Augustin-Wibbelt-Straße



Alles zum Ort "Augustin-Wibbelt-Straße"


  • Etatrede der Bürgermeisters

    Fr., 20.10.2017

    Investiv ein intensives Jahr

    Nicht ganz in der Waage: Im Haushaltsentwurf, den Bürgermeister Kai Hutzenlaub jetzt einbrachte, steht unter dem Strich ein Minus von rund 205 000 Euro.

    Rathauschef Kai Hutzenlaub hat am Donnerstagabend dem Stadtrat den Budgetentwurf für 2018 vorgestellt. Ochtrup hat im kommenden Jahr so einiges vor.

  • Sitzungen politischer Gremien

    Do., 20.04.2017

    Drei Ausschüsse tagen kommende Woche

    Um den Wirtschaftsweg Schöneberg geht es in der Sitzung am Montag.

    Gleich drei Fachausschüsse tagen in der kommenden Woche. Den Auftakt macht das Gremium für Straßen- und Tiefbauangelegenheiten.

  • Löschzug Vorhelm

    So., 29.01.2017

    Eustermann wechselt in die Zugführung

    Funktionsträger und Geehrte: Wachleiter Walter Wolf, Ortsausschuss-Vorsitzender Hubertus Beier, Raphael Eustermann, Martin Förster, Christian Armborst, Ron Kunze, Damon Fuchs, Moritz Rose, Julius Schlautmann, Sebastian Krainski, Steffen Hoppe, Zugführer Hubertus Heimann, Niklas Hoppe, Christoph Faust und Ehrenstadtbrandmeister Herbert Faust (v.l.).

    34 Aktive, 38 Einsätze, 2430 Übungsstunden, 4200 Kilometer: Der Feuerwehr-Löschzug Vorhelm legte bei seiner Jahresdienstversammlung Zahlen vor.

  • Berufung vor dem Landgericht

    Mi., 25.01.2017

    45-Jähriger erhält Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung

    In einer Berufungsverhandlung verurteilte das Landgericht Münster jetzt einen 45-Jährigen wegen Körperverletzung.

    Insgesamt hat der 45-Jährige Angeklagte mehr als 30 Einträge im Strafregister und saß bereits im Gefängnis. Wegen Körperverletzung sollte er nun erneut für vier Monate in den Knast. Doch in der Berufungsverhandlung änderte das Landgericht das Urteil.

  • Rauchgasvergiftungen nach Küchenbrand

    Mo., 23.01.2017

    Zwei Verletzte nach Brand

    Rauchgasvergiftungen nach Küchenbrand : Zwei Verletzte nach Brand

    Die Ursache des Brandes ist bislang noch ungeklärt, die Feuerwehr äußerte allerdings einen Verdacht.

  • Feuerwehreinsatz in Vorhelm

    Fr., 25.11.2016

    Brand nach Dacharbeiten

    Feuerwehreinsatz in Vorhelm : Brand nach Dacharbeiten

    Eigentlich sollte nur ein Garagendach dicht werden. Daraus hat sich aber am Freitagmorgen wohl ein Brand an einem Mehrfamilienhaus an der Augustin-Wibbelt-Straße entwickelt. Verletzt wurde niemand.

  • Ausschuss für Straßen- und Tiefbauangelegenheiten

    Do., 17.11.2016

    Gremium befasst sich mit dem Vorgehen zum Ausbau der Augustin-Wibbelt-Straße

    Die Augustin-Wibbelt-Straße könnte im Bereich zwischen Grüner Weg und Professor-Katerkamp-Straße neu ausgebaut werden.

    Der Ausschuss für Straßen- und Tiefbauangelegenheiten hat sich in seiner Sitzung am Dienstagabend mit dem Thema Straßenausbau befasst. Konkret ging es um das Vorgehen im Fall der Augustin-Wibbelt-Straße.

  • Wenig Respekt

    So., 30.10.2016

    Ratssitzung

    Vor anderen Menschen zu sprechen, ist nicht einfach und erfordert Mut. Die Anlieger der Augustin-Wibbelt-Straße haben diesen am Donnerstagabend in der Ratssitzung bewiesen, wurden aber mehrfach von Bürgermeister Kai Hutzenlaub unterbrochen und abgekanzelt. Natürlich haben sie grundsätzlich in einer solchen Sitzung kein Rederecht. Das ist so. Aber, muss man die Bürger deswegen so harsch angehen? Hätte man sie nicht zu Beginn der Sitzung darauf hinweisen können, dass Bürger in der Einwohnerfragestunde nur Fragen stellen dürfen und, wenn sie sich später noch einmal äußern wollen, die Sitzung dazu unterbrochen werden muss? Die Politiker kennen im Gegensatz zu vielen Bürgern dieses Prozedere und sie sind es auch gewöhnt, vor größerem Publikum zu sprechen. Otto-Normal-Verbraucher kostet es aber schon ein gewisses Maß an Überwindung, ihre Meinung kundzutun. Ihnen dann so derb über den Mund zu fahren, ist wahrlich kein guter Stil und zeugt von wenig Respekt gegenüber den Bürgern. Schließlich wird der Bürgermeister einer Stadt – das sagt der Begriff schon – von den Bürgern gewählt. Weil sie ihm ihre Stimme gegeben haben, darf er seinen Job machen.

  • Ratssitzung

    Sa., 29.10.2016

    Anwohner der Augustin-Wibbelt-Straße fühlen sich schlecht informiert

    Diskussionen: Die Augustin-Wibbelt-Straße soll ausgebaut werden. Die Anwohner beschwerten sich am Donnerstagabend in der Ratssitzung über fehlende Informationen von Seiten der Stadt.

    Ein Thema in der Ratssitzung am Donnerstagabend war das Thema Ausbau der Augustin-Wibbelt-Straße. Die Anwohner waren eigens zur Sitzung erschienen, um sich über die schlechte Information von Seiten der Verwaltung zu beschweren. Auch die Ratsmitglieder wollten dem Beschluss, die Straße auszubauen nicht so ohne Weiteres zustimmen.

  • Neuauflage zum Löschzug-Jubiläum

    Mi., 18.05.2016

    „Feuerwehr-Pull“ in Vorhelm

    Neuauflage zum Löschzug-Jubiläum : „Feuerwehr-Pull“ in Vorhelm

    Rund um das Feuerwehr-Gerätehaus an der Augustin-Wibbelt-Straße wird sich am 19. Juni so einiges bewegen. Der Löschzug Vorhelm feiert seinen „Tag der offenen Tür“ mit zahlreichen Attraktionen und einer spannenden Bildausstellung im Haus.