Arizona



Alles zum Ort "Arizona"


  • Wahlkampf in den USA

    Di., 20.10.2020

    Trump nennt US-Top-Immunologen Fauci «eine Katastrophe»

    Donald Trump Mitte Mai bei einer Pressekonferenz im Rosengarten des Weißen Hauses. Im Hintergrund Anthony Fauci.

    Donald Trump geht mit Klagen über Corona-Müdigkeit auf Stimmenfang und verspricht ein baldiges Ende der Pandemie. Ungeachtet von mehr als 200.000 Corona-Toten im Land greift er zugleich den wohl renommiertesten Gesundheitsexperten der USA an.

  • Unfall mit Uber-Testwagen

    Mi., 16.09.2020

    Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt

    Das von der Polizei Tempe herausgegebene Bild aus einem Video, das eine fest installierte Kamera aufgenommen hat, zeigt den Moment kurz bevor ein selbstfahrendes Auto von Uber eine Frau anfährt.

    Das Fahrzeug fährt computergesteuert - und erkennt eine Frau mit Fahrrad auf der Straße nicht. Die Autofahrerin ist aber verantwortlich und hätte einschreiten müssen, erklärt ein Gericht.

  • Playoffs

    Do., 20.08.2020

    Grubauer und die Vorteile der NHL-Blase: Nur Eishockey zählt

    Avalanche-Torhüter Philipp Grubauer (M) verteidigt mit Samuel Girard (l) den Kasten gegen Christian Fischer.

    Philipp Grubauer hat den Stanley Cup schon mal gewonnen. Mit den Colorado Avalanche will er das nun auch schaffen, dieses Mal auch als Nummer eins im Tor - das Leben in der NHL-Blase passt dem Bayern dabei ganz gut ins Konzept.

  • Teileinsturz der Brücke

    Do., 30.07.2020

    Suche nach Ursache für Zugunglück auf Brücke in Arizona

    Starker Rauch steigt von einer brennenden Zugbrücke im US-Bundesstaat Arizona auf.

    Dichte schwarze Rußwolken stehen über einer Zugbrücke im US-Bundesstaat Arizona. Nach der Entgleisung eines Zuges soll ein Teil der Brücke eingestürzt und Feuer gefangen haben.

  • Täglich ca. 60.000 Neuinfekte

    Do., 09.07.2020

    Zahl der Corona-Neuinfektionen in den USA weiter dramatisch

    Eine Krankenschwester in Omaha testet einen Patienten auf eine Infizierung.

    In der außer Kontrolle geratenen Corona-Pandemie in den USA könnten in den kommenden Monaten nach Modellrechnungen weitere Zehntausende Menschen sterben. Präsident Trump plant trotzdem neue Auftritte vor Tausenden Anhängern.

  • Trump beschwichtigt

    Fr., 03.07.2020

    Neuer drastischer Corona-Anstieg in den USA

    Eine Drive-In-Teststation auf Covid-19 in den USA.

    Die US-Regierung versucht es in der Corona-Pandemie - mal wieder - mit Beschwichtigung. Doch die Maßnahmen der Bundesstaaten sprechen eine eindeutige Sprache. Die Feiern zum Unabhängigkeitstag will sich Präsident Trump dennoch nicht nehmen lassen.

  • Vor dem 4. Juli

    Di., 30.06.2020

    Wieder Corona-Beschränkungen in mehreren US-Bundesstaaten

    Musiker spielen an den Stufen von Brooklyns Wahrzeichen, dem Bootshaus Prospect Park.

    In den USA steht mit dem Nationalfeiertag am 4. Juli ein langes Feiertagswochenende an. Doch wegen der rasanten Zunahme der Neuinfektionen bleiben vielerorts Strände, Bars und Kinos geschlossen. Nicht nur Kalifornien macht Lockerungen rückgängig.

  • Mehr als 45.000 neue Fälle

    Sa., 27.06.2020

    Corona-Infektionen erreichen in den USA neuen Höchststand

    Autos stehen vor einer Corona-Teststation in Florida Schlange.

    Schon seit Tagen spitzt sich die Infektionslage in den USA wieder zu. Nun hat das Land einen traurigen Rekord erreicht.

  • Debatte um Polizeigewalt

    Fr., 26.06.2020

    Politisches Ringen um Polizeireform in den USA

    Die Kuppel des Kapitols in Washington.

    Nach dem Tod von George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz soll die US-Polizei reformiert werden. Demokraten und Republikaner streiten über die Tragweite der Neuerungen. Aus Arizona wird ein weiterer Todesfall bei einem Polizeieinsatz bekannt.

  • Seit April

    Do., 25.06.2020

    Corona-Neuinfektionen in den USA erreichen Tageshöchstwert

    Kunden sitzen in einem New Yorker Friseurladen.

    Das Leben in den USA kommt gerade langsam in Gang, da droht die Situation wieder zu kippen. In einigen Bundesstaaten steigen die Fallzahlen dramatisch, andere suchen da nach Abgrenzungsmaßnahmen. Trump würde die Corona-Pandemie am liebsten für beendet erklären.