Australien



Alles zum Ort "Australien"


  • Grand Prix von Australien

    Fr., 19.07.2019

    Formel-1-Rennen in Melbourne bis mindestens Ende 2025

    Bis mindestens Ende 2025 wird die Formel 1 in Melbourne Station machen.

    Melbourne (dpa) - Die Formel 1 wird bis mindestens Ende 2025 in Melbourne Station machen. Wie die Geschäftsführung der Königsklasse des Motorsports mitteilte, ist der neue Vertrag für den Grand Prix von Australien vor Kurzem in London unterzeichnet worden.

  • Notfälle

    Mo., 15.07.2019

    Nach 1000 Kilometern - Ausreißer in Australien gestoppt

    Canberra (dpa) - Vier Kinder und Jugendliche haben sich in Australien das Auto eines Elternteils geschnappt und sind damit 1000 Kilometer gefahren. Die Polizei konnte die 10- bis 14-jährigen Ausreißer aus dem Bundesstaat Queensland im Nachbarstaat New South Wales stoppen. Allerdings hätten sich die vier in der Stadt Grafton im Innern des Wagens eingeschlossen. Beamte mussten das Auto gewaltsam öffnen. Die Kinder und Jugendlichen waren vermutlich am Samstag in ihrem Heimatort Rockhampton losgefahren.

  • Erdbeben

    So., 14.07.2019

    Erdbeben in Indonesien und vor Australien

    Jakarta (dpa) - Ein schweres Erdbeben hat Indonesien erschüttert. Die amerikanische Erdbebenwarte USGS gab die Stärke mit 7,3 an. Demnach ereignete sich das Beben gegen 11.10 Uhr MESZ im Süden von Halmahera, der größten Insel der Molukken, in einer Tiefe von zehn Kilometern. Zuvor hatte es schon vor der Küste im Nordwesten Australiens ein Erdbeben gegeben, dessen Stärke die USGS mit 6,6 angab. Über Verletzte oder Schäden ist bei den beiden Beben in Indonesien und vor Australien noch nichts bekannt.

  • Rock-Ikonen

    Do., 11.07.2019

    Angry Anderson: Rose Tattoo verdanken AC/DC alles

    Angry Anderson will mit Rose Tattoo noch ein paar Jahre weitermachen.

    Rose Tattoo feiern das 40. Jubiläum ihres Debüts und werden das komplette Album von 1978 auf ihrer Tour zum Besten geben. Frontmann Angry Anderson erinnert sich an die Anfänge der Band.

  • Grand Prix in Melbourne

    Sa., 06.07.2019

    70. Formel-1-Saison startet am 15. März 2020 in Australien

    Auch 2020 wir die Formel-1-Saison in Australien starten.

    Melbourne (dpa) - Die 70. Saison der Formel-1-Weltmeisterschaft startet am 15. März 2020 in Melbourne. Es wird zudem das 25. Jahr sein, in dem der Große Preis von Australien im Albert Park von Melbourne stattfindet. Das gab die Motorsport-Königsklasse bekannt.

  • Weltmeisterschaft in China

    Mi., 03.07.2019

    DBB-Team bei WM-Generalprobe gegen Australien

    Australien ist WM-Auftaktgegner für Bundestrainer Henrik Rödl und die deutschen Basketballer.

    Berlin (dpa) - Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft bestreitet ihre Generalprobe für die Weltmeisterschaft in China (31. August - 15. September 2019) gegen den Medaillenkandidaten Australien, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

  • Kriminalität

    Di., 02.07.2019

    Festnahme von IS-Anhängern in Australien - Anschläge geplant

    Sydney (dpa) - Drei mutmaßliche Unterstützer der Terrorgruppe IS sind in der australischen Metropole Sydney festgenommen worden. Die 20, 23 und 30 Jahre alten Männer sollen an Plänen für Anschläge in Australien beteiligt gewesen sein, erklärte die Polizei. Die Vorbereitungen zu Anschlägen auf öffentlichen Plätzen wie etwa vor Botschaften, Kirchen und Gerichtsgebäuden seien demnach vom IS inspiriert gewesen und hätten sich in einem «frühen Stadium» befunden.

  • Ex-Nationalspieler Australiens

    Mo., 24.06.2019

    Homophobie: Rugby-Star Folau scheitert mit Spenden-Aktion

    Ex-Nationalspieler Australiens: Homophobie: Rugby-Star Folau scheitert mit Spenden-Aktion

    Sydney (dpa) - Der australische Rugby-Star Israel Folau ist mit einer Spenden-Aktion im Internet gegen seine Kündigung wegen der Beleidigung von Homosexuellen gescheitert.

  • WM in Japan

    Fr., 21.06.2019

    Hammer-Gruppe für Deutsche Handball-Frauen

    Bekommt es mit den deutschen Handballerinnen bei der WM mit dem Titelverteidiger zu tun: Bundestrainer Henk Groener.

    Deutschlands Handball-Frauen bekommen es bei der Weltmeisterschaft in Japan in der Vorrunde mit vier starken Gegnern zu tun. Für das Weiterkommen muss die DHB-Auswahl mindestens Dritter werden.

  • Frauenfußball-WM

    Di., 18.06.2019

    Italien, Australien und Brasilien erreichen Achtelfinale

    Brasiliens Marta (l) wird von ihren Teamkolleginnen für ihr Tor gegen Italien gefeiert.

    Grenoble/Valenciennes (dpa) - Italien, Australien und Brasilien haben bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich das Achtelfinale erreicht.