Bad Homburg



Alles zum Ort "Bad Homburg"


  • Kriminalität

    So., 01.12.2019

    Schüsse im Parkhaus: Frau in Bad Homburg schwer verletzt

    Bad Homburg (dpa) - In einem Parkhaus im hessischen Bad Homburg ist eine Frau durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden. Tatverdächtig sei ein 59-Jähriger, teilte die Polizei mit. Der Deutsche soll mit der 52-Jährigen in der Vergangenheit liiert gewesen sein, er wurde in der Nacht festgenommen. Nach den ersten Erkenntnissen waren die Schüsse am späten Abend auf einem Parkdeck gefallen. Die Frau kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ihr 44 Jahre alte Begleiter wurde laut Polizei bei einem Handgemenge leicht verletzt.

  • Gericht deckelt Kosten

    Fr., 29.11.2019

    Halber Reisepreis ist zu hohe Stornogebühr

    50 Prozent Storno für eine gekündigte Pauschalreise sind nicht okay, urteilte das Amtsgericht Bad Homburg.

    Wenn Pauschalurlauber doch nicht verreisen können, müssen sie dem Veranstalter eine Stornogebühr zahlen. Die Pauschale darf aber nicht zu hoch sein, wie ein Fall vor Gericht zeigt.

  • Einst zweigrößter Anbieter

    Mi., 27.11.2019

    Insolvenzverfahren für deutsche Thomas Cook eröffnet

    Der insolvente deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hat alle bereits gebuchten Reisen abgesagt, auch wenn sie ganz oder teilweise bezahlt worden waren.

    Das Ende des Reiseunternehmers Thomas Cook ist die größte Pleite des Jahres. Rund die Hälfte der Jobs konnten gerettet werden, aber viele hunderttausende Kunden, die ihre Reise bereits gebucht hatten, können sie nicht mehr antreten.

  • Gutes drittes Quartal

    Di., 29.10.2019

    Fresenius mit soliden Geschäften - Helios bleibt Baustelle

    Der Medizinkonzern Fresenius bleibt bei seinen angehobenen Jahreszielen.

    Der Medizinkonzern will nach einem turbulenten Jahr 2018 zurück zu altem Glanz. Im dritten Quartal liefen die Geschäfte besser als erwartet, Fresenius sieht sich auf Kurs. In den Helios-Kliniken sinkt aber der Gewinn.

  • Reiserecht

    Fr., 18.10.2019

    Geänderte Flugzeit kann ein Mangel sein

    Reisemangel: Verschiebt sich die Flugzeit bei einer Pauschalreise deutlich nach hinten, können Urlauber einen Preisnachlass fordern.

    Reisestress statt Cocktail am Pool: Wenn sich der Urlaubsflug mehrere Stunden in den Abend verschiebt, ist das ärgerlich. Doch Pauschalurlauber können Geld zurückverlangen.

  • «Durchbruch gewesen»

    Fr., 13.09.2019

    Damen-Tennisturnier in Bad Homburg kann kommen

    «Durchbruch gewesen»: Damen-Tennisturnier in Bad Homburg kann kommen

    Bad Homburg (dpa) - Die Stadt Bad Homburg hat mit einer weiteren Entscheidung den Weg zu einem Damen-Tennisturnier als Vorbereitung auf den Rasen-Klassiker in Wimbledon frei gemacht.

  • WTA

    Mo., 09.09.2019

    Nächster Schritt für Rasen-Turnier in Bad Homburg geschafft

    WTA: Nächster Schritt für Rasen-Turnier in Bad Homburg geschafft

    Bad Homburg (dpa) - Die Pläne für ein Rasen-Tennisturnier in Bad Homburg werden zunehmend realistischer. Der Magistrat stimmte am 9. September für das Projekt, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte.

  • In Bad Homburg

    So., 08.09.2019

    Bericht: Entscheidung über Tennisturnier steht an

    In Bad Homburg wird Medienberichten zufolge ein Rasen-Tennisturnier geplant.

    Bad Homburg (dpa) - Einem Medienbericht zufolge steht die Entscheidung über ein neues Rasen-Tennisturnier in Bad Homburg kurz bevor.

  • Dressurreiten

    Do., 28.02.2019

    Brand auf Rothenberger-Hof: Olympiapferd Cosmo unverletzt

    Sönke Rothenberger reitet auf seinem Pferd Cosmo über den Dressurplatz. Foto (Archiv): Stefan Lafrentz

    Bad Homburg (dpa) - Bei dem Brand auf dem Dressurstall Erlenhof in Bad Homburg ist das Erfolgspferd Cosmo von Olympiasieger Sönke Rothenberger unverletzt geblieben. Das bestätigte der Reiter am Donnerstagmittag.

  • Mit Milliardeninvestitionen

    Mi., 20.02.2019

    Fresenius will zurück zu altem Glanz

    Im Gesamtjahr 2018 erreichte Fresenius das 15. Rekordjahr in Folge.

    Eine missglückte Übernahme in den USA, mehrere Gewinnwarnungen, Probleme im Krankenhaus-Geschäft: 2018 war ein schwieriges Jahr für Fresenius - auch wenn es zum 15. Mal Rekorde gab. Nun sollen Übernahmen im Ausland und Umbauten der Kliniken Wachstum bringen.