Beckum



Alles zum Ort "Beckum"


  • JU befürwortet Reaktivierung

    Di., 22.10.2019

    WLE-Strecke bis Beckum

    Mitglieder der Jungen Union Kreis Warendorf und Lippstadt waren zu Gast bei der WLE in Lippstadt.

    Die bevorstehende Reaktivierung des Personenverkehrs auf der WLE-Strecke von Sendenhorst bis Münster wird von der Jungen Union im Kreis Warendorf klar befürwortet. Das Vorhaben helfe, Klimaschutzziele zu erreichen und zur Schaffung gleichwertiger Lebensbedingungen im ländlichen Raum beizutragen, teilt die JU mit.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Mo., 21.10.2019

    Fortuna leistet Schwerstarbeit in Beckum: 2:0-Sieg durch Tore von Northoff und Scheffler

    Jonah Scheffler (Mitte) erzielte das 1:0 für Fortuna.

    Liebhaber von hochklassigem Tempofußball mit vielen Strafraumszenen kamen nicht auf ihre Kosten. Dafür versuchten sowohl die Kicker von Roland Beckum II als auch von Fortuna Walstedde den Zuschauern die Partie mit anderen Mitteln schmackhaft zu machen: Nämlich mit viel Kampf und hart, aber immer fair geführten Zweikämpfen – mit besserem Ausgang für die Mannschaft von Eddy Chart, die die Begegnung nach 90 Minuten mit 2:0 (0:0) für sich entschied.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 20.10.2019

    Vorwärts Ahlen düpiert Westfalia Vorhelm

    Patrick Huesmann bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0. Die DJK Vorwärts war der TuS Westfalia in allen Belangen hoffnungslos überlegen.

    Was für ein überraschendes Ergebnis! Nur eine Woche nach der derben Klatsche gegen Neubeckum hat sich Vorwärts Ahlen im Titelkampf der Kreisliga zurückgemeldet. Und zwar nicht irgendwie, sondern mit einem Kantersieg gegen bis dahin seit zehn Spielen ungeschlagene Vorhelmer.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Sa., 19.10.2019

    Jeder beackert seine Baustelle: Vorwärts Ahlen erwartet Westfalia Vorhelm

    Björn Weber (links) und Vorwärts möchten geschlossener und geduldiger auftreten, während Steffen Lohmann und die Westfalia besser verteidigen wollen.

    Für die Tabellenspitze hat es sowohl bei Vorwärts Ahlen als auch bei Westfalia Vorhelm bisher nicht gereicht. Beide Vereine befinden sich aber in Schlagweite – und wollen nun den jeweils anderem im direkten Duell abschütteln.

  • Polizei erhält Hinweise

    Di., 15.10.2019

    Toter Mann identifiziert

    Polizei erhält Hinweise: Toter Mann identifiziert

    Die Identität des am Freitag tot aufgefundenen Mannes aus Beckum ist geklärt. Seine Angehörigen meldeten sich am Montagabend bei der Polizei, wie diese am Dienstagmorgen mitteilte. Demnach handelt sich um einen 80-Jährigen aus Beckum-Roland.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 13.10.2019

    Vorwärts Ahlens fängt sich gegen SV Neubeckum eine Abreibung

    Sauber eingebremst wurde Nils Hahne in dieser Situation zwar nicht, für seine Vorwärts-Mannschaft galt das dagegen schon. Im Spitzenspiel gegen den SV Neubeckum bekam die DJK eine ziemliche Abreibung.

    Das tat richtig weh: Statt im Spitzenspiel die eigenen Ambitionen auf die Plätze ganz oben zu untermauern, musste Vorwärts Ahlen gegen Neubeckum eine Abreibung verkraften. Die Glöden-Elf machte den Kontrahenten selbst stark.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 13.10.2019

    1. FC Gievenbeck nimmt Fahrt auf und besiegt SC Roland Beckum

    Vorbereiter zum 0:1: Beckums Pascal Röber (Nr. 14) zieht ab. Alexander Stummer, Johann Scherr, FCG-Keeper Nico Eschhaus und Daniel Geisler (v.l.) sind machtlos.

    Lange hat der 1. FC Gievenbeck gebraucht, um in der Westfalenliga Fuß zu fassen. Mit dem dritten Sieg in Serie dürfte das gelungen sein. Am Sonntag gab es einen 3:2-Erfolg gegen den SC Roland Beckum.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Vorschau auf den Spieltag

    Sa., 12.10.2019

    Weckruf zur rechten Zeit? – Vorwärts Ahlen will Reaktion zeigen

    Gegen den Tabellenzweiten SV Neubeckum könnte Vorwärts Ahlen die Tabellenführung in der Kreisliga A übernehmen. Dazu müsste aber eine andere Leistung her als zuletzt beim Pokal-Aus gegen die BSG Eternit.

    Warnsignal oder Weckruf? Das Pokal-Aus gegen B-Ligist BSG Eternit kam überraschend für Vorwärts Ahlen. Unverdient war die Niederlage aber nicht. Deshalb fordert Co-Trainer Ismail Yerli nun eine Reaktion. Ausgerechnet nach der Pleite am Donnerstag könnte seine Mannschaft auf Platz eins springen.

  • Zementindustrie gilt als besonders klimaschädlich

    Fr., 11.10.2019

    Umwelt-Dumping verhindern

    Über Herausforderungen des Klimaschutzes für die heimische Zementindustrie sprachen Akteure vor Ort mit dem Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (SPD), der zu dieser Diskussion eingeladen hatte.

    Neue Töne kommen aus der Stahlindustrie: Schließlich will die Branche in Zukunft CO²-frei produzieren. Ein ähnlich ehrgeiziges Vorhaben wäre in der Zementindustrie derzeit unmöglich.

  • Fußball: Kreisliga B Beckum

    Do., 10.10.2019

    Nach Kritik wegen Schiedsrichter-Ansetzung: Manuel Wiesrecker entlastet Bernd Kruse

    Manuel Wiesrecker nimmt seine Kritik teilweise zurück.

    Vom Schiedsrichter betrogen fühlte sich Westfalia-2-Coach Manuel Wiesrecker nach dem 3:3 gegen BSG Eternit. Der Unparteiische sei mit einem Spieler des Gegners verwandt und habe sehr einseitig gepfiffen. Auch Kritik an der Ansetzung gab es. Doch Letzteres nimmt Wiesrecker nun zurück.