Bayern



Alles zum Ort "Bayern"


  • Kleinlaute Mauthelden

    Di., 18.06.2019

    CSU kassiert Klatsche

    Schmallippig: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer in München.

    Sie hieß «Ausländermaut», später ganz seriös «Infrastrukturabgabe» und sie war eines der ganz großen Prestigevorhaben der CSU. Nun ist die Pkw-Maut perdu. Das könnte die Koalition noch beschäftigen.

  • Bundesliga

    Di., 18.06.2019

    Bayern-Profi Goretzka würde sich auf Sané freuen

    Bundesliga: Bayern-Profi Goretzka würde sich auf Sané freuen

    München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka hofft auf einen Wechsel von Leroy Sané zum Bundesligisten Bayern München.

  • Parteien

    Mo., 17.06.2019

    Dobrindt zufrieden mit Grundsteuer-Kompromiss

    Berlin (dpa) - CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat sich zufrieden mit den Ergebnissen des Koalitionsausschusses gezeigt, besonders mit dem Kompromiss bei der Grundsteuer. Dem Fernsehsender n-tv sagte Dobrindt, der Freistaat Bayern werde abweichen von einer Bundesgesetzgebung, andere Länder könnten das auch. In Bayern werde man ein einfaches Steuermodell schaffen, das nicht zu Steuererhöhungen führen werde. Die Gesprächsatmosphäre beim Koalitionsausschuss bezeichnete Dobrindt als gut und konstruktiv.

  • Basketball-Finale

    Mo., 17.06.2019

    FC Bayern erleichtert nach Final-Startsieg gegen ALBA

    Danilo Barthel vom FC Bayern lässt sich nach dem Sieg von den Fans feiern.

    Der Anfang ist gemacht. Titelverteidiger FC Bayern legt im Kampf um die deutsche Basketball-Meisterschaft gegen ALBA Berlin vor. Die Münchner wollen nun unbekümmerter agieren. Die Berliner hadern mit den Schiedsrichtern.

  • Kriminalexperte im Interview

    Mo., 17.06.2019

    Wie schützt man sich vor Einbruch?

    Wer einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt, sollte ihn nicht stellen. Das könnte gefährlich werden.

    Wie gut ist Ihr Verhältnis zu den Nachbarn? Wer sich gut versteht und ab und an hilft, hat einen Vorteil: Man achtet aufeinander. Beim Schutz vor Einbruch ist das ein besonderer Vorteil: Aufmerksame Nachbarn können Einbrecher abschrecken und austricksen.

  • Interesse an Real-Star

    So., 16.06.2019

    «The Sun»: Bale möglicher Kandidat beim FC Bayern

    Bald im Bayern-Trikot? Real-Start Gareth Bale steht offenbar in München hoch im Kurs.

    München (dpa) - Der walisische Fußball-Nationalspieler Gareth Bale gilt dem englischen Boulevardblatt «The Sun» zufolge als möglicher Neuzugang beim FC Bayern München.

  • Rückholaktion

    So., 16.06.2019

    «Extrem willkommen»: Bayerns Hummels vor BVB-Rückkehr

    In den Medien wird über eine Rückkehr des Bayern-Verteidigers zu Borussia Dortmund spekuliert.

    Der Lockruf an Mats Hummels erklang schon 2016. «Immer extrem willkommen» sei er bei Borussia Dortmund, hieß es bei der Verabschiedung des damaligen Nationalspielers zum FC Bayern München. Nun zeichnet sich wohl ein Transferkracher ab.

  • Fußball

    So., 16.06.2019

    «Extrem willkommen»: Hummels angeblich vor BVB-Rückkehr

    Mats Hummels bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans.

    Der Lockruf an Mats Hummels erklang schon 2016. «Immer extrem willkommen» sei er bei Borussia Dortmund, hieß es bei der Verabschiedung des damaligen Nationalspielers zum FC Bayern München. Nun zeichnet sich wohl ein Transferkracher ab.

  • Parteien

    So., 16.06.2019

    Bayerns Grünen-Fraktionschef für klare Kanzlerkandidatur

    München (dpa) - Der bayerische Grünen-Fraktionschef Ludwig Hartmann fordert für den Fall weiter guter Umfragewerte für seine Partei die Abkehr von einer Doppelspitze vor der nächsten Bundestagswahl und die Ernennung eines Kanzlerkandidaten. «Wenn es die Umfragen weiterhin hergeben, bin ich für eine klare Kanzlerkandidatur und gegen eine Doppelspitze bei der nächsten Bundestagswahl», sagte Hartmann der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Heiß gehandelt als möglicher Grünen-Kanzlerkandidat für die nächste Bundestagswahl wird Parteichef Robert Habeck.

  • Frauenfußball-WM

    So., 16.06.2019

    Ex-Bayern-Spielerin Miedema: Mit 22 schon Rekordtorschützin

    Jung und treffsicher: Vivianne Miedema (r).

    Valenciennes (dpa) - Vivianne Miedema ist keine, die ihre zahlreichen Tore spektakulär feiert - aus Respekt vor ihren Gegnerinnen, wie die niederländische Fußball-Nationalspielerin sagt.