Asien



Alles zum Ort "Asien"


  • Je grüner, desto besser

    Do., 25.02.2021

    Superfood: Mikroalgen made in Rockstedt

    Als Pulver im Müsli, flüssig im Smoothie oder als Spirulina-Eis findet die Alge auch in Deutschland mehr und mehr Freunde. Algenzüchter in Rockstedt liefern dafür die entscheidende Zutat.

    Mikroalgen werden als Superfood gehandelt. Reich an Proteinen und Vitaminen werden sie in Asien und Afrika schon lange hoch geschätzt. Als Pulver im Müsli, flüssig im Smoothie oder als Spirulina-Eis findet die Alge auch in Deutschland mehr und mehr Freunde.

  • Rolfes-Brüder aus Reckenfeld reisten 2004 mit dem DFB-Team nach Asien

    Sa., 20.02.2021

    Die Hünen waren eine Attraktion

    Erinnerungsfoto mit dem Torwart-Trainer Andreas Köpke, der heute immer noch Teil des DFB-Trainerteams ist.

    Eine Asien-Reise mit der deutschen Fußballnationalmannschaft im Jahr 2004. Japan, Südkorea, Thailand, Testspiele zur Vorbereitung auf die Heim-WM 2006 in Deutschland. Und mittendrin zwei Reckenfelder...

  • Alles Quark aus Bohnen

    Mi., 03.02.2021

    Wie holt man das meiste aus Tofu raus?

    Durch unterschiedliche Zubereitungsarten und Gewürze kann man Tofu in ganz unterschiedliche Richtungen lenken. Foodblogger Stefan Leistner verpasst ihm mit Austernsauce eine chinesische Note.

    Tofu schmeckt nach nichts? Ein Vorurteil von überzeugten Nicht-Vegetariern oder Nicht-Veganern. Dabei ist es gar nicht schwer, Tofu so zuzubereiten, dass er schmeckt - knusprig, aromatisch und lecker.

  • Nachhaltig und lecker

    Di., 26.01.2021

    Garnelen made in Germany sind gefragt

    Eine ausgewachsene White Tiger Garnele aus der Garnelenzucht sorgt in der heimischen Küche für Urlaubsstimmung.

    Sie liefern Eiweiß und sind eine beliebte Delikatesse. Doch viele Menschen fühlen sich unwohl dabei, aus Asien oder Südamerika importierte Billig-Shrimps zu essen. Züchter setzen vermehrt auf in Deutschland hergestellte Produkte. Funktionieren das?

  • Laufteam „Gemeinsam Stark“ wieder top

    Di., 12.01.2021

    Überzeugende Auftritte beim 7CRun

    Nach einer schweren Krebserkrankung hat Manuela Lange das Laufen

    Das Team „Gemeinsam Stark“ um den Lengericher Christian Conermann ist nicht nur weiter erfolgreich, sondern wächst auch immer mehr an der Zahl seiner Mitstreiter. Schon mehr als 150 Sportler haben sich dem Team angeschlossen.

  • Laufteam „Gemeinsam Stark“ wieder top

    Di., 12.01.2021

    Überzeugende Auftritte beim 7CRun

    Nach einer schweren Krebserkrankung hat Manuela Lange das Laufen

    Das Team „Gemeinsam Stark“ um den Lengericher Christian Conermann ist nicht nur weiter erfolgreich, sondern wächst auch immer mehr an der Zahl seiner Mitstreiter. Schon mehr als 150 Sportler haben sich dem Team angeschlossen.

  • Zahlen von Munich Re

    Do., 07.01.2021

    Weltweite Schäden durch Naturkatastrophen gestiegen

    Durch Hurrikan «Laura» beschädigte Häuser und Gebäude. Der Hurrikan war damals mit Windgeschwindigkeiten von teilweise über 200 Kilometern pro Stunde auf die Südküste des US-Bundesstaates Louisiana getroffen.

    In vielen Regionen der Welt hat die Häufigkeit und Intensität von Stürmen und Unwettern in den vergangenen Jahrzehnten zugenommen - mutmaßlich wegen des Klimawandels. 2020 lag im negativen Trend.

  • Veranstaltungsreihe über Chemiehandel mit asiatischen Partnern

    Di., 29.12.2020

    Know-how vertiefen

    Wollen das Netzwerken in der Chemie-Branche nach vorne bringen und starten eine Veranstaltungsreihe (v.l.): Jana Wandrich, Siggi Hirsch, Inga Dyckerhoff und Roland Bendig.

    Rund um das Thema „Chemiehandel mit China“ haben Siggi Hirsch und Roland Bendig eine Netzwerk-Veranstaltungsreihe geplant. Angesprochen werden sollen nicht nur bereits in dem Bereich aktive Fachkräfte, sondern auch junge Menschen, die sich beruflich in diesem Bereich bewegen möchten. Die Reihe soll im Februar starten.

  • Sieg gegen Persepolis Teheran

    Sa., 19.12.2020

    Ulsan Hyundai Champions-League-Sieger in Asien

    Ulsan Hyundai krönte sich zum zweiten Mal nach 2012 zum asiatischen Champions-League-Sieger.

    Doha (dpa) - Ulsan Hyundai hat zum zweiten Mal nach 2012 die Champions League in Asien gewonnen. Der südkoreanische Fußball-Club siegte im Finale in Katar gegen den iranischen Meister Persepolis Teheran 2:1 (1:1).

  • Laufteam Gemeinsam Stark freut sich über Verstärkung

    Fr., 20.11.2020

    Kilometer fressen – mit Spaß für die gute Sache

    Christian Conermann aus Lengerich ist passionierter Läufer. Der 46-Jährige ist Leiter eines Läuferteams, das unter dem Motto „Gemeinsam stark“ unter anderem bei den 7CRun-Challenges an den Start geht.

    Neun Tage hintereinander lang so viele Kilometer laufen, schwimmen, walken oder Radfahren wie man will – und das alles für einen guten Zweck? Bei der 7C-Run-Challenge ist das möglich. Der nächste Start ist am 28. November., Virtuell geht es dann nach Asien, berichtet Teamleiter Christian Conermann aus Lengerich.