Bad Krozingen



Alles zum Ort "Bad Krozingen"


  • Unfälle

    Mo., 08.04.2019

    Familie auf Fußweg von Auto erfasst - verletzt

    Bad Krozingen (dpa) - Ein Autofahrer hat in Bad Krozingen in Baden-Württemberg eine vierköpfige Familie auf einem Fußweg mit seinem Wagen erfasst. Die zwei Erwachsenen und zwei Kinder im Schulalter wurden verletzt - zum Teil schwer, wie die Polizei in Freiburg mitteilte. Warum das Auto auf den Bürgersteig geriet, ist noch unklar. Eine medizinische Ursache könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es. Der Fahrer wurde auch verletzt.

  • Es geht auch ohne Garten

    Fr., 21.07.2017

    Reiche Ernte am Straßenrand - Selbst pflücken ist in

    Auf einem Feld können die Gladiolen selber gepflückt werden. Schätzungsweise 900 Anbieter gibt es inzwischen in Deutschland.

    Selbst pflücken und schneiden, was auf den Tisch oder in die Vase kommt: Gerade bei Menschen aus der Stadt, die keine eigenen Gärten haben, ist diese Form der Direktvermarktung von Blumen und Obst beliebt.

  • Auf bis zu 6000 Feldern

    Fr., 21.07.2017

    Reiche Ernte am Straßenrand - Selbst pflücken ist in

    Selbstpflückerfeld bei München. Auf etwa 4000 bis 6000 Feldern kann man inzwischen Blumen schneiden oder Obst pflücken. Foto :Fabian Nitschmann

    Selbst pflücken und schneiden, was auf den Tisch oder in die Vase kommt: Gerade bei Menschen aus der Stadt, die keine eigenen Gärten haben, ist diese Form der Direktvermarktung von Blumen und Obst beliebt. Aber nicht jeder Kunde nimmt es mit der Bezahlung so genau.

  • Nachrichtenüberblick

    Mi., 24.08.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Politik

    Alt-Bundespräsident Scheel stirbt mit 97

  • Leute

    Mo., 18.08.2014

    Tochter und Ehefrau streiten um Betreuung von Walter Scheel

    Altbundespräsident Walter Scheel und seine Frau Barbara. Foto: Patrick Seeger/Archiv

    Staufen (dpa) - Eine Tochter des ehemaligen Bundespräsidenten Walter Scheel geht gerichtlich gegen die Betreuungsregelung für den 95-Jährigen vor. Cornelia Scheel hat über einen Anwalt eine Kontrollbetreuung beantragt, die der Frau des Ex-Präsidenten, Barbara Scheel, zur Seite gestellt werden soll.

  • Bundespräsident

    Sa., 28.06.2014

    Ex-Präsident Scheel bekommt keinen Dienstwagen mehr gestellt

    Berlin (dpa) - Der 94 Jahre alte Ex-Bundespräsident Walter Scheel soll künftig keinen Dienstwagen mehr gestellt bekommen. Anstelle des bisherigen Büros in Bad Krozingen solle Scheels Büroleiter zudem künftig in einem Büro im Präsidialamt in Berlin arbeiten, sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Damit wurden Informationen des Magazins «Der Spiegel» bestätigt. Im Rathaus von Bad Krozingen könne Scheel aber weiter ein Arbeitszimmer nutzen. Der Leasing-Vertrag für einen VW Phaeton solle aufgelöst werden, da er zuletzt nicht von Scheel, sondern hin und wieder von dessen Ehefrau genutzt worden sei.

  • Kriminalität

    Sa., 05.10.2013

    Mutmaßlicher Sextäter erschießt sich vor Augen der Polizei

    Freiburg (dpa) - Nach einer mehr als zwei Wochen langen Flucht hat sich ein Sexualstraftäter vor den Augen der Polizei erschossen.

  • Vermischtes

    So., 08.07.2012

    Walter Scheel mit 93 noch «Hoch auf dem gelben Wagen»

    Vermischtes : Walter Scheel mit 93 noch «Hoch auf dem gelben Wagen»

    Bad Krozingen (dpa) - Alt-Bundespräsident Walter Scheel hat seinen 93. Geburtstag am Sonntag singend gefeiert. Auf eine Rede verzichtete er. Stattdessen stimmte der FDP-Politiker das Volkslied «Hoch auf dem Gelben Wagen» an, mit dem er vor fast vier Jahrzehnten die Hitparaden erobert hatte.