Bad Dürrheim



Alles zum Ort "Bad Dürrheim"


  • Radsport: Riderman

    Mi., 25.09.2019

    Patrick Altefrohne knackt persönlichen Rekord im Zeitfahren

    Im Vorjahr gewann Patrick Altefrohne (vorne rechts) den Münsterland-Giro über 125 Kilometer. Bei der Neuauflage am 3. Oktober fährt der Telgter vor allem für den Kapitän seines Teams aus Münster.

    Beim Riderman über drei Etappen landete Patrick Altefrohne vom TV Friesen Telgte auf dem neunten Platz. Im Einzelzeitfahren über 16 Kilometer mit 200 Höhenmetern fuhr er in Bad Dürrheim persönliche Bestleistung. Am 3. Oktober startet er mit einem klaren Auftrag beim Münsterland-Giro.

  • Radsport: Leeze Biehler Cycling Team

    Di., 25.09.2018

    Patrick Altefrohne hat noch alle Chancen beim German Cycling Cup

    Nach dem Riderman über drei schwere Etappen musste der Telgter Patrick Altefrohne (5.v.r.) das Gelbe Trikot des Gesamtführenden im German Cycling Cup an Valentin Szalay (M.) abgeben.

    Patrick Altefrohne vom TV Friesen Telgte, der für das Leeze Biehler Cycling Team aus Münster fährt, hat in Bad Dürrheim die Führung in der Einzelwertung beim German Cycling Cup eingebüßt. „Das war am Limit“, sagte er nach dem Riderman über drei Etappen an drei Tagen.

  • Rad: Sparkassen-Münsterland-Giro

    Sa., 22.09.2018

    Angriff oder (doch) Verteidigung – für das Leeze-Biehler-Cycling-Team wird es ernst

    Höhenmeter gemacht auf Gran Canaria im Trainingslager: die Jungs vom Leeze-Biehler-Cycling-Team um Patrick Altefrohne (vorne rechts)

    Für das Leeze-Biehler-Cycling-Team wird es an diesem Wochenende beim RiderMan in Bad Dürrheim ernst. Es ist die letzte Station im Rahmen des German-Cycling-Cups vor dem finalen Akt beim 13. Sparkassen-Münsterland-Giro.

  • Radsport

    Mi., 14.10.2015

    Bahnvierer fährt zum EM-Auftakt in Quali Sechster

    Grenchen (dpa) - Der deutsche Bahnrad-Vierer der Männer hat zum Auftakt der Europameisterschaften in Grenchen Platz sechs in der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung belegt.

  • Amateur-Weltmeisterin will DM-Titel verteidigen

    Di., 29.09.2015

    Venjakob fährt beim Heimspiel in Gelb

    Als Weltmeisterin geht sie auf die finale Tour in Münster: Katharina Venjakob. Auch Paul Sicking (kleines Bild, Mitte) hat noch Chancen auf den Gesamtsieg. 

    Es war eines dieser Bilder, die nicht nur bei den Protagonisten eine Gänsehaut verursachen. Katharina Venjakob legt am 3. Oktober 2014 den Arm um Anna Otte und drückt sie ganz fest an sich. All das während der Siegerehrung im German-Cycling-Cup, der Wertung für die ambitionierten Amateurfahrer. Beide Mädels schauen sich in die Augen und lachen. So als wollten sie sagen: „Mensch, das haben wir gut hinbekommen.“ Haben sie.

  • Unfälle

    So., 29.09.2013

    Unfälle mit Geisterfahrern: Ein Toter, elf Schwerverletzte

    Bad Dürrheim/Hanau (dpa) - Geisterfahrer haben am Wochenende zwei Unfälle mit insgesamt einem Toten und elf Schwerverletzten verursacht. In Baden-Württemberg starb ein 75 Jahre alter Geisterfahrer auf der Autobahn 81 bei Bad Dürrheim.

  • Wetter

    Fr., 26.07.2013

    Mineralwasserbranche profitiert von Gluthitze

    Bad Dürrheim (dpa) - Die Bullenhitze lässt die Geschäfte der Mineralwasserproduzenten sprudeln. Beim Bad Dürrheimer Mineralbrunnen sei der Absatz derzeit doppelt so hoch als sonst, sagte ein Sprecher der dpa. Dies treffe die gesamte Branche. Um dem Ansturm bewältigen zu können, fahre das Unternehmen aus Baden-Württemberg Sonderschichten und setze zusätzliche Helfer ein. Produziert werde rund um die Uhr und auch am Wochenende, ausgeliefert werde auch nachts.