Beckum



Alles zum Ort "Beckum"


  • Sigmar Gabriel in Beckum

    Sa., 18.05.2019

    Leidenschaftlicher Appell für Europa

    Sigmar Gabriel in Beckum: Leidenschaftlicher Appell für Europa

    Sigmar Gabriel liebt noch immer die große Bühne. Das merkt man auch oder vor allem dann, wenn er auf einer kleinen steht. So wie an diesem Samstag in Beckum im Kreis Warendorf. Dorthin hat ihn die Kreis-SPD eingeladen, um über die Weltpolitik im Allgemeinen und Europa im Besonderen zu sprechen. Knapp 200 Gäste hören gebannt zu.

  • Kreisliga B Beckum

    Sa., 18.05.2019

    FSG und Suryoye Ahlen kämpfen gegeneinander um den Aufstieg

    Zuletzt standen sich FSG und Suryoye Mitte November gegenüber. Das Hinspiel endete damals 0:0. Dieses Mal müssen die Freizeitsportler (in weiß) gewinnen, um noch am Zweiten SKS vorbeizuziehen.

    Es kann nur einen geben, hieß es in einem bekannten Actionfilm aus den 80ern. In der Kreisliga B stimmt das nicht, denn da wird es am Ende zwei Aufsteiger geben. Nur wer der Zweite hinter Ennigerloh ist, steht noch nicht fest. FSG Ahlen und SKS kabbeln sich darum im direkten Duell.

  • Fußball: Auf- und Abstiege

    Do., 16.05.2019

    Fortuna Köln löst Kettenreaktion aus

    Nach dem Abstieg von Fortuna Köln, hier mit Nico Brandenburger in der Partie gegen Preußen um René Klingenburg (l.), haben sich die Chancen, über die Relegation noch aufzusteigen, für Münsters überkreisliche Teams verringert.

    Langsam lichten sich die Reihen in den Ligen: Erste Aufstiegspartys sind in Planung, erste Abstiegstränen fließen. Damit klärt sich langsam, aber sicher auch die Frage nach den Relegations-Regularien quer durch die Spielklassen.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Di., 14.05.2019

    Volker Laabs feiert mit 44 gelungenes Comeback bei Vorwärts Ahlen

    Volker Laabs – hier als Vorwärts-Trainer an der Seitenlinie – ist am Sonntag noch einmal als VerteidigerA aufs Feld zurückgekehrt.

    Andere Fußballer treten in dem Alter höchstens noch bei den Altherren gegen den Ball. Doch weil die personelle Not groß war, zog Vorwärts Ahlens Trainer Volker Laabs (44) am Sonntag noch einmal die Fußballschuhe für ein A-Liga-Spiel an. So manch jüngerer Kicker dürfte gestaunt haben: Alter, was für ein einmaliges Comeback!

  • „Hilfe von rechts und links der Werse“

    Di., 14.05.2019

    Einrichtungen machen aus Geld was Gutes

    18 Einrichtungen im Kreis kamen jetzt in den Genuss der Spenden aus der Kalenderaktion „Hilfe von rechts und links der Werse“ von Lions Club Beckum-Ahlen, Rotary Club Ahlen und Inner Wheel Club Ahlen.

    18 Einrichtungen freuten sich jetzt über die Spenden aus der Adventskalenderaktion von Lions Club Beckum-Ahlen, Rotary Club Ahlen und Inner Wheel Club Ahlen.

  • Konto einer Beckumerin geplündert

    Di., 14.05.2019

    Mit Microsoft-Betrugsmasche erfolgreich

    Eine 66-Jährige aus Beckum wurde Opfer, weil sie Betrügern am Telefon ihre Kontodaten und Passwörter nannte.

    Eine Frau aus Beckum ging am Montag falschen Microsoft-Mitarbeitern auf den Leim. Vormittags hatte sich ein Mann per Telefon gemeldet und als Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben.

  • Minimal-invasive Operationen am Hüftgelenk

    Di., 14.05.2019

    Neue OP-Methode in Beckum

    Über die gelungene Operation freuen sich die Patientinnen Gisela Valenti und Cordula Heß (v. l.). Im Hintergrund (v. l.): Krankenpfleger Nicolai Weinberg, Dr. Michael Könighaus, Dr. Matthias Zurstegge (Chefarzt), Physiotherapeutin Katja Schnitker und der Operationstechnische Assistent Christian Kiemann.

    Das St.-Elisabeth-Hospital Beckum ist derzeit die einzige Klinik im Kreis Warendorf, in der das Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenkes mit Hilfe des AMIS-Verfahrens erfolgt. Der Vorteil ist, dass die Patienten nach dem minimal invasiven Eingriff in der Regel schneller wieder mobil sind und so der Heilungsverlauf verkürzt wird.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 12.05.2019

    Viele Chancen, nur ein Tor: Fortuna Walstedde besiegt SpVg Oelde

    Nachwuchsspieler Alessandro Nieddu (links) machte ein starkes Spiel.

    Fortuna Walstedde hat Platz zwei mit einem knappen 1:0 gegen die Spielvereinigung aus Oelde gefestigt – und den Vorsprung vor dem SV Neubeckum sogar ausgebaut. Der Konkurrent unterlag SuS Enniger 0:2.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Ergebnisse des 29. Spieltags

    So., 12.05.2019

    Selbst der Trainer muss ran – Vorwärts Ahlen arg dezimiert in Beckum

    Der Beweis: Rechts mit der Nummer 13 grätscht Volker Laabs in der Partie gegen Roland Beckums Reserve. Der Vorwärts-Kader war aufgrund von Sperren und Verletzungen derart ausgedünnt, dass der Trainer selbst die Schuhe schnüren musste

    Wenn schon der Trainer selbst die Fußball-Schuhe schnüren muss, ist das kein gutes Zeichen. Auch nicht im Falle von Vorwärts Ahlen, wo Volker Laabs so wenig Spieler zur Verfügung hatte, dass er gegen Roland Beckums Reserve selbst wieder die Grätschen auspackte. Ist aber gut gegangen...

  • Europapolitik auf dem Höxberg

    So., 12.05.2019

    Frühstück mit Sigmar Gabriel

    Sigmar Gabriel kommt am 18. Mai nach Beckum.

    Sigmar Gabriel kommt nach Beckum.