Bad Homburg



Alles zum Ort "Bad Homburg"


  • Achtung Katze!

    Fr., 25.12.2020

    So schützen Sie Pflanzen vor Vierbeinern

    Verführerisches Grünzeug: Pflanzen und Blumen üben auf manche Katzen eine magische Anziehungskraft aus.

    Pflanzen in Katzenhaushalten haben oft ein hartes Leben. Sie werden angeknabbert, umgestoßen, ihre Erde wird zerwühlt. Da hilft auch kein Schimpfen. Zum Glück gibt es andere Möglichkeiten.

  • Im dritten Quartal

    Do., 29.10.2020

    Klinikbetreiber Fresenius schlägt sich gut in Corona-Krise

    Krankenhausbetreiber Fresenius muss sich erneut auf einen Anstieg der Corona-Patienten einstellen.

    Die Corona-Pandemie hat Deutschlands größtem Klinikbetreiber im Sommer zu schaffen gemacht. Nun geht es wieder aufwärts, denn viele aufgeschobene Operationen aus dem Frühjahr werden nachgeholt. Für mehr Corona-Patienten hat Fresenius vorgesorgt.

  • Krankenhäuser

    Do., 20.08.2020

    Fresenius kauft weitere Kliniken in Nordrhein-Westfalen

    Blick auf die Konzernzentrale von Fresenius.

    Bad Homburg (dpa) - Der Gesundheitskonzern Fresenius macht sich weiter auf dem deutschen Krankenhausmarkt breit. Die Kliniktochter Fresenius Helios kaufe drei Krankenhäuser und vier angeschlossene Medizinische Versorgungszentren in Duisburg und Krefeld, teilte das Dax-Unternehmen am Donnerstag in Bad Homburg mit. Die Einrichtungen des Malteser-Ordens haben demnach insgesamt 870 Betten und erzielten 2019 rund 160 Millionen Euro Umsatz. Jährlich werden dort rund 35 000 Patienten behandelt. Angaben zum Kaufpreis machte Fresenius nicht.

  • Corona-Pandemie

    So., 12.07.2020

    Tennis-Ass Kerber: Keiner weiß, wie es weitergeht

    Hat noch keine Pläne für die Rückkehr auf die Tennis-Tour: Angelique Kerber bei einem Show-Kampf in Bad Homburg.

    Ende August sollen die US Open beginnen. 2016-Siegerin Angelique Kerber kann sich momentan nicht vorstellen, in den Flieger nach New York zu steigen. Ihre Entscheidung fällt womöglich erst kurzfristig.

  • DTB-Ehrenmitglied

    Sa., 11.07.2020

    Kerber eröffnet Center Court in Bad Homburg

    Angelique Kerber hat in Bad Homburg den Center Court eingeweiht.

    Bad Homburg (dpa) - Am eigentlichen Endspiel-Tag von Wimbledon hat Angelique Kerber den Center Court in Bad Homburg eingeweiht und ist zum Ehrenmitglied des Deutschen Tennis Bunds ernannt worden.

  • Gesundheit

    Fr., 29.05.2020

    Malteser Orden verkauft Klinik an Fresenius

    Das Firmenlogo ist am Firmensitz von Fresenius zu sehen.

    Bad Homburg (dpa) - Der Medizinkonzern Fresenius macht sich weiter im deutschen Krankenhausmarkt breit. Deutschlands größter Klinikbetreiber kauft das Krankenhaus «Seliger Gerhard» in Bonn vom Malteser Orden, teilte Fresenius am Freitag in Bad Homburg mit. Die Klinik mit mehr als 400 Betten habe 2019 einen Umsatz von 66 Millionen Euro erzielt. In dem Deal gehen auch zwei Medizinische Versorgungszentren und eine Apotheke mit Logistikzentrum an Fresenius.

  • Erste Virus-Folgen spürbar

    Mi., 06.05.2020

    Fresenius trotzt Corona-Krise

    Der Medizinkonzern Fresenius trotzt der Corona-Krise.

    Bei dem Gesundheitskonzern sind Arzneien für Corona-Patienten gefragt - das hilft Fresenius gegen Folgen der Pandemie in China. Auch das Geschäft mit Nierenpatienten brummt. Bei den Kliniken aber sorgt die Corona-Krise für Belastungen.

  • Turnierabsagen wegen Corona

    Do., 02.04.2020

    Kein deutscher Tennis-Sommer 2020

    Lizenzinhaber der Turniere in Stuttgart, Berlin und auf Mallorca: Edwin Weindorfer.

    Stuttgart, Halle, Berlin und Bad Homburg - der Juni sollte dem deutschen Tennis gehören. Doch nun fällt alles aus. Und die große Frage ist: Wann kann überhaupt wieder gespielt werden?

  • Coronavirus-Pandemie

    Mi., 01.04.2020

    «Schwierige Zeiten» - Kein Tennis-Klassiker in Wimbledon

    Das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wurde abgesagt.

    Der Traum-Sommer mit Fußball-Europameisterschaft und Wimbledon ist endgültig abgehakt. Auch der Tennis-Klassiker fällt aufgrund der Coronavirus-Pandemie aus. Wird in diesem Jahr überhaupt noch Profi-Tennis gespielt?

  • Sorge wegen Coronavirus

    Do., 20.02.2020

    Fresenius erwartet wieder mehr Gewinn

    Fresenius, Betreiber von Kliniken und Dialysezentren, ewartet wieder mehr Gewinn.

    Nach einem holprigen Jahr erwartet der Betreiber von Kliniken und Dialysezentren wieder mehr Schwung. Doch Fresenius bekommt das Coronavirus in China bei Flüssigmedizin zu spüren. Der Konzern warnt auch vor gestörten Arznei-Lieferketten.