Appelhülsen



Alles zum Ort "Appelhülsen"


  • Fußball: Kreisliga B

    So., 21.07.2019

    Arminia Appelhülsen ist auf einem guten Weg

    Die Concorden liefen Timo Beughold zumeist nur hinterher. Das nutzte der Armine, um drei Tore zu erzielen.

    Die Generalprobe für die Auftaktpartie im DFB-Pokal auf Kreisebene am kommenden Sonntag (28. Juli) gegen den A-Ligisten Union Wessum ist den Kreisliga B-Fußballern von Arminia Appelhülsen geglückt.

  • CDU Appelhülsen

    Sa., 20.07.2019

    Stolz auf den Sportverein

    Eine Delegation der Appelhülsener CDU – (v.l.) Friedhelm Timpert, Josef Schulze Frenking-Backmann, Margarete Große Wiesmann, Markus Böker und Hartmut Rulle – besichtigte den Kunstrasenplatz.

    Der SV Arminia bekommt ein dickes Lob von der CDU. „Als Appelhülsener CDU sind wir stolz auf unseren Appelhülsener Sportverein. Der Vorstand hat Mut und Tatkraft bewiesen“, sagt CDU-Vorsitzender Markus Böker anlässlich der Besichtigung des neuen Kunstrasenplatzes.

  • Appelhülsen

    Fr., 19.07.2019

    Helfer stellen Sitzbänke auf

    Waren zufrieden mit ihrem Werk (v.l.): Ebert Koch, Heinz Kranz, Achim Scharfenberg, Manfred Rickert und Klaus Kisse vom Heimatverein Appelhülsen.

    Spaziergänger und Radfahrer rund um Appelhülsen werden sich freuen. Der Heimatverein hat neue Sitzbänke aufgestellt. Fünf freiwillige Helfer kümmerten sich darum.

  • Pickleball: 1. German Open

    Di., 16.07.2019

    Arminia Appelhülsen feiert erste Erfolge im Trendsport

    Erfolgreiche Doppel aus Appelhülsen: Andreas Wiglinghoff/Martin Brink sowie Philip Kruse/Benedikt Kruse.

    Die Pickleball-Spieler des SV Arminia Appelhülsen feierten jetzt ihre ersten größeren Erfolge.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 14.07.2019

    Arminia Appelhülsen: Ein Traumtor bei der 2:3-Niederlage

    Ab die Post: Lennard Bäumer hängt in dieser Szene einen Gegenspieler (l.) und Marvin Gerson (r.) ab.

    Zwar verlor B-Ligist Arminia Appelhülsen das Testspiel gegen den A-Ligisten Fortuna Seppenrade, das schönste Tor des Tages erzielte allerdings eindeutig der Außenseiter.

  • Entlassfeier

    Fr., 12.07.2019

    Auf in den Rest des Lebens

    Der Rest ihres Lebens liegt nun vor ihnen. Die Schüler des Abschlussjahrgangs der Astrid-Lindgren-Schule und des Martinistifts feierten stolz das Ende ihrer Schulzeit.

    Die Astrid-Lindgren-Schule Lüdinghausen und das Martinistift Appelhülsen haben nun ihre Entlassschüler verabschiedet. „Der blaue Himmel – und der Rest deines Lebens liegt vor dir“ lautete das Motto.

  • Kultur

    Do., 11.07.2019

    Ein kleines, aber feines Ensemble

    Eine einmalige Gelegenheit bot sich für Jung und Alt, gemeinsam zu musizieren. Das Projekt-Ensemble spielte im Appelhülsener Bürgerzentrum.

    Seit vielen Jahren schon organisiert Musiklehrer Johannes Sandberger Projekt-Orchester oder auch Projekt-Ensembles. Von der Qualität der Darbietungen konnten sich Musikfreunde jetzt wieder überzeugen.

  • Trägerwechsel für Kita-Modul in Appelhülsen

    Mi., 10.07.2019

    DRK löst Pfarrgemeinde ab

    Symbolische Schlüsselübergabe vom St.-Marien-Kindergarten an die DRK-Kita (vordere Reihe v.l.): Angela Angenendt-Asdonk, Leiterin der Marien-Kita, Beigeordnete Doris Block, Andrea Büscher, Leiterin der DRK-Kita „Abenteuerland“, die beiden Erzieherinnen Linda Ernst und Nina Stüve und Marlies Leifken, DRK-Fachberatung Kindertagesstätten.

    Die „Gänseblümchengruppe“ bekommt einen neuen Träger. Am 1. August wird das Kita-Modul des St.-Marien-Kindergartens Teil der DRK-Kita „Abenteuerland“.

  • Konzert im Bürgerzentrum

    Mi., 10.07.2019

    Sommerklänge im Duo

    Das Pfarrorchester der Kantorei St. Sixtus und die „Corona Musica“ boten im Appelhülsener Bürgerzentrum musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau.

    Die „Corona Musica“ und das Pfarrorchester der Kantorei St. Sixtus Haltern hatte zu „Sommerklängen“ ins Bürgerzentrum eingeladen. Dabei bot das Duo musikalische Unterhaltung auf hohem Niveau.

  • Beachsoccer: 7. Lapstore-Beachsoccer-Cup

    So., 07.07.2019

    Arminia Appelhülsen glückt im Sand die Titelverteidigung

    Die Jungs hatten aber mal so richtig Spaß: Wie schon im Jahr 2018 hieß der Sieger auch beim diesjährigen Lapstore-Beachsoccer-Cup von Fortuna Schapdetten Arminia Appelhülsen.

    Das Schapdettener Team Beachelona hatte das Nachsehen: Im Endspiel des 7. Lapstore-Beachsoccer-Cup stellte Arminia Appelhülsen die bessere Mannschaft und gewann verdient.