Bad Schwartau



Alles zum Ort "Bad Schwartau"


  • Jugend-Handball: Bundesliga-Vorrunde

    Mo., 13.11.2017

    Weibliche A-Jugend des HLZ Ahlen verliert erneut gegen Bad Schwartau

    Erneut den Kürzeren zogen Gina Kohlmann und die HLZ-Mädels – hier gegen Hahlen – im Bundesliga-Duell mit Bad Schwartau.

    Wie schon beim ersten Vergleich mussten sich die A-Jugend-Handballerinnen des HLZ Ahlen erneut dem VfL Bad Schwartau geschlagen geben. Mit 19:23 fiel das Ergebnis aber knapper aus, als noch beim ersten Aufeinandertreffen (19:27). Und es wäre auch noch mehr drin gewesen.

  • Handball: A-Jugend-Bundesliga

    Mo., 11.09.2017

    HLZ Ahlen startet mit einem Sieg in die Bundesliga-Saison

    Annika Lorenz und dem HLZ gelang zum Bundesliga-Auftakt ein Sieg gegen Hannover-Badenstedt.

    Mit einem Sieg und einer Niederlage ist die weibliche A-Jugend des HLZ Ahlen in die Bundesliga-Saison gestartet. Zum Auftakt gelang der Mannschaft von Martina Michalczik gegen die HSG Hannover-Badenstedt vor 300 Zuschauern ein 40:36 (22:18)-Erfolg. Tags drauf unterlag das HLZ dem VfL Bad Schwartau mit 19:27 (8:16). Im ersten Spiel gegen Badenstedt lagen die Ahlenerinnen rasch mit 10:5 (12.) vorn.

  • Musical „Der kleine Tag“

    Mi., 04.05.2016

    Eine tiefe Völkerverständigung

    Johannes Niehaus hat das Musical „Der kleine Tag“ komponiert. Zur Premiere im Juni kommt er in seine Heimatstadt.

    Zur Premiere des Musicals „Der kleine Tag“ erwartet der Freckenhorster Kinder- und Jugendchor am 24. Juni im Theater am Wall keinen Geringeren als den Komponisten des Werkes, Johannes Niehaus, der 1953 in Warendorf geboren wurde. WN-Redakteurin Joke Brocker hat der Gymnasiallehrer und Komponist, der zurzeit am Lübecker Carl-Jacob-Burckhard-Gymnasium tätig ist und dort die Fächer Musik, Deutsch und Sport unterrichtet, verraten, dass er sich auf ein Wiedersehen mit seiner alten Heimatstadt freut.

  • Gesundheit

    Fr., 27.03.2015

    Fisch statt Feile - Saugbarben als Fußpflegerhelfer

    Kunden der Garra Rufa Lounge halten ihre Füße in ein Becken mit Saugbaren.

    Fisch statt Feile - in vielen Städten wuseln Saugbarben in Aquarien als Fußpfleger. Auch Menschen mit Hautkrankheiten schwören auf «Dr. Fish» zur Linderung der Symptome. Doch Dermatologen und Tierschützer sind skeptisch.

  • Kriminalität

    Fr., 19.09.2014

    Welches Motiv hatte Mutter der toten Schließfach-Babys?

    Lübeck (dpa) - Der Fund zweier toter Babys in einem Hamburger Schließfach gibt den Ermittlern Rätsel über die Motive der Mutter auf.

  • Kriminalität

    Fr., 19.09.2014

    Babyleichen im Schließfach - Motiv der Mutter noch unklar

    Lübeck (dpa) - Nach dem Fund von zwei toten Babys in einem Schließfach des Hamburger Hauptbahnhofs rätseln die Ermittler über das Motiv der Mutter. Die 39-Jährige habe bislang nicht dazu befragt werden können. Es gehe ihr sehr schlecht, sagte der Sprecher der Lübecker Staatsanwaltschaft. Die Polizei hatte gestern in dem Schließfach einen Koffer mit zwei stark verwesten Babyleichen entdeckt. Die Frau aus Bad Schwartau bei Lübeck hatte nach Angaben der Staatsanwaltschaft schon im Jahr 2011 ein totes Baby auf einem Friedhof in Bad Schwartau zwischen zwei Gräber gelegt. 

  • Kriminalität

    Do., 18.09.2014

    Zwei tote Babys in Schließfach entdeckt

    Lübeck/Hamburg (dpa) - Zwei tote Neugeborene hat die Polizei in einem Schließfach des Hamburger Hauptbahnhofs entdeckt. Die Beamten hätten die in Plastik gewickelten Babys in einem Koffer gefunden, sagte ein Sprecher der Lübecker Staatsanwaltschaft.

  • Handball

    Do., 03.07.2014

    Neuanfang in der HBL: Uwe Schwenker neuer Präsident

    Uwe Schwenker ist der neue Präsident der Handball-Bundesliga. Foto: Carsten Rehder

    Das Votum war sehr deutlich: Mit nur zwei Gegenstimmen ist Uwe Schwenker zum Präsidenten der Handball-Bundesliga gewählt worden. Trotz Unmuts über die Lizenzentscheidung für Hamburg wollen die Clubs künftig eine größere Einigkeit.

  • Handball-Bundesliga der A-Junioren

    Mo., 16.12.2013

    Wieder eine klare Niederlage

    ASV-Spieler Henning Schrief kommt hier gegen die VfL-Deckung nicht zum Torwurf, später sah er mit seiner dritten Zeitstrafe die Rote Karte.

    Mit einem 19:32 gegen den VfL Bad Schwartau kassierten die A-Junioren des ASV Senden zum Rückrundenstart die vierte Niederlage in Folge. Nur zeitweise konnten die Gastgeber mit dem VfL mithalten, zum Ende der ersten und zum Ende der zweiten Hälfte legten die Schwartauer nach.

  • Handball-Bundesliga der A-Junioren

    Sa., 21.09.2013

    Heimpremiere gegen Ratingen

    Henning Schrief (M.) und seine ASV-Kollegen freuen sich auf den ersten Auftritt vor eigenem Publikum.

    Beim ersten Auftritt in dieser Saison vor eigenem Publikum erwarten die A-Jugendhandballer des ASV Senden die SG Ratingen. Beide Mannschaften haben den Saisonauftakt in den Sand gesetzt.