Augsburg



Alles zum Ort "Augsburg"


  • Fußball

    So., 21.02.2021

    Leverkusen mit 1:1 in Augsburg: Spätes Tor als Mutmacher

    Leverkusens Jeremie Frimpong und Augsburgs Mads Pedersen (l-r.) kämpfen um den Ball.

    Bayer Leverkusen läuft weiter der Form des vergangenen Jahres hinterher, aber die Mentalität stimmt. In Augsburg rettet sich das Team im letzten Moment zu einem 1:1. Ein Torwartpatzer fällt dadurch weniger schwer ins Gewicht. Fragen nach dem Stammkeeper bleiben.

  • 22. Spieltag

    So., 21.02.2021

    Leverkusen rettet sich durch spätes Tor zu Remis in Augsburg

    Leverkusens Jeremie Frimpong (l) und Augsburgs Andre Hahn im Zweikampf um den Ball.

    Bayer Leverkusen läuft weiter der Form des vergangenen Jahres hinterher, aber die Mentalität stimmt. In Augsburg rettet sich das Team im letzten Moment zu einem 1:1. Ein Torwartpatzer fällt dadurch weniger schwer ins Gewicht. Fragen nach dem Stammkeeper bleiben.

  • 22. Spieltag am Sonntag

    So., 21.02.2021

    Bosz setzt in Augsburg auf sechs neue Leverkusen-Profis

    Holt gegen den FC Augsburg sechs neue Profis in die Startelf: Leverkusens Trainer Peter Bosz.

    Augsburg (dpa) - Bayer Leverkusen um Startelf-Rückkehrer Sven Bender nimmt in der Fußball-Bundesliga im Auswärtsspiel beim FC Augsburg eine große Rotation vor.

  • Fußball

    Fr., 19.02.2021

    FC Augsburg unter Druck gegen Bayer: «Wir brauchen Punkte»

    Zwei Spieler verfolgen einen Ball.

    Augsburg (dpa/lby) - Der FC Augsburg hofft im x-ten Anlauf gegen Bayer Leverkusen auf seinen ersten Sieg im direkten Duell und damit die bitter benötigte Trendwende in der Fußball-Bundesliga. Seine Mannschaft werde «mit aller Macht» versuchen, die Punkte im heimischen Stadion zu behalten, sagte am Freitag Trainer Heiko Herrlich, der früher selber Coach beim Werksclub war. Der Leverkusener Champions-League-Kandidat sei aber eine «absolute Topmannschaft» und habe eine «brutale Qualität».

  • Champions League

    Sa., 13.02.2021

    Upamecano-Deal trübt Leipzigs Freude auf Klopp und Liverpool

    Wurde vom Upamecano-Wechsel überrascht: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.

    Leipzig reist mit einem Sieg gegen Augsburg zum Champions-League-Spiel gegen Liverpool. Die Freude auf das Duell mit Jürgen Klopp wurde allerdings durch ein Transfer-Manöver der Bayern getrübt.

  • 21. Spieltag

    Sa., 13.02.2021

    RB Leipzig siegt - und verliert im Sommer den Abwehrchef

    Leipzigs Dani Olmo und Yussuf Poulsen jubeln mit Torschütze Christopher Nkunku (l-r) das Tor zum 2:0.

    RB Leipzig bleibt zumindest einigermaßen am FC Bayern dran. Gegen Augsburg hat RB keine Mühe. Überlagert wird die Partie von der Bestätigung des Wechsels von Dayot Upamecano zum Münchner Rekordmeister. Die Art der Verkündung ist ungewöhnlich.

  • Mini-Sportwagen mit Geschichte

    Di., 09.02.2021

    Mit dem R360 machte Mazda Ernst

    Auto-Floh: Der Mazda R360 ist nicht nur nach heutigen Maßstäben ein sehr kleines Auto.

    Autohersteller Mazda ist über 100 Jahre alt. Seine automobile Geschichte allerdings startete erst vor 60 Jahren mit dem Kleinwagen R360. Allerdings war auch der schon alles andere als konventionell.

  • VfL-Sieg in Augsburg

    So., 07.02.2021

    Immer wieder Weghorst: «Wölfe» jagen Champions-League-Beute

    Wolfsburger Erfolgsgarant: Torjäger Wout Weghorst.

    Der FC Bayern hat vorn Lewandowski und hinten Neuer. Auch der VfL Wolfsburg verfügt über einen klasse Torjäger und einen Top-Torwart. Aktuell nähert sich aber das ganze Team der Königsklassen-Reife.

  • 20. Spieltag

    Sa., 06.02.2021

    «Tolle Teamleistung»: Wolfsburg auf Champions-League-Kurs

    Top-Stürmer Wout Weghorst (r) erzielte die Wolfsburger Führung in Augsburg.

    Der Wolfsburger Höhenflug hält an. In Augsburg gelingt der vierte Zu-Null-Sieg nacheinander. Wohin führt der Weg? In die Königsklasse? Dem FCA misslingt auch mit Neuzugang Bénes der erhoffte Umschwung.

  • Wolfsburger Erfolgsserie

    Fr., 05.02.2021

    VfL-Coach Glasner will in Augsburg «perfekte Woche» krönen

    Will beim Gastspiel in Augsburg die Wolfsburger Erfolgsserie fortsetzen: VfL-Coach Oliver Glasner.

    Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner hat vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg keine Personalsorgen. «Es sieht personell gut aus», sagte der 46-Jährige am Freitag und damit einen Tag vor der Partie beim 13. der Tabelle.