Ascheberg



Alles zum Ort "Ascheberg"


  • Tischtennis: 1. Kreisklasse

    Di., 19.02.2019

    Vorwärts Ahlens Zweite lässt gegen den TuS Ascheberg 2 nichts anbrennen

    Stephan Baukmann und Co. siegten souverän.

    Der TuS Ascheberg 2 stellte für die Reserve der DJK Vorwärts kein Hindernis dar. Die Ahlener landeten einen ungefährdeten Sieg. Wichtige Punkte im Abstiegskampf gab es auf ungewöhnliche Weise auch für die erste Mannschaft.

  • Handball: Frauen-Kreisliga Münster

    Mo., 18.02.2019

    Trotz Tormaschine: Ascheberg unterliegt bei Warendorfer SU

    Julia Bultmann beim Torwurf

    Beeindruckende 13 Tore warf Julia Bultmann von der HSG Ascheberg/Drensteinfurt im Spiel bei der Warendorfer SU. Am Ende sollte aber auch das nicht reichen.

  • Handball: Kreisliga Münster

    Mo., 18.02.2019

    Ascheberger verlieren Schützenfest gegen Münster

    Mit fünf Treffern trug sich Mark Ziegelhöfer (l.) in die Ascheberger Torschützenliste ein.

    Mit nur sieben Feldspielern und einem Torwart tauchte Preußen/Borussia Münster bei der HSG Ascheberg/Drensteinfurt auf. Für deren Trainer Grund zur Hoffnung, gegen den Favoriten was reißen zu können. Doch daraus wurde nichts.

  • Ascheberg

    Mo., 18.02.2019

    Domhöfer sind bereit

    Ramona und Ralf Nienhaus überreichten den Schlüssel an Lena Messner und Henning Off.

    Die Kostüme liegen bereit, der Domhof-Karneval steht in den Startlöchern.

  • Trickdieb erfolgreich

    Mo., 18.02.2019

    Unbekannter greift in zwei Geschäften in die Kasse

      Foto: Ein Trickdieb war am Samstag in der Gemeinde gleich zwei Mal erfolgreich.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 17.02.2019

    7:0 – SV Bösensell überrollt den TuS Ascheberg

    Traf kurz vor der Pause zum zwischenzeitlichen 2:0: Patrick Sutholt (l.)

    Die Tormaschine des SV Bösensell läuft weiter auf Hochtouren: Im ersten Punktspiel nach der Winterpause besiegte der SVB den TuS Ascheberg mit 7:0.

  • Bürgerschützen denken schon übers 100-Jährige nach

    So., 17.02.2019

    Winterwanderer mit Frühlingsgefühlen

    Das Wetter war bestens und die Bürgerschützen Davensberg schnürten die Schuhe. Angeführt von König Stefan Grube und seiner Königin Anna begab sich ein großer Tross auf den Winterspaziergang.

    Nein, Königin Anna hatte sich am Samstag nicht die Krone aufgesetzt. Und auch König Stephan Grube verzichtete auf prunkvolle Garderobe.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 17.02.2019

    TuS Ascheberg leistet nur 30 Minuten Widerstand

    TuS-Innenverteidiger Henrik Wiggermann versucht in dieser Szene, den Bösenseller Julius Leifken zu stoppen.

    Der TuS Ascheberg hat beim amtierenden Meister SV Bösensell mit 0:7 (0:2) verloren. Vorentscheidend waren zwei Aussetzer der Gäste binnen 60 Sekunden.

  • Löschzugführer verabschiedet

    So., 17.02.2019

    Stabwechsel mit Musik, Lob und Dank

    Der Wechsel auf der Kommandobrücke der Löschzugs Herbern ist vollzogen (v.l.): Rainer Koch, Lambert Feldhaus, Franz Schlüchter, Carsten Gausepohl, Dr. Bert Risthaus, Hendrik Thygs, Lothar Sendermann, Hans-Jürgen Kaiser, Thomas Strohldreier, Willi Frigge und Heinz Sendermann Bürgermeister Dr. Bert Risthaus und Thomas Stohldreier hatten Blumen für die Frauen an der Seite der Löschzugführer mitgebracht: Anna und Carsten Gausepohl, Sandrina Moormann und Hendrik Thygs.

    Mit großem Respekt und Anerkennung wurden Lothar Sendermann und Hans-Jürgen Kaiser bei der Generalversammlung aus ihren Führungsämtern bei der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Herbern, verabschiedet.

  • Gemeinderat hat Dienstag das letzte Wort

    Fr., 15.02.2019

    Bunter Streifzug durch den Haushalt

    Das Spektrum der Aufwendungen bei der Gemeinde Ascheberg ist vielfältig. Einiges, wie das Befördern der Schüler, ist Pflicht. Anderes, wie das Fördern von Musikschule, OJA und Sportvereinen eine sogenannte freiwillige Leistung.

    Was leistet sich die Gemeinde in diesem Jahr denn? Ein kleiner Streifzug durch das 380 Seiten starke Zahlenwerk vermittelt einen kleinen Einblick.