Atlanta



Alles zum Ort "Atlanta"


  • Basketball

    Do., 09.01.2020

    NBA: Niederlagen für Kleber und Bonga - Rekord in Atlanta

    Maxi Kleber (l) von den Dallas Mavericks versucht Denvers Nikola Jokic zu blocken.

    Dallas (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA knapp verloren. Die Texaner unterlagen den Denver Nuggets 106:107.

  • NBA

    Mo., 16.12.2019

    James gewinnt mit Lakers - Zwölfte Pleite für New Orleans

    LeBron James (l) von den Lakers in Aktion gegen Alex Len von den Atlanta Hawks.

    Atlanta (dpa) - Basketball-Superstar LeBron James hat mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen NBA den siebten Sieg in Serie gefeiert.

  • Beauty-Contest

    Mo., 09.12.2019

    Südafrikanerin ist die neue «Miss Universe»

    Zozibini Tunzi, die Miss Südafrika 2019, ist neue «Miss Universe».

    Der «Miss Universe»-Wettbewerb erntet oft Kritik. Doch die neue Gewinnerin nutzt ihn als Plattform, um für mehr Frauenrechte zu kämpfen. Sie kommt aus einem Land, das wegen vieler Vergewaltigungen und Morde an Frauen derzeit Schlagzeilen macht.

  • Gesellschaft

    Mo., 09.12.2019

    Südafrikanerin ist die neue «Miss Universe»

    Atlanta (dpa) - Die neue «Miss Universe» kommt aus Südafrika. Zozibini Tunzi wurde im Finale in Atlanta zur neuen Titelträgerin gekrönt. Die 26-jährige Gewinnerin engagiere sich im Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt und sei eine «stolze Verfechterin natürlicher Schönheit», heißt es auf der Internetseite des Wettbewerbs. Auf den zweiten und dritten Plätzen landeten nach Angaben des Senders Miss Mexiko und Miss Puerto Rico. Für Deutschland war die 23-jährige Miriam Rautert aus Berlin angetreten.

  • US-Wahl 2020

    Do., 21.11.2019

    Ariana Grande unterstützt Bernie Sanders

    Ariana Grande macht aus ihrer politischen Meinung kein Geheimnis.

    Nach einem Konzert zeigt sich US-Superstar Ariana Grande an der Seite von US-Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders. Sie verehre ihn, lässt sie ihre Fans auf Instagram und Twitter wissen.

  • Parteien

    Do., 21.11.2019

    Fünfte TV-Debatte der demokratischen Präsidentschaftsanwärter

    Atlanta (dpa) - Im US-Bundesstaat Georgia steht in der Nacht die fünfte Fernsehdebatte der demokratischen Präsidentschaftsbewerber an. Zehn Kandidaten werden in Atlanta gemeinsam auf der Bühne stehen. Mit dabei sind die in Umfragen Führenden: der frühere US-Vizepräsident Joe Biden sowie die Senatoren Elizabeth Warren und Bernie Sanders. Biden hatte das demokratische Bewerberfeld über Monate mit weitem Abstand angeführt. In den vergangenen Wochen holte Warren jedoch enorm auf und zog zeitweise sogar an Biden vorbei.

  • American Football

    Fr., 15.11.2019

    Elf NFL-Teams bei Training von Quarterback Kaepernick

    Wurde insbesondere durch sein Knien bei der US-Hymne bekannter: Colin Kaepernick.

    Atlanta (dpa) - Mehr als ein Drittel der NFL-Teams will beim Sonder-Training des derzeit vereinslosen Quarterbacks Colin Kaepernick dabei sein.

  • American Football

    Mi., 13.11.2019

    Quarterback Kaepernick hält Training für NFL-Teams ab

    Colin Kaepernick startete im Jahr 2016 eine Protestwelle zum Thema soziale Ungerechtigkeit in den USA, indem er während der Nationalhymne auf die Knie ging.

    Atlanta (dpa) - Der derzeit arbeitslose Quarterback Colin Kaepernick wird fast drei Jahre nach seinem letzten NFL-Spiel ein privates Training für interessierte Teams abhalten. Dies bestätigte der frühere Quarterback der San Francisco 49ers auf Twitter.

  • Ansbach und Atlanta

    Mo., 11.11.2019

    Adidas stellt prestigeträchtige Speed-Factorys ein

    Laufschuhe wie diese hat Adidas in sogenannten Speed-Factorys produzieren lassen.

    Es sollte der letzte Schrei auf dem Sportartikelmarkt sein: Mit schneller Robotertechnik bringt Adidas pünktlich zu Aufsehen erregenden Sportereignissen passende Schuhe auf den Markt. Und jetzt ist mit den Speed-Factorys schon wieder Schluss.

  • Major League Soccer

    Do., 31.10.2019

    Gressel und Atlanta verpassen MLS-Finale

    Julian Gressel war nach dem Aus seines Clubs Atlanta United bitter enttäuscht.

    Atlanta (dpa) - Fußball-Profi Julian Gressel hat mit Atlanta United den Einzug in das Finale der nordamerikanischen MLS verpasst. Der Titelverteidiger verlor sein Halbfinalspiel gegen Toronto FC 1:2 (1:1).