August-Kirchner-Straße



Alles zum Ort "August-Kirchner-Straße"


  • Werseradweg

    Fr., 12.02.2021

    Stolperkanten werden beseitigt

    Schon seit einigen Monaten stehen Warnschilder am Werseradweg zwischen August-Kirchner-Straße und Vatheuershof.

    Es wird langsam Zeit, dass sich am Fuß- und Radweg zwischen Vatheuershof und August-Kirchner-Straße was tut, findet die SPD.

  • Polizei sucht dunklen Kleinwagen

    Di., 25.06.2019

    Unfallfahrer ignoriert verletztes Kind

    Symbolbild 

    Ein zehnjähriges Mädchen wurde am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der August-Kirchner-Straße in Ahlen verletzt. Jetzt sucht die Polizei den Fahrer eines dunklen Wagens, der Verkehrsunfallflucht begangen haben soll.

  • Dolberger Straße Doppelbaustelle

    Mo., 22.10.2018

    Geradeaus durch den Europakreisel

    Staus, die zügig abfließen: So jedenfalls lief‘s am Montagvormittag.

    Jetzt hat auch die innerstädtische Dolberger Straße ihre Baustelle. Einen Monat lang geht‘s nur geradeaus durch den Europakreisel, weil rundum saniert wird.

  • August-Kirchner-Straße

    Di., 17.04.2018

    Unter Drogen in Polizeikontrolle

    Symbolbild 

    Mit ihrer Kontrollstelle war die Polizei am Montagnachmittag auf der August-Kirchner-Straße zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

  • Fußball: A-Junioren-Westfalenliga

    Fr., 09.06.2017

    RW Ahlens Macher sind von frischem Ehrgeiz gepackt

    Blicken der neuen Saison von RW Ahlen in der A-Junioren-Westfalenliga mit einem gesteigerten Maß an Zuversicht entgegen: Trainer Marcel Stöppel (links) und Jugendleiter Peter Ellefred.

    Planungssicherheit war in der Vergangenheit bei den A-Junioren von RW Ahlen nicht immer gegeben. Das ist nun anders. Die wichtigsten Weichen sind gestellt. Trainer und Jugendleiter können zudem zehn Zugänge vermelden.

  • Stadt ändert Verkehrsregelung

    Mi., 12.04.2017

    Humboldtstraße echte Einbahnstraße

    Rein geht‘s noch über die August-Kirchner-Straße in die Humboldstraße, raus aber nicht mehr. Sie ist seit Mittwoch echte Einbahnstraße.

    Die Humboldstraße ist seit Mittwochvormittag echte Einbahnstraße. Bisher war sie unechte. . .

  • Fußball

    Di., 28.03.2017

    Peter Feldkötter kehrt zu RW Ahlen zurück

    Peter Feldkötter 

    Rot-Weiß Ahlen gewinnt einen langjährigen Mitstreiter zurück. Peter Feldkötter plant im Sommer eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. In seiner neuen Funktion wird er dann einem Mann ganz besonders unter die Arme greifen.

  • Polizei sucht Zeugen

    Di., 07.03.2017

    86-jährige Ahlenerin starb an Unfallfolgen

    Die Polizei ist auf der Suche nach möglichen Unfallzeugen.

    Hilfe lehnte sie ab. Doch die Folgen ihres Sturzes waren offenbar doch gravierender, als die 86-jährige Ahlenerin am Rosenmontag dachte. Jetzt ist sie verstorben. Die Polizei ist auf der Suche nach möglichen Unfallzeugen.

  • Verein „Wersepfoten“ lädt ein

    Do., 16.02.2017

    Vierbeiner lieben Beschäftigung

    Ganz schön pfiffig zeigen sich die Vierbeiner beim Lösen ihrer Aufgaben bei der sogenannten Rallye-Obedience. Dabei handelt es sich um ein Breiten- und Spaßsport-Angebot, das sich für Hunde jeglichen Alters eignet.

    Nicht nur Mitglieder der „Wersepfoten“, sondern alle Hundefreunde sind am Sonntag, 19. Februar, auf dem Platz an der August-Kirchner-Straße willkommen. Wer mag, kann seinen Vierbeiner mit dem Spaßangebot Rallye-Obedience bekanntmachen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 23.12.2016

    Berufung gegen VSK-Urteil: RW Ahlen zieht vor Verbandsgericht

    War das Wurfgeschoss aus dem Gäste-Fanblock, das René Klingenburg Ende November beim Meisterschaftsspiel gegen RW Oberhausen am Kopf traf, spielentscheidend? Die Verbandsspruchkammer verneint dies. Gegen dieses Urteil wird RW Ahlen nun in Berufung gehen.

    So schnell gibt sich RW Ahlen nicht geschlagen. Nachdem die Verbandsspruchkammer jüngst den Einspruch gegen die Spielwertung gegen RW Oberhausen abgelehnt hat, geht der Club nun in die nächste Instanz.