Augsburg



Alles zum Ort "Augsburg"


  • Fußball

    Mi., 03.06.2020

    Schalke-Sportchef: Aufhören, Opfer der Bundesliga zu sein

    Jochen Schneider, Sportvorstand von Schalke, steht im Stadion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Sportchef Jochen Schneider hat seine Mannschaft nach zuletzt drei Bundesliga-Niederlagen des FC Schalke 04 scharf kritisiert. «Wir haben - bei allem Respekt - in einer Woche gegen Augsburg, Düsseldorf und Bremen verloren», sagte der 49-Jährige der «Sport Bild» (Mittwoch). «Augsburg war bis dahin in der Rückrunde die Mannschaft mit den wenigsten Punkten, Düsseldorf Tabellen-16. und Werder Tabellen-17. Wir müssen uns der Situation bewusst sein und aufhören, das Opfer der Bundesliga zu sein», schimpfte Schneider. Die Königsblauen warten seit zwölf Liga-Spielen auf einen Sieg und gewannen zuletzt im Januar. Der Club steht in der Liga auf Rang zehn.

  • Fußball

    Di., 02.06.2020

    1. FC Köln: Cordoba und Uth in Augsburg wohl wieder dabei

    Kölns Jhon Cordoba bejubelt sein Tor.

    Köln (dpa) - Vorsichtige Entwarnung in der Offensive des 1. FC Köln: Der Fußball-Bundesligist kann im nächsten Liga-Spiel beim FC Augsburg am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) wohl wieder auf seine Stürmer Jhon Cordoba und Mark Uth zurückgreifen. Uth hatte am Montag beim 2:4 gegen RB Leipzig wegen muskulärer Probleme gefehlt, Cordoba musste in der 22. Minute ausgewechselt werden.

  • 29. Spieltag

    Sa., 30.05.2020

    Der Labbadia-Effekt: Hertha setzt Serie fort

    Javairo Dilrosun (M) brachte die Hertha früh in Führung.

    Die einstigen Abstiegskämpfer von Hertha BSC werden zu Europacup-Kandidaten. Die Berliner feiern den nächsten Erfolg unter ihrem neuen Trainer Bruno Labbadia. Ein Zittersieg, aber ein Sieg. Auch weil Labbadias Personalentscheidungen stechen.

  • Feuerwehrmann getötet

    Fr., 29.05.2020

    Anklage nach tödlichem Schlag auf Augsburger Königsplatz

    Dezember 2019: Kerzen am Königsplatz in Augsburg.

    Das Bild der im Kreis stehenden Feuerwehrleute, die Arm in Arm um ihren Kollegen trauern, ging vor einem halben Jahr durch die Medien. Der Augsburger war zum Gewaltopfer geworden, gestorben an einem einzigen Schlag. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage.

  • Neues aus der Szene

    Fr., 29.05.2020

    Heiß begehrt: Pizza aus dem Automaten

    In drei Minuten fertig - die Automaten-Pizza.

    Auf die Schnelle eine Pizza auf die Hand - und das auch noch kontaktlos: ein Automat macht es möglich.

  • Fußball

    Di., 26.05.2020

    Baumgart lobt Moral der Paderborner vor Partie in Augsburg

    Trainer Steffen Baumgart von SC Paderborn 07 gibt Anweisungen während des Spiels.

    Paderborn (dpa/lby) - Trainer Steffen Baumgart vom Tabellenletzten SC Paderborn denkt vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg nicht an Resignation. «Wir haben die schlechteste Ausgangsposition und wir haben vielleicht den Kader mit der geringsten individuellen Qualität. Aber wir haben für mich mit das größte Herz in dieser Liga», sagte der Fußballlehrer am Dienstag bei einer virtuellen Pressekonferenz zum Spiel in Augsburg am Mittwoch.

  • Fußball

    So., 24.05.2020

    Schalke mit drei Wechseln gegen Augsburg beim Herrlich-Debüt

    Als einer von drei Wechseln rutscht Alessandro Schöpf in die Schalker Startaufstellung gegen den FC Augsburg.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem enttäuschenden 0:4 im Derby bei Borussia Dortmund vor einer Woche tritt der FC Schalke 04 mit einem auf drei Positionen veränderten Team gegen den FC Augsburg an. Alessandro Schöpf, Rabbi Matondo und Michael Gregoritsch rutschten am Sonntagmittag für die verletzten Jean-Clair Todibo und Amine Harit sowie Benito Raman in die Startelf. Raman sitzt zunächst nur auf der Bank.

  • Fußball-Bundesliga

    Sa., 23.05.2020

    Schalke-Coach Wagner fordert: «Müssen eine Reaktion zeigen»

    David Wagner fordert nach der Derby-Niederlage von den Schalker Spielern eine Reaktion.

    Nach sehr erfolgreicher Hinrunde mit Platz fünf ist Schalke 2020 abgestürzt. Nur ein Sieg zum Rückserien-Start gegen Gladbach steht zu Buche. Seit acht Spielen wartet der Revierclub mit Trainer Wagner auf einen Erfolg. Das Heimspiel gegen Augsburg soll die Wende einleiten.

  • Bundesliga

    Do., 21.05.2020

    Wolfsburg-Coach Glasner mit Training unzufrieden

    Wolfsburg-Coach Oliver Glasner war im Training unzufrieden mit seinem Team.

    Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner fordert von seiner Mannschaft trotz des Sieges beim FC Augsburg am vergangenen Samstag eine Leistungssteigerung.

  • Fußball

    Mo., 18.05.2020

    Schalke-Profi Oczipka fordert «Topleistung» in Augsburg

    Bastian Oczipka, Spieler des FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Abwehrspieler Bastian Oczipka fordert im Bundesliga-Heimspiel des FC Schalke 04 am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) gegen den FC Augsburg eine klare Leistungssteigerung. Nach der enttäuschenden Fortsetzung der Saison mit der 0:4-Pleite im Revierderby bei Borussia Dortmund am Samstag sieht der 31-Jährige sein Team in der Pflicht. «Wir müssen es schaffen, gegen Augsburg eine Topleistung auf den Platz zu bringen. Wir haben hart und intensiv gearbeitet. Aber es liegt noch weitere Arbeit vor uns», sagte der Profi im Interview auf der Schalker Homepage am Montag.