Beckum



Alles zum Ort "Beckum"


  • Fußball: Kreis Beckum

    Mi., 21.10.2020

    Kreispokal-Spiele abgesagt

    Peter Wiethaup, Vorsitzender des Fußballkreises Beckum.

    Eine wirkliche Überraschung ist das nicht mehr. Ärgerlich aber natürlich schon: Nachdem am Wochenende bereits die Meisterschaftsspiele in der Kreisliga A und B mit Ahlener Beteiligung abgesagt wurden, musste nun auch die dritte Runde des Pokalwettbewerbs dran glauben. Gleich alle vier Partien – also auch die drei ohne Ahlener Mannschaften – sind abgesetzt worden.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 18.10.2020

    Walstedde gerät beim 2:5 in Lette unter die Räder

    Walsteddes Torhüter Andreas Averhage musste fünf Mal hinter sich greifen.

    Vor zwei Wochen verpasste Fortuna Walstedde der SpVg Oelde noch eine deftige 4:0-Abreibung. Gestern kam die Truppe von Übungsleiter Michael Tenbrink dann selbst gehörig unter die Räder. Denn beim Tabellenneunten aus Lette gingen die Fußballer aus dem Lambertusdorf mit 2:5 (1:3) unter.

  • Fußball: Kreisligen A, B + C Beckum

    Fr., 16.10.2020

    Kreis zieht Notbremse: Keine Fußballspiele am Wochenende in Ahlen

    Die Ahlener Fußballer müssen an diesem Wochenende die Beine still halten. Der Kreisfußballausschuss hat vorsichtshalber sämtliche Partien mit heimischer Beteiligung abgesetzt.

    Wegen der ansteigenden Corona-Infektionszahlen finden am Wochenende keine Fußballspiele mit Ahlener Beteiligung statt. Das hat der Kreisfußballausschuss nach Rücksprache mit den Vereinen beschlossen. Ein paar Partien finden jedoch statt.

  • Dr. Karl-Uwe Strothmann war elf Jahre Sprecher der Bürgermeister

    Do., 15.10.2020

    Extrem gute Zusammenarbeit

    Dr. Karl-Uwe Strothmann:

    Er wäre gerne Bürgermeister in Beckum geblieben. Aber der Wähler hat es anders gewollt. Mit der Abwahl von Dr. Karl-Uwe Strothmann verabschiedet sich auch der langjährige Sprecher der Bürgermeister im Kreis Warendorf.

  • Fassadenwettbewerb in Beckum

    Mi., 14.10.2020

    Toller Beitrag zur Belebung der City

    Platz1: Verve! Gemeinschaft, Kultur & Schwung für Neubeckum e.V.

    Kaum Laufkundschaft wegen Corona: In Beckum bejammer die Kaufleute das nicht, sondern setzen mit Aktionswochen dagegen.

  • Reiten: Oktober-Turnier

    Di., 13.10.2020

    RV Beckum setzt auf reinen Sandboden

    Nike Josefine Driesen vom gastgebenden Beckumer RV, hier bei der Siegerehrung der Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit der westfälischen Stute Zasous Glück, sicherte sich auf Quadrigo mit der Dressurreiterprüfung der Klasse M auch die sportlich hochrangigste Prüfung des Turniers.

    Das Sommerturnier des Beckumer Reitervereins wäre wegen Starkregens beinahe ins Wasser gefallen. Der damalige Hallenboden musste gleichwohl ersetzt werden. Während des Oktober-Turniers am vergangenen Wochenende war der Wettergott hingegen gnädiger.

  • Reiten

    Di., 13.10.2020

    Westbevernerin Emily Böckenholt verhört sich und gewinnt doch

    Emily Böckenholt vom RFV Gustav Rau Westbevern durfte sich über Platz eins in der Dressurreiterprüfung Klasse L freuen.

    Eine nette Überraschung gab es für Emily Böckenholt beim Reitturnier in Beckum. Die Westbevernerin hatte sich bei der Wertungsnote verhört, fand sich ohne Pferd zur Siegerehrung ein und durfte dann doch jubeln.

  • Kreis kurz vor der kritischen Inzidenz-Zahl von 35

    Mo., 12.10.2020

    Erneut 200 Gäste auf Hochzeitsfeier in Beckum

    Kreis kurz vor der kritischen Inzidenz-Zahl von 35: Erneut 200 Gäste auf Hochzeitsfeier in Beckum

    Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis liegt bei 33,8. Wahrscheinlich steigt sie schon bald auf 35. Trotzdem werden in Beckum weiter große Hochzeiten gefeiert.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Fr., 09.10.2020

    Spielabsagen wegen Corona-Verdachtsfall

    Die erste Mannschaft von Vorwärts Ahlen wird sich vorerst nicht auf dem Lindensportplatz tummeln. Ihr Trainings- und Spielbetrieb ist eingestellt, bis das Testergebnis des Spielers vorliegt, der Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatte.

    Jetzt gibt es auch in der Kreisliga A Beckum den ersten Corona-Fall. Weil zugleich zwei Corona-Verdachtsfälle bei Vorwärts Ahlen und Fortuna Walstedde bestehen, hat das Auswirkungen. So hat der Verband gleich drei Spiele auf einmal abgesagt.

  • Corona-Verstoß

    Di., 06.10.2020

    Polizei löst Hochzeit mit 215 Gästen auf

    Corona-Verstoß: Polizei löst Hochzeit mit 215 Gästen auf

    Die neue Corona-Schutzverordnung ist erst wenige Tage in Kraft. Da gibt es in Beckum schon massive Verstöße.