Basel



Alles zum Ort "Basel"


  • Europa League

    Do., 06.08.2020

    «Wollen gewinnen»: Eintracht hofft auf Sensation in Basel

    Eintracht-Cheftrainer Adi Hütter will mit seinem Team die Sensation schaffen.

    Frankfurter Eintracht will die 0:3-Pleite aus dem Achtelfinalhinspiel der Europa League gegen den FC Basel wett machen - und ist überzeugt, dass dies beim Duell in der Schweiz gelingen kann.

  • Europa League

    Mi., 05.08.2020

    «Unmögliches möglich machen»: Eintracht glaubt an Sensation

    Eintracht Frankfurt verlor das Hinspiel gegen Basel deutlich.

    Die Frankfurter Eintracht ist für Überraschungen in der Europa League bekannt. Nun will der Halbfinalist des Vorjahres beim FC Basel für eine weitere sorgen: Das 0:3 aus dem Hinspiel drehen und ins Finalturnier in Nordrhein-Westfalen einziehen.

  • Wiedersehen mit Ex-Club

    So., 26.07.2020

    Kovac testet mit Monaco gegen Frankfurt

    Niko Kovac (M) trifft mit seinem neuen Club im Rahmen eines Testspiels auf die Eintracht.

    Frankfurt/Main (dpa) - Für Fußball-Trainer Niko Kovac gibt es mit seinem neuen Club AS Monaco schon bald ein Wiedersehen mit Eintracht Frankfurt. Der achtmalige französische Meister gastiert am 1. August (18.00 Uhr) bei den Hessen, dem früheren Club des Kroaten.

  • Rheinschutzkommission wird 70

    Sa., 11.07.2020

    Wieder mehr Wanderfische im Rhein

    Das Mittelrheintal mit Blick auf St. Goarshausen.

    Der Rhein war einst ein dreckiger, teils stinkender Fluss. In einer Kommission taten sich damals mehrere Staaten zusammen, um das zu ändern. Jetzt gibt es ein Jubiläum - und neue Herausforderungen. Eines der Ziele: Bis 2027 soll der Lachs wieder bis Basel gelangen.

  • Umwelt

    Sa., 11.07.2020

    Wieder mehr Wanderfische: Rheinschutzkommission wird 70

    Blick auf den Rhein im Bereich des Loreleyfelsens.

    Der Rhein ist einst ein dreckiger und teils stinkender Fluss gewesen. In einer Kommission tun sich mehrere Staaten zusammen, um ihm zu helfen. Jetzt gibt es ein Jubiläum - und neue Herausforderungen. Eines der Ziele: Bis 2027 soll der Lachs wieder bis Basel gelangen.

  • Europa League gegen Basel

    Do., 09.07.2020

    Bobic glaubt an Eintracht-Wunder: «Schon alles erlebt»

    Ein 0:3 muss Sebastian Rode mit Eintracht Frankfurt gegen den FC Basel aufholen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic glaubt trotz der schweren 0:3-Hypothek gegen den FC Basel noch an ein Comeback seines Teams in der Europa League.

  • Fußball

    Di., 26.05.2020

    Heiko Vogel trainiert ab Juli Gladbachs Regionalligateam

    Heiko Vogel, neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach.

    Mönchengladbach (dpa) - Heiko Vogel wird zur neuen Saison Trainer des Regionalligateams von Borussia Mönchengladbach. Der frühere Meistercoach des FC Basel übernimmt zum 1. Juli das Amt von Arie van Lent. Das teilte die Borussia am Dienstag mit. Der 44 Jahre alte Vogel erhält einen Dreijahresvertrag. Dass der auslaufende Kontrakt mit dem früheren Borussen-Torjäger van Lent nicht verlängert würde, stand zuvor bereits fest.

  • Pfarrer Jörg Winkelströter ist regelmäßig mit den Menschen seiner früheren Wirkungsstätte in Kontakt

    So., 05.04.2020

    Voll Vertrauen auf Gott

    Konrad, Angela, Jörg und Richard Winkelströter l(von links) eben seit acht Jahren in der Schweiz und haben sich in dem Land sehr gut eingelebt.

    Seit fast acht Jahren lebt der frühere Ladberger Pfarrer Jörg Winkelströter mit seiner Familie in Basel. Im Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten erzählt er, wie die Covid-19-Pandemie das Leben in der Schweiz verändert, was ihm im Umgang mit der Gemeinde wichtig ist und wie sich das Leben für ihn, seine Frau und die Kinder in der neuen Heimat anfühlt.

  • Lokführer gestorben

    Fr., 03.04.2020

    Schwierige Bergungsarbeiten nach Zugunglück bei Freiburg

    Feuerwehrfahrzeuge stehen um den verunglückten Zug.

    Eine 100 Tonnen schwere Betonplatte löst sich bei Freiburg von einer Brücke und stürzt auf die Bahnstrecke Karlsruhe-Basel. Ein Güterzug prallt hinein, der Lokführer stirbt. Nun laufen schwierige Bergungsarbeiten.

  • Europa League

    Do., 12.03.2020

    Geisterspielpleite gegen Basel: Schwache Eintracht vor Aus

    Sebastian Rode (l) und Andre Silva hatten mit Eintracht Frankfurt im Geisterspiel gegen den FC Basel das Nachsehen.

    Für die Frankfurter war es ein bitterer Fußball-Abend. Keine Zuschauer in der Arena und eine klare Europa-League-Pleite. Ob das Rückspiel stattfindet ist offen.