Bad Vilbel



Alles zum Ort "Bad Vilbel"


  • Gemeinsam essen

    So., 06.09.2020

    Doris Dörrie wünscht sich Schulfach «Ernährung»

    Doris Dörrie beim Empfang des FilmFernsehFonds Bayern 2020.

    Essen ist auch politisch, weiß die Filmemacher Doris Dörrie, und plädiert für ein neues Schulfach.

  • Sing meinen Song

    So., 19.07.2020

    Lea denkt mit Sehnsucht an Südafrika zurück

    Lea hat in Südafrika Seelenverwandte getroffen.

    Für die Sängerin Lea ist «Sing meinen Song» viel mehr als nur eine TV-Show. Die Dreharbeiten zur siebten Staffel haben sie zutiefst berührt.

  • Ex-TV-Moderatorin

    So., 12.07.2020

    Birgit Schrowange genießt nach Karriere Idylle der Schweiz

    Birgit Schrowange genießt das Leben in der Schweiz.

    Sie gehörte zu den bekanntesten Gesichtern des Privatsenders RTL und ist jetzt im Ruhestand. Das Leben in der Schweiz gefällt ihr offenbar gut.

  • Kriminalität

    Do., 25.06.2020

    LKA: Mutmaßlicher Automatensprenger in Niederlanden gefasst

    Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Beisein nordrhein-westfälischer Polizisten ist im niederländischen Den Hoorn ein mutmaßlicher Geldautomatensprenger festgenommen worden. Er werde verdächtigt, im vergangenen Jahr Sprengungen im hessischen Bad Vilbel und in Wuppertal begangen zu haben, teilte das Landeskriminalamt am Donnerstag in Düsseldorf mit.

  • Gesundheit

    So., 29.03.2020

    «Mutter Beimer» hat keine Angst vor Corona

    Marie-Luise Marjan, Schauspielerin, kommt zur Verleihung der Shocking Shorts Awards.

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Ungebremster Optimismus im Zeichen der Corona-Pandemie: Schauspielerin Marie-Luise Marjan sieht in der aktuellen Krise eine Art Chance. «Vielleicht ist es auch wie einen Reset-Knopf drücken. Weniger konsumieren, sich weniger Reizen aussetzen, nicht zu viel machen, entspannter rangehen», sagte die Darstellerin der «Mutter Beimer» aus der ARD-Serie «Lindenstraße» dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Furcht mache ihr die Ausbreitung des Virus nicht. «Ich habe keine Angst, weil Angst ein schlechter Ratgeber ist. Das ist nicht meine Art», sagte die 79-Jährige.

  • Leute

    So., 23.02.2020

    Höhner-Sänger Krautmacher trinkt im Karneval keinen Alkohol

    Henning Krautmacher sitzt in der Staatskanzlei in Düsseldorf.

    Bad Vilbel (dpa) - Höhner-Sänger Henning Krautmacher trinkt fast während der gesamten Karnevalszeit keinen Alkohol. «Bis zum Rosenmontag leben wir abstinent», verriet der 62-Jährige dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Auch Zigaretten und kalte Getränke seien dann tabu. «Bei uns im Bandbus hat jeder sein Esspaket, wir schmieren uns die Brote selber und verlassen uns nicht auf die Buffets. Auch Sport ist wichtig», sagte er.

  • Bevorzugt

    So., 15.12.2019

    Heiner Lauterbach: «Vieles im Leben ist Glückssache»

    Da haben sich zwei gefunden: Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria.

    Der Schauspieler und seine Frau sind seit 18 Jahren verheiratet - glücklich.

  • documenta-Kunstwerk

    Do., 24.10.2019

    Atze Schröder ist Fan von Kassels «Vertikalem Erdkilometer»

    Atze Schröder steht auf Walter De Marias documenta-Kunstwerk.

    Atze Schröder begeistert sich nicht nur für Comedy, er hat auch ein Faible für die Kunst. Ein Werk hat es ihm besonders angetan.

  • «Tatort»-Kollegen

    So., 02.06.2019

    Adele Neuhauser ist Harald Krassnitzer sehr dankbar

    Adele Neuhauser schwärmt von Harald Krassnitzer.

    Adele Neuhauser steht gerne mit ihrem «Tatort»-Kollegen Harald Krassnitzer vor der Kamera.. Aber auch privat kann sie sich auf ihn verlassen.

  • Tierliebe

    So., 05.05.2019

    Bill Kaulitz teilt sein Bett mit Hunden

    Bill Kaulitz von der Band Tokio Hotel bezeichnet sich als «total tierlieb».

    Der «Tokio-Hotel»-Musiker mag seine Hunde so sehr, dass er sie nicht nur überall mit hinnimmt, sondern sogar seine Schlafstätte mit ihnen teilt.