Beelitz



Alles zum Ort "Beelitz"


  • Wer hüpft, bleibt fit

    Fr., 19.01.2018

    Rope Skipping: Seilspringen liegt wieder im Trend

    Hop Hop Hop: Die «Burning Ropes» aus Beelitz hüpfen sich an ihren Seilen ein. Während des Trainings wird zum Beispiel an der Geschwindigkeit und Koordination gearbeitet.

    Hinkelkästchen, Gummitwist und Seilspringen beschwören Bilder aus der Kindheit herauf. Seilspringen macht derzeit als Rope Skipping noch mal richtig Karriere. Im Verein kann man es bis zur Weltmeisterschaft schaffen. Aber auch das Hüpfen für den Hausgebrauch hält fit.

  • Tiere

    So., 27.08.2017

    Dackeldame Bonny seit einem Jahr zurück in Brandenburg

    Ferch (dpa) - Dackeldame Bonny hat sich wieder gut in ihrer alten neuen Heimat eingelebt. «Und jetzt hat sie wieder ein top Figur!», sagt Frauchen Jutta Kühl, die ihren Hund nach seiner Rückkehr erstmal auf Diät gesetzt hatte. Der sechs Jahre alte Rauhaardackel mit dem illustren Namen Bonny von Beelitz war im Alter von neun Monaten weggelaufen und wurde von einem Touristenpaar aus Bayern aufgelesen. Vier Jahre lebte sie als Lulu in München, bis ihre wahre Herkunft durch Zufall aufflog. Nach einem erbitterten Rechtsstreit kehrte der Hund im August 2016 zu seinem Frauchen zurück.

  • Theater

    Fr., 08.05.2015

    Düsseldorfer Schauspielhaus nach Krise wieder stabilisiert

    Maravic und Beelitz vor dem Düsseldorfer Schauspielhaus.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Düsseldorfer Schauspielhaus hat seine Finanzkrise überwunden und lockt wieder mehr Publikum an. «Das Haus steht wirtschaftlich wieder auf ganz soliden Beinen», sagte der kaufmännische Leiter Alexander von Maravic am Freitag bei der Vorstellung des neuen Spielplans für 2015/16. Maravic und der künstlerische Leiter Günther Beelitz hatten das Theater mitten in der Krise vor gut einem Jahr für eine Übergangszeit übernommen. Zur Spielzeit 2017/18 wird der bisherige Dresdner Schauspielchef Wilfried Schulz neuer Intendant in Düsseldorf. Beelitz setzt in seiner Abschiedsspielzeit auf «deutsche Themen». Gespielt wird unter anderem Goethes «Faust» und Klaus Manns «Mephisto».

  • Leute

    Mi., 08.04.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 15. April 2015: Dagmar Frederic

    Dagmar Frederic mit ihrem Hund Ruppi.

    Berlin (dpa) - Im vergangenen Jahr gab es viele Geschichten über Dagmar Frederic: Niederlage im jahrelangen Erbschaftsstreit, herbe Kritik, weil sie einer Honecker-Wachsfigur salutierte, Auszug aus der Villa in Woltersdorf (Oder-Spree) in eine Mietswohnung.

  • Medien

    Do., 16.10.2014

    Drehstart für letzten «Polizeiruf 110» mit Horst Krause

    Der Stuhl für Horst Krause steht schon am Set bereit. Jetzt wird der letzte Fall mit ihm als Ermittler gedreht. Foto: Bernd Settnik

    Berlin (dpa) - Es ist der letzte Fall für Ermittler Horst Krause: Ein junger Mann fällt aus dem Flugzeug, von der Maschine fehlt jede Spur. Die Ermittler vom «Polizeiruf 110» nehmen den Fall auf, der bald eine überraschende Wendung nimmt.

  • Fußball

    So., 24.08.2014

    Ergebnisse DFB-Pokal, Frauen - 1. Runde

    2. Runde 27./28. Sep., Auslosung 30. Aug./13.50 Uhr - Freilose in der 1. Runde: VfL Wolfsburg, 1. FFC Frankfurt, Turbine Potsdam, Bayern München, USV Jena, SGS Essen, Bayer Leverkusen und SC Freiburg

  • Medien

    Mo., 11.08.2014

    Drehstart für neuen Polizeiruf 110 «Hexenjagd»

    Horst Krause folgt dem «Polizeiruf 110». Foto: Bernd Settnik

    Berlin/Potsdam (dpa) - Neuer Fall für Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause): Seit Montag steht das Brandenburger Ermittlerteam für den neuen «Polizeiruf 110» in Berlin-Lichtenrade vor der Kamera.

  • Fußball

    Fr., 11.07.2014

    Auslosung DFB-Pokal, Frauen - 1. Runde

    23./24. August

  • Tiere

    Mi., 02.10.2013

    Wölfe reißen fünf Schafe in Berliner Umland

    Beelitz (dpa) - Wölfe sind im Berliner Umland in ein elektrisch gesichertes Gehege eingedrungen und haben fünf Schafe gerissen. Der Vorfall ereignete sich in Beelitz, wie ein Behördensprecher sagte. Er bestätigte damit einen «Bild»-Bericht. Der Zeitung zufolge liegt der Schafpferch 38 Kilometer von Berlin entfernt. Dort wurden die Tiere bereits in der Nacht zum Sonntag angegriffen. Dass es ein Wolfsrudel in der Nähe von Beelitz im Naturpark Nuthe-Nieplitz gibt, ist seit einiger Zeit nachgewiesen.

  • Ernährung

    Di., 17.09.2013

    Viel Arbeit mit der Diva - Kürbisernte läuft

    Potsdam (dpa) - In der Küche gilt der Kürbis als Allrounder: süß, herzhaft oder sauer. Es gibt unzählige Rezepte. Außerdem bieten die zum Teil riesigen Früchte viel Bastelspaß zu Halloween.