Büren



Alles zum Ort "Büren"


  • Internet

    Mi., 03.06.2020

    Ungesicherte Patientenakten in Büren: Polizei ermittelt

    Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.

    2010 schließt eine Klinik in Büren. Zehn Jahre später macht ein Youtuber öffentlich, dass dort noch in großen Mengen Patientenakten liegen - offenbar ungesichert. Das wirbelt Staub auf.

  • Internet

    So., 31.05.2020

    YouTuber zeigt Akten in Krankenhaus: Polizei ermittelt

    Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße.

    Büren (dpa/lnw) - Ein Youtuber hat eine verlassene Klinik in Büren bei Paderborn durchsucht, alte Patienten-Akten entdeckt und sie in einem Video veröffentlicht. Damit löste er Ermittlungen der Polizei aus. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs sei aufgegeben worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Kriminalbeamte würden jetzt ermitteln. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

  • Unfälle

    So., 03.05.2020

    Hilfe für bewusstlosen Radfahrer durch Hundegebell

    Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße.

    Büren (dpa/lnw) - Durch das Bellen seiner Hofhunde wurde ein Anwohner am Samstag im ostwestfälischen Büren auf einen verletzten Radfahrer aufmerksam. Der 44-jährige Radler war zuvor mit seinem Trekkingrad auf einem abschüssigen Feldweg gestürzt und lag bewusstlos mit einer Platzwunde am Kopf auf der Straße. Der Schwerverletzte wurde nach Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, trug der Radfahrer keinen Helm.

  • Misshandelt und süchtig

    Mo., 13.04.2020

    Jule findet Halt unter Leidensgenossen

    Jule Schilling

    Jule Schilling ist heute 26 Jahre alt und steht mitten im Leben. Wieder. Misshandlungen und häusliche Gewalt prägten ihren Alltag als Kind und Jugendliche. Sie flüchtete in eine Welt, in der Alkohol und Drogen ihre seelischen Schmerzen irgendwie erträglich machten. Trotzdem verlor sie den Spaß am Leben. Und fand unter anderem Hilfe beim Blauen Kreuz.

  • Gesundheit

    Mo., 02.03.2020

    Coronavirus: Schulen in Büren vorsorglich geschlossen

    Büren (dpa/lnw) - In Büren im Kreis Paderborn sind wegen des Verdachts auf eine Infektion mit dem Corona-Virus zwei Schulen geschlossen worden. Ein Gymnasium in der Stadtmitte sowie eine Grundschule im Ortsteil Harth sollten am Montag und Dienstag geschlossen bleiben, wie eine Sprecherin des Kreises Paderborn in der Nacht zu Montag mitteilte. Es handele sich um die Grundschule Harth und das Liebfrauen-Gymnasium Büren.

  • Kreisliga A Tecklenburg

    So., 01.03.2020

    VfL Ladbergen zeigt beim 1:4 gegen Büren bestes Spiel

    Für gute Leistungen nicht belohnt: Andre Wibbeler (r.)

    Trainer Andreas Habben sah zwar das beste Saisonspiel des VfL – doch gegen den SV Büren gab es trotzdem eine 1:4-Niederlage. Cleverness und Kaltschnäuzigkeit entschieden die Partie.

  • Sonntag Heimspiel gegen den VfL Büren

    Fr., 28.02.2020

    VfL Ladbergen erneut Außenseiter

    Denis Qooraj (weißes Trikot) steht mit dem VfL Ladbergen im Spiel gegen den VfL Büren vor einer hohen Hürde.

    Der VfL Ladbergen steht im Heimspiel gegen den VfL Büren vor einer schweren Aufgabe. Dennoch werfen die Ladberger die Flinte nicht ins Korn . . .

  • Unfälle

    Mi., 26.02.2020

    Schulbus rutscht seitlich gegen Baum: keine Verletzten

    Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet.

    Büren (dpa/lnw) - Schrecksekunde für 35 Schulkinder am frühen Morgen: Ein voll besetzter Schulbus ist im Kreis Paderborn auf schneebedeckter Straße ins Rutschen geraten und seitlich mit einem Baum kollidiert. Verletzt worden sei dabei keines der Kinder, berichtete die Polizei am Mittwoch. Die Schüler haben den Bus selber verlassen können - ein Ersatzfahrzeug nahm sie in Büren-Barkhausen anschließend mit.

  • Patrick Hövels aus Lotte mischt im Europäischen Jugendparlament mit

    Di., 31.12.2019

    Abiturient macht Europapolitik

    Konzentriert bereitet sich Patrick Hövels aufs Abi vor. Da verbeißt sich auch Familienhund Tony das Bellen.

    Politikverdrossenheit kennt Patrick Hövels aus Lotte-Büren nicht. Er gehört zu den Jugendlichen, die bereits im European Youth Parliament (EYP) Resolutionen vorgetragen haben.

  • Fußball: HKM-Vorrunde

    Fr., 20.12.2019

    Turnier in Ladbergen: Wer zieht noch in die Zwischenrunde ein?

    In Ladbergen werden am Samstagnachmittag die letzten Teilnehmer für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft ermittelt.

    Die letzten ausstehenden Teilnehmer für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft werden am Samstagnachmittag in der Ladberger Rott-Sporthalle ermittelt. Neun Mannschaften stehen für das Zwischenrundenturnier am Freitag, 27 Dezember in der Sporthalle Ost in Ibbenbüren bereits fest.