Atlanta



Alles zum Ort "Atlanta"


  • American Football

    Fr., 30.10.2020

    Atlanta Falcons schaffen zweiten Saisonsieg in der NFL

    Julio Jones (l) von den Atlanta Falcons wird von Troy Pride und Tre Boston gestoppt.

    Charlotte (dpa) - Die Atlanta Falcons haben in der amerikanischen Football-Liga NFL ihren zweiten Saisonerfolg geschafft. Atlanta gewann 25:17 bei den Carolina Panthers und brachte dabei in der Schlussphase mit etwas Zittern diesmal einen Vorsprung über die Zeit.

  • NFL

    Mo., 12.10.2020

    Team der Atlanta Falcons trennt sich von Trainer und Manager

    Dan Quinn reagiert bei einem Spiel der Atlanta Falcons an der Seitenlinie.

    Atlanta (dpa) - Die Atlanta Falcons haben sich nach fünf Niederlagen zum Start in die NFL-Saison von Trainer Dan Quinn und Manager Thomas Dimitroff getrennt. Das teilten die Falcons wenige Stunden nach der 16:23-Niederlage gegen die Carolina Panthers mit.

  • PGA Tour

    Mo., 31.08.2020

    Golfstar Woods verpasst Millionen-Show - Rahm siegt

    Tiger Woods hat nun erstmal eine Turnierpause.

    Olympia Fields (dpa) - Golf-Superstar Tiger Woods hat den millionenschweren Saisonabschluss der PGA Tour verpasst.

  • Abfindungsangebote geplant

    Fr., 28.08.2020

    Coca-Cola will Tausende Stellen streichen

    Ein Laster von Coca-Cola steht vor der Lagerhalle am Flughafen Brünn, die von Coca-Cola als Logistikzentrum genutzt wird.

    Auch Coca-Cola ist durch die Corona-Pandemie schwer getroffen. Nun plant der Getränkehersteller seine Geschäfte neu zu organisieren. Dafür sollen Tausende Stellen gestrichen werden.

  • Unterwegs in den Südstaaten

    Do., 02.07.2020

    Georgias Filmorten auf der Spur

    In Senoia, etwas außerhalb von Atlanta, wurden Szenen für die Zombie--Serie «The Walking Dead» gedreht.

    Atlanta macht Hollywood Konkurrenz: Der Südstaat Georgia ist ein perfektes Ziel für Filmtouristen. Auf einer Tour zu berühmten Drehorten verschwimmen manchmal Fiktion und Realität.

  • Nordamerikanischer Bastkeball

    Do., 25.06.2020

    Nach 22 NBA-Jahren: Vince Carter beendet Karriere

    Hört nach 22 Jahren in der NBA auf: Vince Carter.

    Atlanta (dpa) - Nach 22 Jahren in der besten Basketball-Liga der Welt hat Vince Carter seine Karriere beendet. Einer der beliebtesten Spieler der nordamerikanischen Profiliga NBA erklärte seinen Rücktritt.

  • Drama

    Mo., 22.06.2020

    «Der Fall Richard Jewell» von Clint Eastwood

    Richard Jewell (Paul Walter Hauser, M) hat mit seinem raschen Handeln viele Menschenleben gerettet.

    «Der Fall Richard Jewell» beschäftigt sich mit dem Olympia-Attentat von Atlanta. Zu sehen sind darin mehrere Stars. Hollywood-Prominenz hat sich aber auch hinter der Kamera versammelt.

  • Möglicherweise Todesstrafe

    Do., 18.06.2020

    Mordanklage nach Tod eines Schwarzen in Atlanta

    Rayshard Brooks wurde bei einem Polizeieinsatz erschossen.

    Rayshard Brooks sei «fast schon fröhlich» gewesen, als die Polizisten ihn am Freitagabend in Atlanta ansprachen. Kurze Zeit später war der Afroamerikaner tot. Einem Polizisten droht nun die Höchststrafe.

  • Polizeigewalt in den USA

    Mi., 17.06.2020

    «Habe ihn erwischt» - Mordanklage nach Tod eines Schwarzen

    Eine Künstlerin malt ein Bild des Opfers Rayshard Brooks.

    Rayshard Brooks sei «fast schon fröhlich» gewesen, als die Polizisten ihn am Freitagabend in Atlanta ansprachen. Kurze Zeit später ist der Afroamerikaner tot. Einem Polizisten droht nun die Höchststrafe.

  • Nach Tod von Rayshard Brooks

    Mo., 15.06.2020

    Empörung über Polizei in Atlanta

    Rayshard Brooks starb am Freitag nach einer Konfrontation mit Polizisten in diesem Fast-Food-Restaurant in Atlanta.

    Minutenlang verläuft eine Polizeikontrolle ruhig ab, dann überschlagen sich die Ereignisse. Am Ende schießt ein Polizist einem Schwarzen in den Rücken. Details über den Hergang heizen die Debatte über Polizeigewalt und Rassismus in den USA weiter an.