Babelsberg



Alles zum Ort "Babelsberg"


  • Traumfabrik

    Do., 04.07.2019

    Es regnet rote Rosenblätter

    Alles Illusion. Hier kniet im Studio Babelsberg zu DDR-Zeiten der falsche „Regisseur“ Emil (Dennis Mojen) vor der Film-Kleopatra Milou (Emilia Schüle).

    "Traumfabrik" erzählt eine magische Liebesgeschichte vor der Kulisse des ältesten Filmstudios der Welt: Babelsberg. Leider gerät der Film aber zu einer fahrigen Mischung aus Komödie und Romanze. 

  • Filmreif

    Mi., 22.05.2019

    Niederländisches Königspaar besucht Potsdam

    Einchecken am Set: König Willem-Alexander (l) und Königin Maxima in der Kulisse des Films «Grand Budapest Hotel» in Babelsberg:

    Mit Babelsberg und Sanssouci standen für das Königspaar auch Ziele auf dem Programm, die bei normalen Touristen begehrt sind. Wofür interessierten sich Willem-Alexander und Máxima noch in Potsdam?

  • Fußball

    Do., 14.02.2019

    Spielmanipulation: Magdeburger Staatsanwaltschaft ermittelt

    Magdeburg (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hat nach den Manipulationsvorwürfen bei der Fußball-Regionalliga-Partie zwischen dem SV Babelsberg 03 und Germania Halberstadt ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Das sagte Oberstaatsanwalt und Pressesprecher Frank Baumgarten der «FAZ». Gegen wie viele Personen Ermittlungen laufen, sagte Baumgarten nicht. Seit bereits knapp drei Monaten steht die Partie zwischen Babelsberg und Halberstadt unter dem Verdacht einer unerlaubten Einflussnahme. Babelsberg hatte das Spiel am 19. November 2018 mit 3:1 gewonnen.

  • Ermittlungen Regionalliga

    Di., 12.02.2019

    DFB-Präsident: «Spielmanipulationen sind Straftatbestand»

    Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes verurteilt Spielmanipulationen.

    Der DFB betrachtet den Manipulationsverdacht bei der Regionalligapartie zwischen Babelsberg und Halberstadt mit Sorge. DFB-Chef Grindel setzt auf die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Regionalverband. Und er hofft auf die Aufklärung der Vorfälle.

  • Schloss Classix

    So., 19.08.2018

    Süffiger Mix aus Hollywood

    Das deutsche Filmorchester Babelsberg schwelgte in Klassikern und ließ einmal mehr hören, dass die Musiker absolute Profis sind.

    Die Profis des Filmorchesters Babelsberg haben es drauf. Sie lockten mit ihrem Mix aus Hollywood viele Fans zu den „Schloss-Classix“.

  • „Schloss Classix“ in Münster

    So., 19.08.2018

    Pretty Woman trifft Pink Panther

    Wenn Julia Roberts so singen könnte: Henrike Jacob erinnerte auch mit einer Verdi-Arie an „Pretty Woman“. Natürlich war Dirigent Robert Reimer ebenfalls verzaubert.

    Wer Geburtstag hat, verdient auch ein Ständchen. Meinte Moderator Tim Eberhardt – und ermunterte das Publikum am Samstagabend, dem Deutschen Filmorchester Babelsberg zum Hundertsten ein „Happy Birthday“ zu singen. 

  • Es geht weiter

    Di., 07.08.2018

    Neue Hoffnung für das Filmorchester Babelsberg

    Das Deutsche Filmorchester Babelsberg auf der Bühne der Caligari-Halle der Babelsberger Studios in Potsdam.

    Ausgerechnet zum 100-jährigen Bestehen droht dem Filmorchester Babelsberg das Aus. Grund sind Bauarbeiten neben dem Tonstudio. Doch das Land Brandenburg will das renommierte Orchester unterstützen.

  • Baulärm am Studio

    Mo., 30.07.2018

    Filmorchester Babelsberg steht vor dem Aus

    Das Deutsche Filmorchester Babelsberg spielt auf der Bühne der Caligari-Halle der Babelsberger Studios in Potsdam.

    Erfolgreichen Filmproduktionen gibt das Filmorchester Babelsberg den musikalischen Rahmen. Doch nun steht es vor dem Aus. Das Orchester kann sein Studio nicht mehr dafür nutzen.

  • Open-Air-Event vor dem Schloss in Münster

    Di., 10.07.2018

    Die größten Filmhits bei Schloss Classix

    Von 2000 überdachten Sitzplätzen aus lassen sich 120 Minuten Hörgenuss vor dem Schloss in Münster erleben.

    Die Schloss Classix gehen in die zweite Auflage. Am 17. und 18. August gibt es das Open-Air-Event vor dem Schloss in Münster unter dem Motto „Filmmusik“. Zu Gast ist das Deutsche Filmorchester Babelsberg, der Nachfolger des legendären UFA-Sinfonieorchesters. Für das Konzert am 18. August (Samstag, 19.30 Uhr) verlosen die WN jetzt Tickets.

  • Schloss Classix

    So., 01.07.2018

    Großes Kino für die Ohren

    Bei den „Schloss Classix“ spielt das Deutsche Filmorchester Babelsberg unter der Leitung von Robert Reimer. Die Sopranistin Henrike Jacob (Foto rechts) übernimmt am 17. August die Gesangspartien.

    Die „Schloss Classix“ sind um eine Attraktion reicher: Die Sopranistin Henrike Jacob übernimmt am 17. August die Gesangspartien aus den weltberühmten Filmsoundtracks von „Pretty Woman“ (Verdi) und „Das fünfte Element“ (Donizetti).