Ascheberg



Alles zum Ort "Ascheberg"


  • Gemeinderat hat Dienstag das letzte Wort

    Fr., 15.02.2019

    Bunter Streifzug durch den Haushalt

    Das Spektrum der Aufwendungen bei der Gemeinde Ascheberg ist vielfältig. Einiges, wie das Befördern der Schüler, ist Pflicht. Anderes, wie das Fördern von Musikschule, OJA und Sportvereinen eine sogenannte freiwillige Leistung.

    Was leistet sich die Gemeinde in diesem Jahr denn? Ein kleiner Streifzug durch das 380 Seiten starke Zahlenwerk vermittelt einen kleinen Einblick.

  • Projekte wurden 2018 nicht beendet

    Fr., 15.02.2019

    5,5 Millionen Euro werden übertragen

    Die Haushaltsmittel für das unfertige Feuerwehrgerätehaus in Ascheberg werden per Ermächtigungsübertragung übernommen.

    Wenn Projekte noch nicht abgeschlossen sind oder Handwerker die letzte Rechnung noch nicht geschickt haben, dann werden Haushaltsmittel in das nächste Jahr übertragen.

  • Anmeldung an der Profilschule

    Fr., 15.02.2019

    Drei Klassen sind wieder möglich

    Schulleiter Jens Dunkel.

    Die Bilanz ist mit der Bezirksregierung abgesprochen, die Profilschule schaut optimistisch nach vorne – auch in Sachen Eingangsklassen 2019.

  • Hauptausschuss korrigiert Entscheidung

    Fr., 15.02.2019

    Dauernutzer zahlen nun doch

    Die Turmbläser sind eine von zwei Gruppen, die fürs Nutzen des Dorfgemeinschaftshauses nun doch zahlen müssen.

    Zurück auf Anfang: Die Dauernutzer des neuen Dorfgemeinschaftshauses in Davensberg sollen nun doch eine monatliche Gebühr von 50 Euro zahlen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Fr., 15.02.2019

    Bösensell setzt auf spielerische Qualität

    Seine leichte Blessur sollte Lars Rückel (l.) bis Sonntag überstanden haben, sodass er gegen Ascheberg mitwirken kann.

    Mit fast voller Kapelle trifft der SV Bösensell auf den TuS Ascheberg. Diesen Luxusproblemen zum Trotz warnt Trainer Mathias Krüskemper vor der nicht einfachen Aufgabe.

  • Profilschule Ascheberg

    Fr., 15.02.2019

    Ein Stick fürs richtige Bewerben

    Profilschule Ascheberg: Ein Stick fürs richtige Bewerben

    Ein Ort für alles rund um die Berufswahl: Die Achtklässler der Profilschule erhielten dafür am Freitag USB-Sticks.

  • Kubb-Liga Ascheberg organisiert Saison 2019

    Fr., 15.02.2019

    Zwei Plätze sind noch frei

    Am Mittwochabend fand das Treffen der Kubb-Liga 2019 statt. Hier trafen sich Vertreter der einzelnen Teams, um sich für den Ligabetrieb 2019 anzumelden und um die Spieltermine festzulegen.

    Die Kubb-Liga Ascheberg geht bisher mit 14 Mannschaften in die Saison. Zwei Teams können noch nachrücken.

  • Neue Leiterin bei der Caritas-Tagespflege

    Do., 14.02.2019

    Bianca Becks-Maier löst Falko Meier ab

    Bianca Becks-Maier hat Falko Meier als Leiter der Caritas-Tagespflege an der Bultenstraße in Ascheberg abgelöst und wird von ihm gerade eingearbeitet.

    Der Pionier geht von Bord: Falko Meier gibt die Regie bei der Caritas-Tagespflege an der Bultenstraße in die Hände von Bianca Becks-Maier.

  • Achtklässler und Lehrer übernehmen Kioskorganisation und -ausgabe an der Profilschule Ascheberg

    Do., 14.02.2019

    „AngeBrot“ ist gesund und günstig

    Die Achtklässler sorgen in der ersten großen Pause an der Profilschule für das neue „AngeBrot“. Sie betreuen den Kiosk, in dem es vorwiegend Brötchen und Laugenkonfekt gibt. Als Angebot der Woche halten die Kiosk-Betreiber auch Äpfel bereit.

    Sport und Gesundheit gegen Chicken-Nugget-Brötchen und Süßigkeiten – dieser Widerspruch an der Profilschule Ascheberg ist Geschichte.

  • Ungebetener Besuch

    Do., 14.02.2019

    Schultresor trotzt den Einbrechern

    Die Polizei meldet

    Zu holen gibt es im Tresor der Profilschule Ascheberg nicht. Trotzdem haben es Einbrecher probiert.