Bad Kleinen



Alles zum Ort "Bad Kleinen"


  • Tod mit 65 Jahren

    Do., 26.04.2018

    Liedermacher Holger Biege gestorben

    Holger Biege ist tot.

    Songs von Holger Biege wie «Wenn der Abend kommt» oder «Sagte mal ein Dichter» sind vielen noch im Ohr. Nun ist der vor allem im Osten Deutschlands sehr beliebte Liedermacher nach schwerer Krankheit mit 65 Jahren gestorben.

  • Notfälle

    Mi., 20.12.2017

    Mann will Kamin löschen - und fängt Feuer

    Bad Kleinen (dpa) - Beim nächtlichen Versuch, einen Kamin zu löschen, hat sich ein Mann in Mecklenburg selbst angezündet. Der 31-Jährige wurde mit schwersten Verbrennungen in eine Spezialklinik in Lübeck gebracht, wie ein Polizeisprecher sagte. Demnach riss der Mann den mit Ethanol betriebenen Kamin von der Wand in seiner Wohnung in Bad Kleinen, als sich wegen heraustropfenden Brennstoffs eine Stichflamme bildete. Bei dem Versuch, den Kamin ins Badezimmer zu tragen und dort zu löschen, floss das Ethanol über den Körper des 31-Jährigen und entzündete sich.

  • Verspätungen und Ersatzverkehr

    Di., 04.07.2017

    Bahn startet Millionenprojekt nördlich von Schwerin

    Die Deutsche Bahn erneuert einen Abschnitt auf der Bahnstrecke von Schwerin nach Rostock sowie Wismar.

    Ob Urlaubsgäste mit Ziel Ostsee oder Tagespendler auf dem Weg zur Arbeit - für alle wird die Bahnfahrt zwischen Schwerin und Bad Kleinen bislang stückweise zur Fahrt mit dem Bummelzug. Doch das soll sich ändern.

  • Wetter

    Sa., 18.07.2015

    Auch nach heftigen Gewittern bleibt es heiß

    Das Strandbad Wannsee in Berlin ist gut gefüllt. Im Süden Deutschlands kann das Badewetter in Gewitter umschlagen.

    Gewitter sind zum Start des Wochenendes über Deutschland gefegt, weitere werden erwartet. Doch richtige Abkühlung bringen sie nicht. Auch der Start in die neue Woche wird vielerorts hochsommerlich.