Asien



Alles zum Ort "Asien"


  • Reiseeinschränkungen

    So., 16.02.2020

    Trotz Coronavirus: Kreuzfahrtbranche erwartet Wachstum

    Auf der im Hafen des japanischen Yokohama in Quarantäne liegenden «Diamond Princess» gibt es 200 Coronavirus-Fälle.

    Der Kreuzfahrt-Tourismus in Asien ist vom Ausbruch der Krankheit Covid-19 stark betroffen. Doch die Branche erwartet keinen nachhaltigen negativen Einfluss auf ihr langfristiges Geschäft.

  • Rapper

    Do., 13.02.2020

    Stormzy verschiebt Asien-Tournee wegen Coronavirus

    Der Rapper Stormzy aus Großbritannien will vorerst nicht nach Asien reisen.

    Der britische Musiker wollte ab Mitte März in asisatischen Ländern auftreten. Aufgrund der aktuellen Lage sagt er seine Konzerte in Malaysia, Singapur, Japan, China und Südkorea jedoch ab.

  • 2,2 Milliarden Euro Gewinn

    Mi., 12.02.2020

    Mehr Bier und höhere Preise: Heineken steigert Gewinn

    Bier am Förderband in einer Produktionshalle des Brauers Heineken.

    Für den zweitgrößten Bierbrauer der Welt läuft das Geschäft gut: Fast überall wird mehr Bier getrunken und auch teurere Marken. Wenn da nicht der Coronavirus in Asien wäre.

  • Sicherheitsmaßnahme

    Mo., 10.02.2020

    Coronavirus: Fans bei Champions League in Asien mit Masken

    Die Zuschauer des Eröffnungsspiels der asiatischen Champions League in Südkorea müssen Gesichtsmasken tragen.

    Seoul (dpa) - Beim Eröffnungsspiel der asiatischen Fußball-Champions League in Südkorea müssen alle Zuschauer Gesichtsmasken tragen. Das ist laut Nachrichtenagentur AP eine der Maßnahmen der Asiatischen Fußball-Förderation (AFC) gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus.

  • Erst wieder 2021

    Fr., 07.02.2020

    Kunstmesse «Art Basel Hong Kong» wegen Coronavirus abgesagt

    Ein Besucher betrachtet Gemälde des deutschen Künstlers Jonathan Meese auf der Art Basel in Hong Kong 2019.

    Die Art Basel in Hongkong zählt zu den wichtigsten Kunstmessen in Asien. Nun wurde sie abgesagt - als Folge der Verbreitung der neuartigen Lungenkrankheit.

  • Pilotfertigung

    Do., 30.01.2020

    Macron startet mit Deutschland «Airbus der Batterien»

    Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron (l) und Bundesforschungsminiserin Anja Karliczek läuten in der Fabrik des Batterieherstellers Saft in Nersac den Bau einer Pilotanlage für Battereizellen für den Automobilbau ein.

    Mit Milliardenaufwand wird in Europa eine Batteriezellen-Produktion aufgebaut. Der alte Kontinent will damit unabhängiger von Asien werden. Deutschland und Frankreich ziehen dieses Mal an einem Strang.

  • Quarantäne & Absagen

    Mi., 29.01.2020

    Angst geht um: Coronavirus-Auswirkungen auf den Sport

    Der Coronavirus hat nun auch Auswirkungen auf den Sport.

    Immer mehr Sportveranstaltungen werden in Asien wegen des Coronavirus abgesagt. Die Hallen-WM der Leichtathleten wurde um ein Jahr verschoben, ein Olympia-Test der Skirennfahrer nahe Peking fällt aus. Vor den Sommerspielen in Tokio wächst die Sorge.

  • Bequem und billig

    Di., 28.01.2020

    Warum tragen Touristen Elefantenhosen?

    Zwei sogenannte Elefantenhosen hängen an einem Kleiderständer an einer Straße in Thailands Hauptstadt Bangkok.

    Es gibt ein Stück Stoff, an dem man Touristen in Asien schon von weitem erkennt: Elefantenhosen. Was hat es mit ihnen auf sich?

  • Mode

    Di., 28.01.2020

    Warum tragen Touristen Elefantenhosen?

    Weit, luftig und wilde Muster: Elefantenhosen.

    Es gibt ein Stück Stoff, an dem man Touristen in Asien schon von weitem erkennt: Elefantenhosen. Was hat es mit ihnen auf sich?

  • Börse in Frankfurt

    Mo., 27.01.2020

    Dax rutscht wegen Virus und Ifo-Daten deutlich ab

    Im Deutschen Aktienindex (DAX) sind die 30 größten Unternehmen des deutschen Aktienmarkts notiert.

    Frankfurt/Main (dpa) - Aus Sorge vor der rasanten Verbreitung des Coronavirus sind die Anleger am Montag aus dem deutschen Aktienmarkt geflüchtet.