appelhülsen

    Beglückwünschten sich gegenseitig: Timo Beughold (l.) erzielte zwei Tore, den dritten Treffer steuerte Marvin Gerson bei.

    Vier Tage nach der unglücklichen 0:2-Auswärtsniederlage gegen die SG Coesfeld 06 II sind die Kreisliga B-Fußballer von Arminia Appelhülsen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

  • Martinszug in Appelhülsen

    Di., 13.11.2018

    Immer wieder sehenswert

    Der heilige Martin hat seinen Mantel geteilt, sodass der Bettler nicht mehr frieren muss. Das Martinsspiel in Appelhülsen war auch diesmal wieder ein Hingucker.

    Das Martinsspiel vor dem Bürgerzentrum in Appelhülsen war am Montagabend der Höhepunkt des diesjährigen Martinszuges.

  • Reiten: Vergleichsvierkampf der Kreisreiterjugend Coesfeld

    Mo., 12.11.2018

    Drei Treppchenplätze beim Vierkampf der Kreisreiterjugend

    Die Gesamteinzelwertung in der Klasse A gewann Laurenz Terbrack vor Amelie Tönnissen (M.) und Luca Marie Mevenkamp.

    Beim Vierkampf in Lüdinghausen und Appelhülsen setzten sich in der Klasse A das gemeinsame Team Nottuln/Appelhülsen und in der Klasse E Havixbeck-Hohenholte I durch. Die hiesigen Reiter waren in der Einzelwertung erfolgreich.

  • Reiten: Vergleichsvierkampf der Kreisreiterjugend Coesfeld

    Mo., 12.11.2018

    Nottuln/Appelhülsen gemeinsam zum Vierkampf-Erfolg

    Der RV Appelhülsen und der RV Nottuln stellten ein gemeinsames Team, das Mannschaftsführerin Irina Kuznetsova vorstellte (l.). Das Trio Laurenz Terbrack, Frieda-Johanna Spork und Lea Thiemann überzeugte in allen Disziplinen.

    Beim Vierkampf in Lüdinghausen und Appelhülsen setzten sich in der Klasse A das gemeinsame Team Nottuln/Appelhülsen und in der Klasse E Havixbeck-Hohenholte I durch.

  • Theatergruppe „Rampenlicht“

    So., 11.11.2018

    Urkomisches zum Jubiläum

    Viel Schleierhaftes gab es beim Theaterstück „Mission Wüstensand“ der Theatergruppe „Rampenlicht“ zu bewundern. Noch mehr aber gab es bei dieser Komödie zu lachen.

    Das Zwerchfell bekommt richtig was zu tun: Die zehnte plattdeutsche Komödie der Theatergruppe „Rampenlicht“ ist ein Brüller.

  • Fußball: Kreisliga B 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 11.11.2018

    Arminia Appelhülsen belohnt sich nicht

    Wurde zwei Mal bezwungen: Marc Zimmermann.

    Arminia Appelhülsen zeigte am Sonntag im Spitzenspiel bei der SG Coesfeld 06 II eine richtig starke Leistung. Am Ende standen die Gäste dennoch mit leeren Händen da.

  • Imkerverein Nottuln und Umgebung

    Sa., 10.11.2018

    Das Interesse wächst stetig

    Der Imkerverein Nottuln und Umgebung feiert sein 100-jähriges Bestehen. Vorsitzender Dieter Ansmann (l.) und Schriftführer Marc Kerkhoff freuen sich auf eine Informationsveranstaltung, zu der alle Interessierten eingeladen sind.

    Ein stolzes Jubiläum: 100 Jahre alt wird der Imkerverein Nottuln und Umgebung. Und lädt zu einer informativen Festveranstaltung.

  • Plattdeutsches Theater

    Di., 06.11.2018

    Lampenfieber vor der Premiere

    Bestens vorbereitet für die Premiere: die Darsteller der Theatergruppe Rampenlicht.

    Die Theatergruppe Rampenlicht steht kurz vor der Premiere ihres neuen Theaterstücks. Die Anspannung steigt.