Büttendorf



Alles zum Ort "Büttendorf"


  • Maiwander-Reste

    Mi., 02.05.2018

    So wird die Mai- zur Müllwanderung

    Die Reste einer Maiwanderung in der Bauerschaft Borbein: Sogar ein Grill und Jacken blieben zurück. Die Pfandflaschen sammelte später ein Sammler in Richtung Halene-Kampen ein.

    Müll- statt Maiwanderer: Wenn die Feierfreudigen längst wieder zu Hause sind, liegt ihr Müll noch immer in der Landschaft rum. Anwohner und Sammler nahmen sich der Sache an.

  • Reitturnier des RFV Enniger-Vorhelm – Ergebnisse

    Mo., 10.07.2017

    Goldene Schleife für Lena Wiewiora

    Lohn für den Sieg: die goldene Schleife.

    Insgesamt 35 Prüfungen mit mehreren Abteilungen gab es beim Reitturnier des RFV Enniger Vorhelm. Dabei ergatterten etliche heimische Reiter Platzierungen. Goldene Schleifen gingen auch an die Gastgeber.

  • Reitsport

    Di., 12.07.2016

    Wieder triumphiert Albersloh

    Nicole Franzke auf Esperado  trat für den RFV Milte-Sassenberg erfolgreich am Wochenende beim Turnier in Vorhelm an.

    „Die Reiter waren alle heiß, weil die letzten Turniere alle ins Wasser gefallen sind“, freute sich Agnes Kasprzyk, Vorsitzende des RFV Enniger-Vorhelm, über über 2000 Nennungen bei ihrem Turnier.

  • Reiten: Turnier des RFV Enniger-Vorhelm

    Mo., 11.07.2016

    Prominente Teilnehmer beim RFV Enniger-Vorhelm

    Camilla Budt vom Ausrichter RFV Enniger-Vorhelm sorgte auf Mon Amie beim Schauwettbewerb „Pferd und Hund“ für eine gelungene Vorstellung.

    Prominente Lehrmeister: Richtig was abschauen konnte sich der Reiternachwuchs des RFV Enniger-Vorhelm beim Turnier vor der eigenen Haustür von prominenten Teilnehmern. Einer von ihnen hofft auf Olympia.

  • Gefragtester Bestattungstag auf der Streichliste

    Mi., 10.12.2014

    Der Samstag muss bleiben

    Auf dem Vorhelmer Vorzeigefriedhof (v.l.): Bernd Avermiddig, Werner Bertram, Heinrich Artmann und Friedhofswächter Michael Büttendorf.

    Beerdigungen am Samstag – gefragter als an jedem anderen Tag in der Woche. Doch der soll jetzt in Ahlen gestrichen werden. Zumindest an jedem zweiten eines Monats.

  • Feierliche Krönungszeremonie in Vorhelm

    So., 12.05.2013

    König und Königin als Paar schon erprobt

    Die Jubilare im Allgemeinen Schützenverein: Vorsitzender Ralf Kiowsky ehrte Reinhard Druffel, Elmar Focke, Ludger Lohmann, Thomas Avermiddig, Günter Drügemöller, Wilhelm Flütter, Christoph Kaldewei, Ewald Tessarek, Helmut Hunke, Heinz Papenfort, Winfried Brüggemann, Kurt Bornemann, Josef Herweg und Heinz Venker (v. l.).

    Mit dem Kameradschaftsabend am Freitag und der Krönungszeremonie am Samstag hat das Vorhelmer Schützenfest am Wochenende seine Fortsetzung gefunden. Den festlichen Abschluss bildete der große Königsball zu Ehren der neuen Majestät André Kaldewei und Mitregentin Johanna Rieping.

  • Feier auf gesperrter Brücke

    Do., 03.11.2011

    Bauerschafts-Bewohner stehen kurz vor der „Wiedervereinigung“

  • Nachrichten

    Di., 09.03.2010

    „Am Limit“ beim Sommerturnier